|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ? | |||
| bin für Zählweise bis 21 |
|
87 | 44,62% |
| bin für Zählweise bis 11 |
|
94 | 48,21% |
| ist egal welche Zählweise |
|
14 | 7,18% |
| Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ Ralf
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
4 sätze ziehen doch so ein spiel unnötig in die länge.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ münchner1860
Ich finde lange Spiele gut. Ich persönlich hätte es ja auch begrüßt, bei der Umstellugmn auf 11er-Sätze 4 statt 3 Gewinnsätze einzuführen, um die Spieldauer zu verlängern statt zu verkürzen.
Aber das muss jedem selbst überlassen beiben, und insgesamt werden 3 Gewinnsätze wohl auch besser fürs TT sein (Grpünde wurden scho vielfach erläutert).
|
|||
|
|||
|
Re: @ Ralf
Zitat:
11:3, 11:3, 11:4, 11:0, ob das so viel besser klingt ? Toll finde ich, daß man jetzt bei einem Verbandsspiel alle zwei Minuten ein Ergebnis eintragen darf. Vor allem dann, wenn das nicht sofort erfolgt wird, wird das Rekonstruieren spaßig. Das war schon bei 2-3 Satzergebnissen so, daß dann sehr oft Fantasiewerte eingetragen wurden, aber jetzt bei 3-5 oder im Falle von vier Gewinnsätzen bei 4-7 Ergebnissen, da weiß keiner mehr wie sein Spiel ausging. Ist ja auch egal, solange bis man deshalb mal absteigt oder den Aufstieg verpaßt. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Jaskula
11:0 gibt es aber so gut wie nie.
Und die genauen Satzergebnisse: Na ja, auf 1 oder 2 Punkte wirds am Ende schon nicht ankommen...
|
|||
|
|||
|
Re: @ münchner1860
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wär´s mit der 11 nur im Entscheidungssatz ? Hat viele Vorteile : Spiele werden kürzer. Einen Satz einfach "verspielen" kann sich im Schlußsatz (da hat der schwächere Spieler ja einen theoretischen Vorteil) rächen. Nach dem 2.ten (oder 4.ten) Satz fällt die Entscheidung relativ schnell - dem Zuseher bleibt weniger Atempause. Die 7-Satz-Spiele entfallen. Und Nachteile ? Fällt mir nichts sogleich ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: @ münchner1860
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: @ münchner1860
Zitat:
Geändert von hennes (27.07.2002 um 15:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei einem klaren Spiel, hat der überlegene Spieler jetzt viel weniger Gelegentheit mal was für die Zuschauer zu tun und Werbung für den Sport zu betreiben.So geht die Sache ohne was besonderes zu ende.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.