|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga Ost
Zitat:
Genau das Gegenteil soll es bedeuten und ich finde es schade, dass es von Einigen nicht verstanden wird. Es wird sogar als "normal" angesehen, wenn gegen Ende der Saison die Zahl der Spielausfälle zunimmt. Ist es in den Bundesligen genauso? Ach stimmt, ich hatte kurz vergessen, dass wir alle nur zum Spaß spielen. Aber die Betonung liegt auf "Spielen" und nicht "absagen." Ich kann natürlich wieder nur für mich sprechen, aber bin ich der Einzige der am Nachmittag nach der Arbeit in die Halle geht und sich darauf freut, mal gegen andere Gesichter Tischtennis zu spielen? Mal an seine Grenzen geht und ein Team hinter sich hat, dass sich mit einem für die Punkte freut die man sich erkämpft hat. Stattdessen bekommt man 2 Stunden vorher eine Absage mit der Begründung: Unser 3er kann nicht kommen, heut wird Namenstag vom Hamster nachgefeiert! Mal ganz im Ernst: Was soll die Sch****! Leider kenne ich die anderen Ligen nicht, wenn sich allerdings der Trend von 3. Bezirksliga zur 1. Kreisliga genauso fortsetzt, wie 1. Bezirksliga zur 3. Bezirksliga, dann ist Tischtennis defenitiv für uns nächstes Jahr eine Nebentätigkeit, soviel ist klar. |
|
|||
|
|||
Ich dachte Du spielst bei Mühlhof, oder täusche ich micht da ???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. EDIT . hab mir spaßhalber die ganzen 3. bezligen angesehen. dabei viel auf, dass die 3. bez ost sowie süd ganze 3 spiele hatte, in denen mannschaften nicht angetreten sind. 3. bez nord: kein spiel wurde abgeschenkt 3. bez west: 1 spiel wurde abgeschenkt ok, es sind noch nicht alle ligen fertig gespielt. aus dieser tatsache heraus behaupte ich jetzt mal: wegen 3 spielen die abgeschenkt wurden, hier irgendeine mannschaft schlechten stil oder sonst was zu unterstellen finde ich übertrieben. dennoch ist die 3. bez ost und süd spitze in mittelfranken was das abschenken von spielen angeht. (vergleich zu allen herren bezirksligen) Geändert von BandentreterXXL (21.04.2008 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Findest Du denn dieses "Abschenken" in Ordnung?
|
|
|||
|
|||
@BandentreterXXL: Ist das wirklich dein Ernst? Was daran nicht in Ordnung ist? Vielleicht, dass eine Mannschaft absteigt, statt fair im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten auszuspielen, wer absteigen muss!
Ich spiele zwar nicht in dieser Liga, aber so ein Verhalten ist echt das Letzte! Oder würdest Du dich freuen, wenn Bayern zufälligerweise am letzten Spieltag gegen Bielefeld abschenkt, weil sie ja sowieso schon Meister sind und Nürnberg deswegen absteigt? Letztes Jahr ist in meiner Liga ähnliches auch passiert und obwohl ich selbst nicht betroffen war, fand ich es wirklich furchtbar. Geändert von Defense4Ever (21.04.2008 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ akd und defense
dahingehend habe ich mich klar ausgedrückt. ich finde dieses verhalten ebenfalls total mist. (darum auch: ich hätte keine lust in dieser liga zu spielen!!) ich empfand den post von friendshiper als stimmungsmache gegen eine mannschaft und das fand ich nicht ok. not more, not less. nebenbei sei noch gesagt, dass die partie von hohenstadt keine relevanten tabellenveränderungen nach sich gezogen hat. von daher kann man nicht von beeinflussung des abstiegskampfes reden, außerdem ist der schon entschieden. also wenn das so rüber kam, als würde ich das vorgehen solcher teams entschuldigen dann kam das falsch rüber. es ging rein um den post von friendshiper. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, nicht zu einem Spiel anzutreten auch wenn es keine Auwirkungen auf Ab- und Aufstieg hat. Mit Sicherheit ist es nicht ganz so dramatisch, aber ich sehe es nicht als Problem an auch Spiele zu spielen, bei denen es um nicht mehr viel geht. Zum Vergleich, in Turnieren kommt es öfter vor, dass man in einer 4er oder 5er Gruppe schon nach den ersten 2 Spielen bescheid weiß, ob man rausfliegt oder weiter kommt, aber deswegen die restlichen Spiele bzw. das letzte Spiel in der Gruppe nur halbherzig spielen? Wenn ich wirklich so denken würde, bräuchte ich keine Turniere zu spielen und in den Ligen sehe ich das genauso. |
|
|||
|
|||
man kann sich jetzt natürlich im kreise drehen. ich habe nie behauptet das es ok ist was hohenstadt gemacht hat. dieses vorgehen entspricht auch nicht meiner persönlichen einstellung.
ich finde es nur ziemlich bescheuert sich wegen einen spiel von insgesamt 3, so zu äußern. viel schlimmer find ich zu 5 oder noch weniger spieler in entscheidenden spielen für andere vereine aufzubieten. (dieses verhalten wurde sehr viel öfters an den tag gelegt) ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich raus will betz. ich wiederhole mich...der post war nicht ok von friedshiper. zu der verlegungsgeschichte möchte ich mich auch nicht groß äußern, nur ich finde solch ein verhalten auch etwas seltsam. aber egal. ist eure angelegenheit und geht mich nichts an. aber unterstelle mir nicht etwas was ich so nie gesagt habe. meine intension war eine völlig andere. |
|
||||
|
||||
Mir ist es doch gleich, ob die Mannschaft nur zu fünft antritt, oder vorher absagt. Alle diese Aktionen kommen für mich in das Genre "unsportlich".
Kann es vernünftig begründet werden sehe ich keine Problem eine gemeinsame Lösung zu finden, nur sieht es in dieser Liga seltenst so aus. Zeitweise hatte man echt den Eindruck, dass nicht die Gastmannschaft antritt, sondern der Feind. @BandentreterXXL: Du behauptest der Post von Friendshiper sei Stimmungsmache und so nicht in Ordnung. Aber was? Inhalt? Ausdrucksweise? Nachdem ich hier nicht der Einzige bin der das glaubt, gehe ich mal davon aus, der Inhalt ist es, der dir sauer Aufstößt, in dem Friendshiper im Wesentlichen das Verhalten anprangert zu einem Auswärtsspiel nicht zu erscheinen (mit vorheriger, zeitgerechter Absage). Daraus folgt die logische Konsequenz, du findest es in Ordnung, wenn Spiele gegen Ende der Saison abgesagt werden. Und Friendshiper schiebt Hohenstadt nicht den schwarzen Peter zu, er schreibt lediglich, dass Hohenstadt der ganzen Sache nocheinmal die Krone verpasst. Die Krone von unsportlichem Denken, bei dem ich uns genauso in die Verantwortung ziehe, wie Mannschaften deren Namen in letzter Zeit hier öfter gefallen sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
ob er sich auch so äußern würde wenn er den leuten gegenübersteht? wie dem auch sei, die diskussion ist völlig überflüssig. ich fands nicht ok, du schon und gut ist es. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.