Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2007, 08:41
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von Jujinko Beitrag anzeigen
Können wir nicht langsam mal die ganzen Unnutz-Meldungen zu dem Thema lassen.
An alle FRISCHKLEBE-HASSER:
ES WIRD NÄCHSTE SAISON WEITER GEKLEBT.....
OB ES EUCH PASST ODER NICHT...
EGAL WELCHE BRIEFCHEN IHR HIER HERVORZAUBERT, DER TATBESTAND ÄNDERT SICH NICHT !!!!!!!!!!

SCHÖNEN GRUß
Wenn ich mir das hier so durchlese scheint mir, dass du ziemlich fixiert auf die Kleberei bist. Bei uns klebt zwar kaum jemand, aber da hat auch niemand nen Hass aufs Kleben. Von mir aus kannst du noch in 5 Jahren fett Kleber unter deinen Belag schmieren, ist mir piepegal.
Und falls wir mal gegeneinander spielen sollten, werde ich trotzdem zugeben, wenn ein Ball von dir noch die Kante berührt hat. Auch wenn es nicht unter Strafe steht, das nicht zu tun…
Alt 25.08.2007, 09:27
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das hier so durchlese scheint mir, dass du ziemlich fixiert auf die Kleberei bist. Bei uns klebt zwar kaum jemand, aber da hat auch niemand nen Hass aufs Kleben. Von mir aus kannst du noch in 5 Jahren fett Kleber unter deinen Belag schmieren, ist mir piepegal.
Und falls wir mal gegeneinander spielen sollten, werde ich trotzdem zugeben, wenn ein Ball von dir noch die Kante berührt hat. Auch wenn es nicht unter Strafe steht, das nicht zu tun…

Bin mal gespannt wieviele Sportskameraden genauso denken wie du und wieviele es genau andersrum sehen!
Ehrlich gesagt, ich freu mich schon auf den ersten "Frischklebeskandal"
Alt 25.08.2007, 10:44
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
3. Jeder Schläger der nicht mit Klebefolie geklebt ist ist mit nicht zugelassenem Kleber geklebt da es aktuell keine zugelassenen Kleber gibt!!!
...
Moment,
muss ich jetzt meine Beläge, die ich schon über fünf Jahre auf meinem Holz sind abmachen, um sie wieder mit Klebefolie zu befestigen?

Ich möchte doch nicht mit einem nicht zugelassenen Schläger in der nächsten Saison auflaufen.

Und wo kann ich den Reibungskoefizienten von meinem Anti testen lassen ob der noch innerhalb der zulässigen Norm liegt?
Alt 25.08.2007, 10:45
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neskia Beitrag anzeigen
Ich habe den entsprechenden Abschnitt der neuen WO für den WTTV durchgelesen

"Wertung von Meisterschaftsspielen
7.1 Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler nicht von der ITTF zugelassenen Kleber verwendet, innerhalb umschlossener Räume geklebt hat oder mit nicht mit von der ITTF zugelassenen Schlägerbelägen antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen."

Nirgends steht, dass es erst ab 1.7.08 gelten soll bzw kontrolliert werden soll. Das einzige was die sache schwammig macht ist " wenn festgestellt wird.." . Spasseshalber habe ich bei einem Prüflabor in Essen nachgefragt. Für 115,- machen sie eine Analyse von einer Kleberprobe und stellen ein Zertifikat über die Konzentration von organ. Lösungsmittel aus. Wenn es um Auf- oder Abstieg geht ist es unter Umständen gut investiert.

Oder ganz grass in den Raum gestellt: Frischkleber sind ab sofort Betrüger?
Ich muss mich mal wieder tierisch aufregen!
Hier steht nix, aber auch gar nix neues drin!!!!!!!!!!!!!
Diese Regeln gibt es schon seit Jahren, auch die Regelung mit dem nicht zugelassenen Kleber. Dabei geht es um Kleber wie den Vulcan Cement, der keine ITTF-Zulassung hat. Es wurde vor 2 Jahren etwa auch schon mal der Sieger eines Turniers, ich glaube es war ein internationales Turnier für Nachwuchsspieler, disqualifiziert. Er hatte 2 zugelassene Kleber zusammengemischt und dadurch wurde seine Mischung zu einem nicht zulässigen Kleber. D.h. Du darfst deinen Schläger auch nicht einfach mit Fahrradkleber bestreichen. Das hat aber mit dem Frischklebeverbot nix zu tun, kapiert??????
Alt 25.08.2007, 12:55
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Clou Beitrag anzeigen
Moment,
muss ich jetzt meine Beläge, die ich schon über fünf Jahre auf meinem Holz sind abmachen, um sie wieder mit Klebefolie zu befestigen?

Ich möchte doch nicht mit einem nicht zugelassenen Schläger in der nächsten Saison auflaufen.

Und wo kann ich den Reibungskoefizienten von meinem Anti testen lassen ob der noch innerhalb der zulässigen Norm liegt?
So viel zum Thema Panikmache in Internetforen.
Genau deshalb poste ich hier immer wieder, dass NIEMAND mehr irgendwelche SCHWACHSINNIGEN REGELN posten soll und nicht etwa, weil ich zu sehr am Kleben hänge........
Keine Angst, du musst weder deine Beläge mit Folie befestigen noch deine Noppen testen.
Die neuen Regeln gibt es erst ab nächster Saison und sind außerdem NOCH GAR NICHT GESCHRIEBEN !!!!!
Also eine Bitte an alle:

HÖRT AUF HIER SCHWACHSINNIGE REGELN ZU POSTEN
Ihr verwirrt nur Leute, die sich wenig mit den Regeln beschäftigen.....

Danke

Gruß

Geändert von Jujinko (25.08.2007 um 12:58 Uhr)
Alt 27.08.2007, 21:09
Der Prinz Der Prinz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Prinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe bisher frisch geklebt.
Jetzt will ich meinen neuen Belag - "High Tune" von Butterfly auf meinen Schläger kleben. Habe aber noch den alten Frischkleber - Fair chack -
Nun sagt mir aber einer - Wenn man High Tune Beläge damit klebt, dann werden die reißen!! Er ist sich ganz sicher!
Stimmt das? Weiß jemand mehr?

Gruß
Der Prinz
Alt 27.08.2007, 21:51
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Prinz Beitrag anzeigen

Jetzt will ich meinen neuen Belag - "High Tune" von Butterfly auf meinen Schläger kleben. Habe aber noch den alten Frischkleber - Fair chack -
Nun sagt mir aber einer - Wenn man High Tune Beläge damit klebt, dann werden die reißen!! Er ist sich ganz sicher!

Gruß
Der Prinz
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du diese Beläge nur einmalig mit Fair Chack kleben? Dann geht doch nicht direkt ein Belag kaputt.

Grundsätzlich sind weiche Frischrklebebeläge natürlich bei häufigen Kleben natürlich anfälliger, als herkömmlich Beläge, die nicht ständig geklebt werden.

Also... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Alt 27.08.2007, 22:41
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Prinz Beitrag anzeigen

Gruß
Der Prinz
Beläge reißen nur, wenn da unmengen an Kleber draufkommen und selbst dann nur, wenn der frisch geklebt wurde. Wenn Du nen Tag abwartest passiert garantiert nix beim Spielen.

MFG
Alt 08.02.2008, 14:52
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

Hat denn hier schon jemand einen der neuen Booster und Wasserbasis-Kleber getestet?

Wollte mal den Booster von Stiga ausprobieren.

Danke für Infos.

Gruß Roger Albrecht
Alt 12.02.2008, 13:47
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Der Booster von Stiga ist nicht so gut. Die Handhabung ist mega kompliziert.

Habe auch mal den Optimizer von Butterfly probiert und muss sagen, dass es eine Alternative zum Frischkleben ist. Ist halt nur von der Anwendung etwas umfangreich, aber sonst bin ich damit zufrieden.

Gruß Roger Albrecht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »