|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09
Zitat:
Dass der Klassenerhalt ein sehr weiter Weg ist und er vll nur durch den Rückzug einer Mannschaft und somit nur einem Absteiger erreichbar ist, ist klar. Aber genau da steht der Stern am Himmel, der den Funken Hoffnung darstellt. Und ein Erfolgserlebnis motiviert selbstverständlich umso mehr in den nächsten Trainingseinheiten nochmals ne Schippe draufzulegen.
|
|
|
||||
|
||||
|
es ist aber genauso schwer den Gegner nach den Bilanzen zu bewerten. Knoll stand zuvor o zu und Scholt ebenso, also ist es verständlich dass sich Gnadental gegen den Tabellenletzten etwas ausrechnet, wobei ich ein bischen vorsichtiger gewesen wäre. Nur weil man die Gegner nicht kennt und keine "großen Namen" (außer Griesinger natürlich
) drin sind.................mitentscheidend war denke ich Martins Sieg gegen Majer.... und das Scholt gegen Diemer gewinnt hätte ich auch nicht gedacht. Für Spannung ist gesorgt
|
|||
|
|||
|
Aus dem Bericht der Gnadentaler lese ich eine gehörige Portion Arroganz raus. Hat man das nötig, eine Niederlage nur mit nicht abgerufener Leistung und viel Pech zu erklären?
![]() In dem Spiel ist bei uns alles gelaufen, deshalb waren wir an dem Nachmittag einfach besser. Gruß aus Eggenstein P.S.: @ Telefonmann: Scholdt bitte mit "dt" schreiben. Ich will nicht pedantisch erscheinen, aber man sieht seinen Namen ungern falsch geschieben. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=pingpongchamp;1283960]Der Gnadentaler Bericht zum Spiel!
[I]TG Eggenstein -TTC Gnadental 9:5 Abstiegskampf in der Oberliga eröffnet Meiner Meinung nach Überschätzen sich die Gnadentaler maßlos. Wenn für sie jetzt erst der Abstiegskampf eröffnet ist, dann haben sie einfach keine Ahnung davon, wie stark die Oberliga ist bzw. wie schwach sie sind. Und mit Glück bzw. Pech hat es auch nicht viel zu tun, wenn man jedes Spiel 9:3, 9:4 oder 9:5 verliert. Da sollte man einfach anerkennen, das der Gegner besser ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass wir im ein oder andren Ballwechsel etwas mehr Glück mit Netz und Kante hatte steht außer Frage, allerdings war dieses Glück in den bisherigen Partien permanent gegen uns, sodass es sich ausgleicht.
Selbst mit etwas mehr Glück in den vorherigen Spielen hättet ihr trotzdem keinen Punkt holen können, dafür waren die ergebnisse zu eindeutig. Oder bist du da anderer Meinung, silvestre???? |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung wer den Bericht geschrieben hat, ich finde ihn auch nicht sehr gelungen.
Aber das die beiden (Ference und Jörn) unter ihrem Leistungsniveau gespielt haben ist nunmal Tatsache, ob sie andernfalls gewonnen hätten natürlich nochmal ne andere Frage. Und das die Eggensteiner das Glück auf ihrer Seite hatten sagen sie ja sogar selbst. Wenn man daraus ablesen möchte das die Gnadentaler sich überschätzen - ok. Aber offensichtlich sind sie nicht so schlecht, wie vor der Saison von allen gesagt wurde ;-) @Gina Wild Warum zählst du nur die Niederlagen auf und vergisst den Sieg ;-) Und chancenlos waren sie in den anderen Begegnunge auch nicht immer! P.S. Ja ich hab die rosarote Vereinsbrille auf :-D
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Die Mannschaft um Silvestre + Co. sich mit diesem Sieg sehr viel Selbstvertrauen geholt und hat im Abstiegskampf nun realistische Chancen, sogar den Klassenerhalt zu schaffen ![]() ![]() .
|
|
|
|||
|
|||
|
Die ganze Diskussion ist in meinen Augen völlig umsonst, da Gnadental und Eggenstein unter normalen Voraussetzungen absteigen werden.
Es geht nur um den vorletzten Platz, der zum Verbleib in der Oberliga ausreichen könnte. Das Team aus Buchenbach ist ausgeglichener besetzt und wird die Klasse halten ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun ist wenigstens ein bisschen Spannung auch unten drin und es gibt keine komplett abgeschlagene Mannschaft.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|