|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Süd/West 2008/09
Hä? Bei Nordenstadt 2 werden nun verletzte Spieler als Entschuldigung aufgeführt, bei Burgholzhausen zählen die aber nicht? Merkwürdige Logik. Wenn ich mir Tabellen angucke, sehe ich, dass Burgholzhausen derzeit auf einem Abstiegsplatz in der Hessenliga und Nordenstadt 2 auf einem Nichtaufstiegsplatz in der BOL steht. Also, ich würde sagen, Burgholzhausen ist stärker, aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.
|
|
|||
|
|||
Lassen wir Alle doch einfach die Diskussion, ob Bhh. 1 oder Nordenstadt 2 stärker ist; das bringt doch nichts; anmerken möchte ich aber, dass mir in dem Spiel Bhh. 2 - Nordenst. 2 ausser Dirk Heinen niemand angeschlagen/verletzt vorkam.
Zu Bhh. 1 in der Hessenliga: die Entscheidung, dass wir die Klasse wahrnehmen, ist letztes Jahr im Juni gefallen und daran ist m. E. auch nichts Verwerfliches. Auch andere Vereine haben schon mit total überforderten Teams in Klassen gespielt, in die sie eigentlich nicht gehören. Das sehe ich bei uns noch nicht einmal: wenn wir - zugegebenermassen kaum - komplett antreten würden, müssten sich einige Mannschaften der HL "warm" anziehen. Aber manchmal gibt es im Laufe einer Saison Entwicklungen, die man nicht unbedingt vorhersehen konnte. Fakt ist jedenfalls, dass wir die Saison ordentlich zu Ende bringen (Dorchheim war ein Ausrutscher!), voraussichtlich absteigen und dann schau`n wir mal! Und nochmal: hört jetzt auf, Euch gegenseitig anzumachen. |
|
||||
|
||||
Wenn man eine solche Entscheidung fällt, sollte man genau so auch handeln. Wie viele Vereine haben bereits während der Saison das Handtuch geworfen. Wenn sich jemand durchbeißt und trotz aller Widrigkeiten sein Ding durchzieht, sollte man dies auch anerkennen
![]() regs nevada
|
|||
|
|||
Durch die Liga auf die tatsächliche Mannschaftsstärke zu schliessen ist hier leider nicht möglich. Natürlich kann Burgholzhausen in einer guten Aufstellung die Hessenliga Mannschaften ärgern und natürlich sind sie dann eher stärker als Nordenstadt 2. Aber hier reden wir von einem Fall der nicht realistisch ist da Burgholzhausen die Leute nicht einsetzt da sie nicht wollen oder können oder sonstiges. Die Mannschaft die eingesetzt wird ist der BOL Truppe von Nordenstadt unterlegen und das ist das traurige. Und das ist nicht die einzige Mannschaft der Liga bei der es so ist. Ich will mich nicht wiederholen. Diejenigen wissen es selber denn wer das nicht merkt ist selber Schuld.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich mal fragen, was daran schlimm ist, wenn BGH 2 schlechter als N2 ist? Und immerhin tritt BGH nicht in Konstellationen an, die vergleichbar mit manchen osthessischen Oberliga-Mannschaften vergleichbar wäre. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Dirk Heinen war der nicht mal Torwart bei der Eintracht??? Ich glaube Du meintest Sascha Heinen ![]() Also ich wäre für ein Freunschaftsspiel zwischen BGH 1 und Nordenstadt 2, um das mit der Stärke zu klären ![]()
|
|||
|
|||
Sorry, der Heinen ist natürlich der Sascha (ist mir als alter Eintracht-Fan passiert).
Zu spin-master: Was ist eigentlich so traurig daran, dass Bgh. 1 oder 2 Nordenstadt unterlegen ist? Das trifft ja wohl auch auf ganz andere Mannschaften in der HL und erst recht in der VL zu. Es gab im TT und anderen Sportarten schon immer Mannschaften, die durchaus hätten höher spielen können und müssen. Dann muss Nordenstadt 2 halt dieses Jahr aufsteigen, damit die doch so unterforderten Spieler wenigstens in einer halbwegs angemessenen Klasse spielen. Im Übrigen, warten wir doch mal ab, in welcher Austellung Bhh. in den nächsten Spielen antritt. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Der springende Punkt ist meineserachtens nicht, dass Burgholzhausen schlechter als irgendeine ander Mannschaft ist, sondern dass sie mit stark fluktuierenden Aufstellungen antreten. Dass dabei der ein oder anderen Manschaft der Spielspaß verloren geht, die eine (weite) Anreise und evtl. einen oder mehrere bezahlte Spieler in den Reihen hat, ist doch klar.
Es geht nicht darum, ob BHH die Liga spielen kann oder nicht. Sie durften und haben es gemacht. Wenn jeder angesichts eines drohenden Abstiegs zurückziehen würde, wäre der sportliche Wettstreit ja auch ad absurdum geführt. Allerdings hätten sie sich um 6 Stammspieler bemühen müssen, egal wie stark die sind. Und eine Saison wie dieses Jahr unterläuft ihnen jawohl nicht das erste Mal. Und das eine osthessische Oberligamannschaft noch stärker auf das Rotationsprinzip setzt, ist auch keine Entschludigung sondern zeigt eher, dass das Problem viel weiter verbreitet ist und es evtl. einer Regeländerung bedarf. Abschließend lässt sich vielleicht sagen, dass die BHH Spieler wahrscheinlich noch weniger Spaß haben als ihrer Gegner. Jedenfalls der Stimmung in unserem Hinrundenspiel nach zu urteilen. |
|
|||
|
|||
Also, dass unsere eigenen Spieler der 1. Mannschaft eher Frust statt Lust haben, will ich überhaupt nicht bestreiten.
Dass Du aber behauptest, dass uns so eine Saison nicht das erste Mal unterläuft, ist glatt gelogen: wir haben letzte Saison mit 7 spielern gespielt und auch in den Jahren davor gab es nie solche Probleme wie (leider) jetzt. Und dass bezahlte Spieler in gegenerischen Mannschaften ihre Lust verlieren, wenn sie gegen uns antreten müssen, tut mir echt leid!!! ![]() Diese Spieler (von denen es in Nordenstadt ja auch den einen oder anderen geben soll) spielen ja hauptsächlich wegen ihrer Lust am Spiel und dem guten Teamgeist, bestimmt nicht wegen der Kohle, die ihnen aufgedrängt wird!!! So, das war jetzt der letzte Kommentar von mir zu diesem Thema. |
|
|||
|
|||
Ok, vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Ich habe gehört, dass es nicht die erste Saison dieser Art bei BHH ist. Selbst kann ich nichts dazu sagen.
Und nicht nur den bezahlten Spielern geht die Lust verloren, sondern allen. Und natürlich auch insgesamt dem Verein, der sie je nach Aufstellung von BHH evtl. überflüssigerweise bezahlen muss... Das solls von meiner Seite auch gewesen sein, dachte ich könnte mit meinem Statement die Diskussion vielleicht beenden und wieder in sportlichere Bahnen lenken, z.B. wie der nächste Spieltag wohl aussehen wird? Tipps? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.