Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2007, 14:46
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Allerdings was du vorschlägst macht natürlich garkeinen Sinn in meinen Augen. Wie will man die Beläge denn im Jugendbereich verbieten????
....
Natürlich macht das keinen Sinn

Aber ich kann klar sagen, was mich als Trainer ein wenig traurig stimmt.
Ich fahr mit meiner Spielerin auf ein Turnier, sie hat trainiert wie wild. Ist wahnsinnig heiß auf dieses Turnier! Besteht die Vorrunde ohne weitere Probleme. Dann...total motiviert steigt sie in ein Achtelfinale und sieht den Schläger ihrer Gegnerin...Noppen!!
Nachdem ersten Satz kommt sie zu mir und meint nur: "War klar, dass das wieder mir passieren musste."

Kann ein Spieler gut mit seinem Material umgehen, dann gewinnt er verdient, kann er es nicht und gewinnt er trotzdem, dann war ich zu schlecht.
Aber erklär das mal einer 13jährigen die 0:2 hintenliegt!

Sicher ich nehme alle Schuld auf mich. Als guter Trainer darf man Noppen auch schon bei der/den Jugend/Schülern nie aus den Augen lassen und muss trainiert werden.

Aber in dieser Hinsicht freue ich mich ein wenig auf das Verbot für meine Spielerinnen, auch wenn ich wahrscheinlich Nachteile in Zukunft haben werde.

Fazit(vll etwas poetisch):
In Allem steckt etwas Gutes, sollte man es nicht sehen können, so sollte man weitersuchen...

LG
n0pp3nb3tz
Alt 31.07.2007, 20:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Denke die Freude wird nur kurz wären. Weil gerade in dieser Altersklasse Schülerinnen ist es egal ob die ne glatte oder ne griffige Noppe haben. Da wird es oben beschriebenen Fall auch weiterhin geben. Nur das die Gegnerin dann keinen Superblock hat sondern nen Fein long oder Curl p1R und die Folge die gleiche sein wird.
Alt 02.08.2007, 08:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandriese Beitrag anzeigen

=> nur verspüre ich bei einer Niederlage gegen einen Abwehrspieler
mehr Respekt vor der Leistung das anderen als bei den meisten
GLN´s, wobei mich das bisher nicht gehindert hat, den Leuten
fair zu gratulieren[/COLOR].

==> vielleicht ist es ebenfalls eine Spaßsache, warum die meisten
Kinder TT spielen, und ausser beim Schwimmbadrundlauf wollen die
meisten Kinder sich beim Sport dynamisch bewegen und nicht
nur am Tisch die Bälle abstechen

Das nenne ich SCHEISSE, im übrigen hab ich auch in
Oberboihingen derartige Sprüche anhören müssen.[/COLOR]
Manche Sachen konnte ich nicht ganz verstehen. Ich bin ein Abwehrspieler mit GLN.
Du hast Respekt vor der Leistung eines Abwehrspielers aber nicht vorm GLN-Spieler. Ich bin es aber beides!
Weiter denke ich, dass ich mich sehr viel und dynamisch bewege. Was hat es mit GLN zu tun?
Ich ziehe VH- und RH-Spin. Was hat es mit meinem GLN-Belag zu tun?
Ich spiele den Belag, weil mir TT so Spass macht und nicht weil ich Dir, im Spiel gegen mich, keinen Spass wünsche.
Ich werde nicht schlechter mit einem griffigen LN-Belag, aber auch nicht glücklicher. Was ist Sinn des Verbots?
Wenn einer durchs rot fährt, allen Führerschein wegnehmen? Es hätte sein können, sie machen es Morgen nach...!?
Aber wenn sie es wollen, brauchen sie kein Führerschein um durchs rot zu fahren...
Man darf nicht nur "Vorteile" bei GLN-Beläge beachten. Es gibt genauso viele Nachteile, wie beim jeden Belag. Und wenn ich es nicht verstehe oder nicht kann, dann ist doch egal was ich in der Hand habe (ob Sriver, oder Feint oder Spectol...)

Und noch etwas: wenn jemand es nicht kann, dann liegt es nicht an Augenfarbe der Partnerin. Und jedes mal zu sagen - "keine Lust mit dir" - klingt auch nicht gerade verständlich für die, die es besser können...

Übrigens war ich auch in Oberboihingen.

Gruss
Alt 02.08.2007, 10:18
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Denke die Freude wird nur kurz wären. Weil gerade in dieser Altersklasse Schülerinnen ist es egal ob die ne glatte oder ne griffige Noppe haben. Da wird es oben beschriebenen Fall auch weiterhin geben. Nur das die Gegnerin dann keinen Superblock hat sondern nen Fein long oder Curl p1R und die Folge die gleiche sein wird.
Stimmt schon! Zumal Spieler in diesem Alter ihr Beläge sowieso nicht bis an die Grenzen spielen(Jedenfalls in meinem Umfeld).
D.h. um den Unterschied zwischen LN und gLN zu finden bzw. deutlich zu machen, muss man schon genauer hinschauen.
Alt 02.08.2007, 10:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das stimmt wohl, selbst Anti und mit abstrichen kurze Noppen kannst Du in diese Überlegung noch mit einbeziehen.

Mich stört persönlich ja auch nur, dass mit den GLN die Zahl der "Materialspieler" nach meinem Empfinden inflationär zugenommen hat und diese Tendenz eher noch am steigen war.
Alt 02.08.2007, 13:08
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl, selbst Anti und mit abstrichen kurze Noppen kannst Du in diese Überlegung noch mit einbeziehen.

Mich stört persönlich ja auch nur, dass mit den GLN die Zahl der "Materialspieler" nach meinem Empfinden inflationär zugenommen hat und diese Tendenz eher noch am steigen war.
Jo das ist wohl wahr. An meinem Beispiel: ich habe 25 Jahre mit NI gespielt (nur aus Spaß mal LN) aber habe vor 6 Jahren auf LN umgestellt. Nicht weil ich dadurch unbedingt besser geworden wäre sondern weil mir das Hauruck TT keinen Spaß gemacht hat. Wollte ursprünglich griffige LN und Abwehr spielen. Hat sich dann aber schon im ersten Halbjahr auf Tischnahes Blocken und VH Angriff bzw drehen und mit beiden Seiten beides Spielen entwickelt. Bin dann auch besser geworden woran aber das Material selber nur ca 1/3 Anteil hatte. Spiele auch mittlerweile im Training zwischendurch auch mit anderen Schläger besser als früher und nur wenig schlechter als mit GLN.
Alt 02.08.2007, 13:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Jo das ist wohl wahr. An meinem Beispiel: ich habe 25 Jahre mit NI gespielt (nur aus Spaß mal LN) aber habe vor 6 Jahren auf LN umgestellt. Nicht weil ich dadurch unbedingt besser geworden wäre sondern weil mir das Hauruck TT keinen Spaß gemacht hat. Wollte ursprünglich griffige LN und Abwehr spielen. Hat sich dann aber schon im ersten Halbjahr auf Tischnahes Blocken und VH Angriff bzw drehen und mit beiden Seiten beides Spielen entwickelt. Bin dann auch besser geworden woran aber das Material selber nur ca 1/3 Anteil hatte. Spiele auch mittlerweile im Training zwischendurch auch mit anderen Schläger besser als früher und nur wenig schlechter als mit GLN.
Sorry, ich hatte es nicht noch mal klar geschrieben. Ich meinte eigentlich im Schüler/Jugendbereich.

Die Zunahme an Glattnoppies im Erwachsenenbereich ist mir egal.
Alt 02.08.2007, 13:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte es nicht noch mal klar geschrieben. Ich meinte eigentlich im Schüler/Jugendbereich.

Die Zunahme an Glattnoppies im Erwachsenenbereich ist mir egal.
Ach so. Na das konnte ich hier in der Gegend nicht so riesig feststellen. Also 100 km um Dortmund gibt es dort einige GLN Spieler aber auch nicht mehr als vor sagen wir mal 3-4 Jahren bzw nicht auffällig viel mehr.

Aber gerade im weiblichen Bereich haben wir hier auch welche die griffige Noppen spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »