|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
@gaggo
na ja, jetzt werden wohl andere Dinge neu struktuiert werden. |
|
|||
|
|||
Wieso andere? Spielbetrieb wird für diese und nächste Saison ausgesetzt und es gibt genug Vorbereitungszeit um im September 21 in den neuen Strukturen zu starten ...
|
|
||||
|
||||
Es bleibt auf jeden Fall spannend, ob dann der verstärkte Abstieg jetzt durchgezogen wird - oder doch nochmals verschoben.
Alle noch ausstehenden Spieltage nachzuholen wird nicht möglich sein, und wenn das nicht passiert, werden Mannschaften, die eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen oder Relegationsplatz, werden argumentieren, dass sie sich noch hätten retten können. Ich vermute also mal dass dieser vermehrte Abstieg mindestens um ein weiteres Jahr verschoben wird... |
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt vier Punkte, die zum Anstoß der Strukturreform führten.
Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ... Geändert von Hansi Blocker (11.04.2020 um 06:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mir das Ergebnis der Arbeisgruppe angesehen und fand vor allem die SWOT Analyse interessant.
Die Chancen sind wohl hauptsächlich bei den Verbänden zu sehen. Die Risiken scheinen mehr bei den Vereinen zu sein. Da frage ich mich wofür sind die Verbände da? Mir persönlich ist der Rhein Sieg Kreis viel zu groß geworden. Da sind Entfernung von fast 2h dabei. Das ist einnfach nicht praktikabel, zumal die meisten Spiele in der Woche stattfinden. Da werden viele aufhören zu spielen.
|
|||
|
|||
Nur weil die Struktur so groß ist, heißt das nicht, dass man so weit fahren muss.
In unserem Bezirk im TTVWH gibt es bis zur 4. untersten Herrenliga 4 parallele Gruppen, die regional aufgeteilt sind. Als Verein im Zentrum des Bezirks können wir in allen 4 Gruppen landen, die im Prinzip so aufgeteilt sind: Südost, Südwest, Nordwest, Nordost. |
|
||||
|
||||
Hmm, zur Zeit gibt es nur eine Kreisliga. Kann natürlich sein, dass es dann 2 gibt und es das geschickt gewählt wird, aber ich muss für mich sagen, dass den Kreis trotzdem zu groß empfinde.
Vielleicht wäre es ja gut, mal für einen Kreis Beispiel zu veröffentlichen wie dann die Ligen aussehen würden. Am Besten ein Kreis, der groß wird.
|
||||
|
||||
Im Herrenbereich kann man sicher regional aufteilen in GRuppen west und ost oder so
Aber im Damenbereich oder Jugend/Schüler könnte das schon schwieriger werden
|
|||
|
|||
Auch dort wird es möglich sein, zumindest in unteren Spielklassen. Ganz wichtig dabei: Die oberste Spielklasse wird sowas ähnliches wie die jetzige Bezirksliga sein...und da gibt es nun mal weitere Fahrten. Aktuell haben wir z.B. im Bezirk Düsseldorf zwei Bezirksligen der Jungen - der bisherige Bezirk Düsseldorf wird aber auf vier neue Einheiten aufgeteilt. Konsequenz: In der höchsten Spielklasse sind die Fahrten sogar kürzer als bisher.
|
|
|||
|
|||
Der BTTV hat schon eine Strukturreform hinter sich. Könnte man gut als Blaupause übernehmen o. zumindest zu Rate ziehen. Da hat man aus 7 Bezirken, die sich an den politischen orientierten, 16 neue Bezirke gemacht, die nun die unterste Ebene darstellen.
Zusammen gefasst wurden vier, max 5 ehemalige Kreise. In jedem Bezirk gibt es als unterste Ligen Bezirksklassen (A, B, C, D), die nach regionalen Gesichtspunkten zusammen gestellt wurden. |
Lesezeichen |
|
|