|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Plasma
Zitat:
.Beim Abziehen wurde er nochmal kleiner !Wenn Du nicht frischklebst dann lass ihn bloss dran!
|
|||
|
|||
|
den effekt konnte ich bei meinem 380 bisher nicht beobachten. der ist noch genauso groß wie vor 4 wochen und habe ihn schon drei mal geklebt. der backside 40 wird z.z. immer größer. liegt vielleicht am wetter ^^
vielleicht habt ihr beim ersten mal kleben den belag zu stark gestreckt/gedehnt, so dass er nun wieder in den ursprung zurück will... der ist ja nunmal sehr weich. @nelson: spielt sich der belag denn genauso wie als du ihn gekauft hast? wenn er ja kleiner wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so wirklich fest sitzt... Geändert von Halema (07.06.2006 um 13:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Festsitzen muss er eigentlich, denn ich habe realtiv viel kleber afs holz und auch eine ordentliche Packung auf den Belag. Ist auch nicht der 1. Belag den ich auf ein Holz gepappt habe, also daran kann es nicht liegen. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten mal zwischen aufkleben und zusschneiden 1 Tag vergehen lassen...
|
|||
|
|||
|
nun, ich habe ihn auch vom händler kleben lassen und der klebt sehr viel. wie gesagt ist die spieleigenschaft nach mehreren wochen erst schlechter geworden. ca 10 spielen also.
also nach neuem aufkleben machen zumindestens die ränder den eindruck, dass die fester sitzen. wäre schön, wenn du mal deine erfahrung postest, wenn der auch von den eigentschaften schlechter wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Moin,
als ein erfahrener Tensor-Spieler kann ich Euch nur sagen, daß alle Tensor-Beläge, wenn man sie einmal aufgeklebt hatte, und dann nicht weiterhin mit einem Holz fest verklebt sind, schrumpfen. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber es ist halt so, und man sollte sich darauf einstellen. Also Tensor-Beläge immer fest auf einem Holz verklebt lassen, oder schnell umkleben, niemals ungeklebt liegenlassen. Wenn er durch "Ungeklebtsein" einmal kleiner geworden ist, kann man ihn mit viel Kleber (einstreichen) auch wieder größer werden lassen, allerdings selten auf Originalgröße! Gruß Primo
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das wäre ja kein Problem, wenn es jetzt dabei bleiben würde...
|
|||
|
|||
|
Also mein Revolution Quad ist ca. ein halbes Jahr alt und hat immer noch die gleiche größe...
So, ich habe bisher den Plasma einmal dünn und zweimal dick mit normalen Kleber geklebt. Mir ist dabei nun aufgefallen, dass die Oberfläche griffiger geworden ist. Wie er sich nun spielen lässt, werde ich erst Montag sehen können... Der Belag steht wohl auf Lösungsmittel Vielleicht sollte man ihn deswegen auch nicht frischkleben^^Grüße Dennis Geändert von Halema (08.06.2006 um 20:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich meinen Plasma 470 nun auch insgesamt 4 mal mit Normalkleber geklebt und seitdem spielt er sich viel besser und ist auch etwas weicher als vorher geworden. Bin immernoch sehr begeistert von dem Belag, mal schauen wie es auf Dauer so läuft!
|
|||
|
|||
|
testbericht andro plasma 430
schwammstärke: 2.0 farbe: sw holz: stiga off classic wrb spielklasse: bezirksklasse/bezirksliga vorne spielsystem: beidseitig topspin aus der halbdistanz erster eindruck: schon beim ersten aufprallen lassen fiel mir der für einen ungeklebten belag sehr hohe katapulteffekt auf - das ist wohl das, was von einigen hier als trampolin-effekt bezeichnet wurde. sound war zunächst nicht zu bemerken. mit diesem trampolin-effekt zu spielen, war zunächst sehr merkwürdig, zumal sich dieser nur bei harten bällen zeigte (topspin-endschlag etc). insbesondere beim aufschlag-rückschlag-spiel trat der katapulteffekt, den man von geklebten belägen kennt und den dieser belag eigentlich reproduzieren sollte, nicht auf. auch hatten die aufschläge deutlich weniger schnitt und waren vom gegner viel leichter zu retournieren. hier scheint die spannung, unter der das obergummi steht, deutlich geringer zu sein als bei einem geklebten belag. im offenen spiel produzierte der belag einen merkwürdigen sound, der jedenfalls weit schwächer als bei frischgeklebten belägen war. hier trat auch das problem mit dem herunterfallen, das schon von anderen geschildert wurde, auf: weiche topspins fallen einem einfach häufig ins netz oder sind nahezu schnittlos. bei harten bällen war der belag hingegen ordentlich zu spielen - aber die machen ja nur einen kleinen teil des spiels aus. fazit: in dieser form noch keine alternative zum frischkleben, aber ein interessanter ansatz. mit mehr oberflächenspannung könnte daraus etwas werden.
|
|