|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Falco Tempo Booster.
Zitat:
Das ist eigentlich vollkommen egal was darf oder nicht. Solange man mit dem Schläger nicht erschlagen wird. Willkommen in der Realität. Offensichtlich Greifst du auch nur "Regeln" auf die die passen. Es gibt viel mehr geschwurbel über Regeln und Rahmen welches genutzt werden darf und dennoch wird genutzt.
|
|||
|
|||
|
Das nennt sich Selbstjustiz. Im sportlichen Bereich Unfairness.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das leben mein junger Padawan ist nicht fair. 99% meiner spieler Kollegen ist es wurscht und die meisten machens machens eh oder haben Material was getauscht werden müsste. Wir sind keine Profis und wollen Spass haben. Achja die Profis machens eh.
Es ist eh auch nicht nachweisbar, sogar wenn du 4 Schichten weissen Kleber auf deinen Max Belag machst bist du über 4,04 mm und gehörst böse ABGESTRAFT und disqualifiziert....
|
||||
|
||||
|
Äh sorry, es geht in diesem Thema um Booster und NICHT um Regeln ! ;-)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den FP finde ich am besten, um gebrauchte ESN-Beläge etwas aufzupeppen. Der FP macht den Schwamm auch leicht weicher, Falco Tempo Long oder Haifu Seamoon (der Normale) wirken etwas stärker auf den Schwamm. Beim FP stelle ich beim Spielen eine Nuance Tempozuwachs fest, wenn man es bei zwei Schichten belässt. Die 4 Haifu National kenne ich (noch) nicht, aber ich vermute die wirken mindestens ähnlich wie der normale Haifu.
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Erfahrung mit Boostern vom Nuzn 50?
Ich wollte den etwas weicher (ja es würde die 48 version geben) und im passiven (Block) Spiel nicht so tot haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Aufgrund meiner Erfahrung und viel testerei) Der Belag wird locker um deine gewünschte 2 Grad weicher wenn du 2 bis 3 Schichten Booster benutzt. Sicher super Booster einer Stufe unter den Haifi National (die schärfsten), Falco Tempo Long und Haifhu Sea Moon, würde aber das Chinesische Produkt empfehlen sie haben da bewiesener Maasen die größte Erfahrung und Qualität drin. Aber ob es dir dann gefällt wenn dein Nuzn dann cä 48 Grad hat muss sich erst rausstellen, also du musst OFFEN und aufgeschlossen sein. Du wirst bestimmt mehr Kontrolle haben weil du den Ball anders spürst, natürlich ist es weicher. Dein Belag wird eine flacherre Flugbahn haben und weiter raus fliegen, was dir schneller vorkommen wird. Du wirst mehr spin haben aber anfälliger. Du wirst mindestens 4-6 gramm Öl benötigen um das Gewicht ist der Belag auch schwerer. Der Belag wird anders klingen, aber es ist auch wie eine eingebaute Stimme die genau "sagt" wann du den optimal getroffen hast, es gibt halt immer diesen feedback sound bei optimalem Trefferpunkt..... (viele lieben und vermissen diesen Sound, das ist ähnlich wie das was man bei jedem Profi hört) Das alles wird man kennenlernen und vielleicht lieben.
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Bodenspalte (16.08.2025 um 23:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
es gibt aber eine 48er Version, jedoch würden sich Beläge spürbar unterscheiden. Das heutige einölen oder damals das kleben gibt eben ein feeling das anders ist.
|
||||
|
||||
|
Mir war der Andro Nuzn 50 2.0mm auch etwas zu hart für VH-TS und zu langsam beim kurz-kurz. Also boostete ich mit 2 Schichten Falco Tempo Long. Das Ergebniss war aber für mich nicht zielführend - ich hätte den Belag noch weiter boosten müssen. Ich habe dann allerdings entschieden den Belag weiterzugeben, weil durch das weitere boosten würde det Belag sich zu schnell spielen für mich.
Eine allgemeine Aussage über Booster ist daher nicht möglich, weil jeder hat da eigene Präferenzen. Man kann das nur vergleichen was andere beschreiben.
|
||||
|
||||
|
ja PingPöngler, so ist es mann muss es mögen weil sich das Material verändert. Mann spielt ja nicht besser, es ist ja maximaler Quatsch zu sagen das man "automatisch" besser spielt. Mann muss es mögen und kann für sich vielleicht Vorteile rausziehen, sicher ist das mann damit mehr Spass haben kann.
Sicher ist was das tunen tut. Toll ist das jeder für sich selber es erkunden kann....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.