|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eva Hermann
Das wird ja heute in der Politik auch so gemacht. Solange eine Partei in der Oposition ist, wird alles boykottiert, nur um es anschliessend selber umsetzen, wenn man selber an der Macht ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei auch das eine Verdrehung der Tatsachen ist. Die NSDAP hatte damals insofern eine günstige Position, dass es keine stabilen Machtverhältnisse gab und die NSDAP durch blockade Druck auf Hindenburg ausüben konnte. In dieser Zeit wurde alles mögliche Verhindert, was zum Teil gar keine inhaltlichen, sondern machtpolitische Hintergründe hatte.
|
||||
|
||||
|
Das ist zwar richtig, wichtig ist dabei ohnehin meiner Meinung nach eher die Tatsache, daß die Autobahnen keine Erfindung der Nationalsozialisten oder gar vom Dolferl persönlich waren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine, dass das auch niemand hier behauptet hat.
|
||||
|
||||
|
Das ist wohl wahr, aber ich wollte explizit darauf hinweisen und Sorge tragen, daß der für mich eigentliche Kernpunkt des Beitrages von HPTHLMS, obgleich er nicht fett hervorgehoben wurde, durch den, wie gesagt, durchaus korrekten Einwurf von S.F. nicht relativiert wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Bei vielen anderen Themen würde ich sagen, Du hast recht. Bei diesem Thema ist es aber so, daß das eine Extrem schon so extrem war, daß schon eine ausgewogene Betrachtung als das andere Extrem erscheint. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schrieb : Passend dazu und als Beleg ... Passend zu Deinem Beitrag hinsichtlich der in einem Teil D's praktizierten frühen Fremd-Betreuung von Kindern. Wenn Du dem Link folgend die 3 Seiten gelesen hättest, würdest Du vielleicht feststellen, daß Eva Hermans Meinung diesbezüglich nicht nur auf die Nazi-Erziehung, sondern auch auf die DDR-Erziehung passt. Auch dort wurden bereits kleine Kinder indoktriniert, was am einfachsten ist, wenn möglichst geringe gefühsmässige Bindungen vorhanden sind. Das macht es m.E. den Rechten im Osten D's ja jetzt auch wesentlich einfacher. Und gerade das macht mir Angst, wenn ich mir vorstelle, daß diese Tendenz nun auch bei uns massiv unterstützt werden soll. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nacki, du bist und bleibst der absolut und mit Abstand beste Poster hier. Verbindlich unverbindlich, die eigene Meinung auf der Brust, witzig, bisweilen polemisch und niemanden angreifend. (Zumindest vordergründig. ![]() Und dann auch noch mit der richtigen 'Gesinnung'.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das Problem auf die Kinderkrippen der DDR zurückzuführen is zumindestens origineller, als die obigen Theorien.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.