Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2021, 20:38
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
hurtig, hurtig, da wäre ja noch viel Zeit...
Aber vielleicht schaffst Du vor, beim und nach dem Eilkaufen ein paar hundert zusätzliche schnelle Schritte..
Nee, das wäre auch zu anstrengend gewesen. Am SA habe ich ab 19:00 Uhr Zeit für meine Nordic Walking - Runde. Das sollte klappen, wenn das Wetter nicht ganz unbrauchbar ist. Diesen SA ist kein Esperanto-Abendschachturnier eingeplant.

Jolien
Alt 11.09.2021, 02:48
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
dann viel Spaß und besseres Wetter heutabend bei Deiner NWR...
Ich mach mich dann nachher früh zu Fuß auf, mal wieder nach langer Zeit GID (ganz im Dunkeln)..

Geändert von Neuanfang (11.09.2021 um 02:52 Uhr) Grund: Beim ganz früh Zu-Fuß-Gehen finden sich kaum Zuschauende an.
Alt 12.09.2021, 17:52
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aus meinem sportlichen Vorhaben ist schließlich eine ganz idyllische Sonntagabend Nordic Walking Runde geworden. Es ist jetzt im September schon nicht mehr so heiß abends, aber noch sehr angenehm. Da, wo ich wohne sind überall Bäume und viel Grün, das ist abends wunderschön.

Meine Runde dauerte 45 Minuten, davon habe ich ca. 7-8 Minuten Pause auf einer Sitzbank gemacht.

Beide meine Geschwister machen lieber Frühsport.

Jolien
Alt 12.09.2021, 17:58
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute war es auch unterwegs in weiten Teilen Mitteldeutschlands richtig schön, draußen an den Umsteigehöfen. Spazierwandern mit leichtem Gepäck...Ab morgen wird wieder ausgiebig geradelt.

Geändert von Neuanfang (12.09.2021 um 18:06 Uhr) Grund: Jetzt noch ein paar Meter laufen....
Alt 12.09.2021, 18:23
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Heute war es auch unterwegs in weiten Teilen Mitteldeutschlands richtig schön, draußen an den Umsteigehöfen. Spazierwandern mit leichtem Gepäck...Ab morgen wird wieder ausgiebig geradelt.
Das klingt super: "Spazierwandern". Klingt auch nach gutem Wetter! Ich wohne mitten in der Großstadt, da ist mir Fahrradfahren zu gefährlich. Radfahrer und Fußgänger werden nicht genügend abgegrenzt hier. Ich habe leider von mehreren (älteren) Leuten gehört, dass sie Fahrradunfälle hatten.

Dir viel Spaß beim Radeln!

Jolien
Alt 12.09.2021, 18:24
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Natürlich, hat aber einen deutlich höheren Effekt als gar nicht zu gehen, zu wandern oder zu joggen.
Spaziergang | Spazieren gehen | Prof. Ingo Froböse

Ist eine Stufe unter Walking, also das einfachste was man tun kann. Wird von vielen unterschätzt. Wurde von mir auch.

Im Moment die einzige Weise mich auf den Beinen fortzubewegen, der Rest stresst meine Hüfte zu sehr

10.000 Schritte am Tag machen schon eine Menge aus.

Hab das lieb gewonnen
Alt 12.09.2021, 18:56
registrierter Besucher

Spazierwandern ist für mich flottes zielgerichtetes Stadtflanieren. 10000 Schritte schaffte ich jetzt an beiden Tagen, es ging aber auch früh schon forsch los.
Nächste Woche geht's endlich mal wieder zum Gruppen-WaldundWiesen-Wandern.

Geändert von Neuanfang (12.09.2021 um 18:57 Uhr) Grund: Demnächst als Teil der Gruppe
Alt 12.09.2021, 20:04
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Spaziergang | Spazieren gehen | Prof. Ingo Froböse

Ist eine Stufe unter Walking, also das einfachste was man tun kann. Wird von vielen unterschätzt. Wurde von mir auch.

Im Moment die einzige Weise mich auf den Beinen fortzubewegen, der Rest stresst meine Hüfte zu sehr

10.000 Schritte am Tag machen schon eine Menge aus.

Hab das lieb gewonnen
Herzlich willkommen, Stanglnator in diesem sportlichen Thread! Leider habe ich nie einen Schrittzähler besessen, ist so ein Gerät teuer? Insofern sagen mir bisher solche Schrittangaben noch nicht soviel aus.

Jolien
Alt 12.09.2021, 20:14
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da gibt's diverse Apps für's Smartphone, ohne dass man zusätzliches Equipment braucht.
Alt 12.09.2021, 21:40
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Da gibt's diverse Apps für's Smartphone, ohne dass man zusätzliches Equipment braucht.
Stimmt

Da meine Schrittlänge ca. 50 cm. ist, ergibt das eine Gesamtstrecke von 5Km. Wenn man die Länge der Wege kennt, reicht das völlig aus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »