|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
dann viel Spaß und besseres Wetter heutabend bei Deiner NWR... Ich mach mich dann nachher früh zu Fuß auf, mal wieder nach langer Zeit GID (ganz im Dunkeln).. Geändert von Neuanfang (11.09.2021 um 02:52 Uhr) Grund: Beim ganz früh Zu-Fuß-Gehen finden sich kaum Zuschauende an. |
|
||||
|
||||
Aus meinem sportlichen Vorhaben ist schließlich eine ganz idyllische Sonntagabend Nordic Walking Runde geworden. Es ist jetzt im September schon nicht mehr so heiß abends, aber noch sehr angenehm. Da, wo ich wohne sind überall Bäume und viel Grün, das ist abends wunderschön.
Meine Runde dauerte 45 Minuten, davon habe ich ca. 7-8 Minuten Pause auf einer Sitzbank gemacht. Beide meine Geschwister machen lieber Frühsport. Jolien |
|
|||
|
|||
Heute war es auch unterwegs in weiten Teilen Mitteldeutschlands richtig schön, draußen an den Umsteigehöfen. Spazierwandern mit leichtem Gepäck...Ab morgen wird wieder ausgiebig geradelt.
Geändert von Neuanfang (12.09.2021 um 18:06 Uhr) Grund: Jetzt noch ein paar Meter laufen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dir viel Spaß beim Radeln! Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist eine Stufe unter Walking, also das einfachste was man tun kann. Wird von vielen unterschätzt. Wurde von mir auch. Im Moment die einzige Weise mich auf den Beinen fortzubewegen, der Rest stresst meine Hüfte zu sehr 10.000 Schritte am Tag machen schon eine Menge aus. Hab das lieb gewonnen |
|
|||
|
|||
Spazierwandern ist für mich flottes zielgerichtetes Stadtflanieren. 10000 Schritte schaffte ich jetzt an beiden Tagen, es ging aber auch früh schon forsch los.
Nächste Woche geht's endlich mal wieder zum Gruppen-WaldundWiesen-Wandern. Geändert von Neuanfang (12.09.2021 um 18:57 Uhr) Grund: Demnächst als Teil der Gruppe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
Da gibt's diverse Apps für's Smartphone, ohne dass man zusätzliches Equipment braucht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da meine Schrittlänge ca. 50 cm. ist, ergibt das eine Gesamtstrecke von 5Km. Wenn man die Länge der Wege kennt, reicht das völlig aus |
Lesezeichen |
|
|