Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 17:04
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09

Zitat:
Zitat von pingpongchamp Beitrag anzeigen
Naja, ein Blick auf die Bilanz hätte wohl sicher nicht geschadet. Diemer hat nicht gegen 2 schlechtere Gegner verloren. Der Balke hat ne wesentlich bessere Bilanz als Diemer. Auch könnte man aus dem Bericht schließen, dass der Sieg von Eggenstein nur Glück war. Dabei war lediglich der Sieg von Balke gegen Diemer eng, wobei sich hier, wie bereits geschrieben, der Favorit auch durchgesetzt hat.

Eggenstein wird unterschätzt. Da werden sich noch eine Gegner umschauen. Trotzdem glaube ich nicht an einen Klassenerhalt. We will see
Ja, ich denke auch dass der Sieg letztendlich so in Ordnung geht und verdient war. Wäre es zum Abschlussdoppel gekommen, hätte ich auch Griesinger/Knoll im Vorteil gesehen. Dass wir im ein oder andren Ballwechsel etwas mehr Glück mit Netz und Kante hatte steht außer Frage, allerdings war dieses Glück in den bisherigen Partien permanent gegen uns, sodass es sich ausgleicht. Für uns natürlich gut, dass es gegen Mitkonkurrenten so passiert ist.
Dass der Klassenerhalt ein sehr weiter Weg ist und er vll nur durch den Rückzug einer Mannschaft und somit nur einem Absteiger erreichbar ist, ist klar. Aber genau da steht der Stern am Himmel, der den Funken Hoffnung darstellt. Und ein Erfolgserlebnis motiviert selbstverständlich umso mehr in den nächsten Trainingseinheiten nochmals ne Schippe draufzulegen.
Alt 03.11.2008, 17:18
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

es ist aber genauso schwer den Gegner nach den Bilanzen zu bewerten. Knoll stand zuvor o zu und Scholt ebenso, also ist es verständlich dass sich Gnadental gegen den Tabellenletzten etwas ausrechnet, wobei ich ein bischen vorsichtiger gewesen wäre. Nur weil man die Gegner nicht kennt und keine "großen Namen" (außer Griesinger natürlich ) drin sind.................
mitentscheidend war denke ich Martins Sieg gegen Majer.... und das Scholt gegen Diemer gewinnt hätte ich auch nicht gedacht. Für Spannung ist gesorgt
Alt 04.11.2008, 11:00
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus dem Bericht der Gnadentaler lese ich eine gehörige Portion Arroganz raus. Hat man das nötig, eine Niederlage nur mit nicht abgerufener Leistung und viel Pech zu erklären?
In dem Spiel ist bei uns alles gelaufen, deshalb waren wir an dem Nachmittag einfach besser.

Gruß aus Eggenstein

P.S.: @ Telefonmann: Scholdt bitte mit "dt" schreiben. Ich will nicht pedantisch erscheinen, aber man sieht seinen Namen ungern falsch geschieben.
Alt 04.11.2008, 11:54
Gina Wild Gina Wild ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gina Wild ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=pingpongchamp;1283960]Der Gnadentaler Bericht zum Spiel!

[I]TG Eggenstein -TTC Gnadental 9:5

Abstiegskampf in der Oberliga eröffnet

Meiner Meinung nach Überschätzen sich die Gnadentaler maßlos. Wenn für sie jetzt erst der Abstiegskampf eröffnet ist, dann haben sie einfach keine Ahnung davon, wie stark die Oberliga ist bzw. wie schwach sie sind.
Und mit Glück bzw. Pech hat es auch nicht viel zu tun, wenn man jedes Spiel 9:3, 9:4 oder 9:5 verliert. Da sollte man einfach anerkennen, das der Gegner besser ist.
Alt 04.11.2008, 12:00
Gina Wild Gina Wild ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gina Wild ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass wir im ein oder andren Ballwechsel etwas mehr Glück mit Netz und Kante hatte steht außer Frage, allerdings war dieses Glück in den bisherigen Partien permanent gegen uns, sodass es sich ausgleicht.

Selbst mit etwas mehr Glück in den vorherigen Spielen hättet ihr trotzdem keinen Punkt holen können, dafür waren die ergebnisse zu eindeutig. Oder bist du da anderer Meinung, silvestre????
Alt 04.11.2008, 12:29
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung wer den Bericht geschrieben hat, ich finde ihn auch nicht sehr gelungen.

Aber das die beiden (Ference und Jörn) unter ihrem Leistungsniveau gespielt haben ist nunmal Tatsache, ob sie andernfalls gewonnen hätten natürlich nochmal ne andere Frage. Und das die Eggensteiner das Glück auf ihrer Seite hatten sagen sie ja sogar selbst.

Wenn man daraus ablesen möchte das die Gnadentaler sich überschätzen - ok. Aber offensichtlich sind sie nicht so schlecht, wie vor der Saison von allen gesagt wurde ;-)

@Gina Wild
Warum zählst du nur die Niederlagen auf und vergisst den Sieg ;-)
Und chancenlos waren sie in den anderen Begegnunge auch nicht immer!

P.S. Ja ich hab die rosarote Vereinsbrille auf :-D
Alt 04.11.2008, 12:57
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen

.....aber offensichtlich sind sie nicht so schlecht, wie vor der Saison von allen gesagt wurde ;-).....
Die TG Eggenstein wohl auch nicht .

Die Mannschaft um Silvestre + Co. sich mit diesem Sieg sehr viel Selbstvertrauen geholt und hat im Abstiegskampf nun realistische Chancen, sogar den Klassenerhalt zu schaffen .
Alt 04.11.2008, 12:58
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganze Diskussion ist in meinen Augen völlig umsonst, da Gnadental und Eggenstein unter normalen Voraussetzungen absteigen werden.
Es geht nur um den vorletzten Platz, der zum Verbleib in der Oberliga ausreichen könnte.
Das Team aus Buchenbach ist ausgeglichener besetzt und wird die Klasse halten ...
Alt 04.11.2008, 14:33
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
P.S.: @ Telefonmann: Scholdt bitte mit "dt" schreiben. Ich will nicht pedantisch erscheinen, aber man sieht seinen Namen ungern falsch geschieben.
OK Herr Scholdt
Alt 04.11.2008, 17:40
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gina Wild Beitrag anzeigen
Selbst mit etwas mehr Glück in den vorherigen Spielen hättet ihr trotzdem keinen Punkt holen können, dafür waren die ergebnisse zu eindeutig. Oder bist du da anderer Meinung, silvestre????
Ich gebe dir recht, dass wir aller Voraussicht nach sonst nirgends einen Punkt geholt hätten. Allerdings wäre das ein oder andre Spiel enger ausgegangen und man hätte uns nicht als "überfordert" in der Liga angesehen. In Heilbronn verlieren wir 11 Sätze mit 2 Punkten unterschied und zudem 2mal im 5. Satz. Logischerweise sind wir froh drum, dann das Glück auf unsrer Seite zu haben, wenn es sich auch zählbar auswirken kann.
Nun ist wenigstens ein bisschen Spannung auch unten drin und es gibt keine komplett abgeschlagene Mannschaft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »