|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Saison 08/09 | |||
TSV 1921 Wenigenhasungen II | 0 | 0% | |
TTC Calden-Westuffeln II | 7 | 15,22% | |
TSV 1906 Eintr. Naumburg | 3 | 6,52% | |
TTC 1967 Hofgeisma III | 1 | 2,17% | |
TTC Habichtswald | 1 | 2,17% | |
SV Espenau 1896/1946 | 12 | 26,09% | |
TSV 1897 Breitenbach III | 16 | 34,78% | |
Tuspo Grebenstein | 1 | 2,17% | |
TSV 1906 Niederelsungen | 2 | 4,35% | |
SV Espenau 1896/1946 II | 0 | 0% | |
SV Nothfelden II | 2 | 4,35% | |
TTC Weser-Diemel | 1 | 2,17% | |
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Gr. 3 08/09
Zitat:
1. Mehr spielen 2. Mehr Spaß haben Der Rest kommt dann von ganz alleine... Also Andy, hau rein. Und sieh zu dass du 2009 häufiger zur Keller greifst. Bei den Leistungszahlen in der Nothfelder Zweiten könnten wir in der Rückrunde doch sogar gegeneinander spielen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich muss euch leider enttäuschen.
Selbst wenn ich wieder spielen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, spiele ich Kreisliga. Und da das unter euerm Niveau ist, werdet ihr wohl auf Posts meinerseits verzichetn müssen. So gerne ich auch hier schreibe, aber ich bin einfach zu low Nee, Spass bei Seite, schreiben werde ich hier schon noch, aber trotzdem werde ich die Rückrunde in der 3ten stehen. |
|
||||
|
||||
Zu unserem letzten Wochenende der Hinrunde:
Freitag gegen Espenau lief es schon ein wenig komisch. Wir spielten quasi mit 5 Leuten, Dirk konnte leider doch noch nicht wirklich ins Geschehen eingreifen und musste bereits im Doppel die Segel streichen und fiel somit auch für seine beiden Einzel aus. Das Spiel begann für uns dennoch bestens. Denn wir konnten die beiden anderen Doppel ziemlich souverän gewinnen. Danach riss es aber ab und wir konnten der folgenden Einzel für uns entscheiden - folglich ein absolut verdienter Sieg der Gäste, wenn auch deutlich zu hoch. Gestern dann stand unser erster Auftritt gegen den Neuling aus Habichtswald an. Was soll ich sagen, es war ein sensationeller Abend - und das nicht nur weil wir die beiden Punkte aus Ehlen entführen konnten. Ein sowohl sportlich wie auch menschlich toller Aufsteiger! Zum sportlichen: wir konnten wieder 2 Eingangsdoppel gewinnen, danach ging es immer hin und her, zur Hälfte führten wir 5:4. Dann zog Habichtswald auf 7:5 davon und wir wären sicher mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber da gestern anscheinend der Abend der Comebacks war (Gruß an Espenau und Breitenbach) kam es anders und wir drehten das Spiel und gewannen am Ende durch ein überragendes Enddoppel mit 9:7. Danach gab es (wie auch schon während des Spiels) reichlich Nahrhaftes Seid sicher, im Rückspiel wird dies nicht anders aussehen - außer vielleicht dass dann die Punkte bei den Heimmannschaft bleiben Als Fazit für unsere Hinrunde bleibt festzuhalten dass wir insgesamt sicher durchaus zufrieden sind. Platz 3 ist ja ohnehin in der Tabellenregion wo wir Grebensteiner uns seit gefühlten 29 Jahren aufhalten, egal wie die Konkurrenz in der Klasse aussieht. Es gab ein großes Highlight, und das war der Sieg in Breitenbach welcher noch dazu zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison zustande kam - sprich zu einem Zeitpunkt wo die Breitenbacher nahezu in Bestbestzung an die eigenen Tische traten. Durch diesen Sieg haben wir die Saison vor allem für die Espenauer offen gestaltet Jetzt liegt es an euch in der Rückrunde diese Vorlage aufzunehmen Geändert von Psycho Dad (07.12.2008 um 13:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was war das nur für ein Abend
So richtig kann ich das immer noch nicht glauben was gestern Abend an unseren Platten passiert ist. Zunächst lief bei uns überhaupt nichts zusammen, ob es Nervosität oder Übermotivation war, keine Ahnung. Wir hatten uns in den letzten Spielen wirklich viel Selbstvertrauen geholt, aber davon war irgendwie am Anfang nichts zu spüren. Nach den Doppeln lagen wir mal wieder mit 1:2 im Rückstand und Martin konnte gegen Wolfgang zum 2:2 ausgleichen. Danach lief aber auch wirklich alles gegen uns. Satzbälle konnten mehrfach nicht verwertet werden und das Glück ( Netzkante ) stand auch nicht auf unserer Seite. Bei mir lief überhaupt nichts zusammen und ich habe meine schlechteste Saisonleistung abgeliefert(das soll den verdienten Sieg von Mike nicht in Frage stellen, er hat wirklich sehr stark gespielt, aber ich habe irgendwie total verkrampft gespielt und nie meinen Spielrhythmus gefunden). Es gingen sage und schreibe sechs Spiele in Folge an Breitenbach und wir lagen in dem vermeintlichem Spitzenspiel mit 2:8 im Rückstand. Es war viertel nach acht und keiner in der Halle hat zu diesem Zeitpunkt daran geglaubt dass das Spiel noch über anderthalb Stunden dauern sollte. Ich habe gegen Wolfgang nicht viel besser gespielt, dass Spiel aber irgendiwe trotzdem gewonnen oder besser gesagt Wolfgang hat den Sack nicht zu gemacht, als er im dritten Satz drei Satzbälle beim Stand von 10:7 nicht nutzen konnte. In der Mitte konnte Jürgen gegen Sebastian gewinnen, was aber auch daran lag, dass sich Sebastian im Vorfeld wohl zu sicher war, dass er das Spiel schon gewonnen hat. Aber Jürgen spielte wirklich gut und nutzte seine sich ihm bietende Chance. An der anderen Platte behielt Karsten gegen Ralle die Nerven, als er trotz 2:0 Satzführung in den Fünften musste. Beim Stand von 9:9 spielte er seine spielerischen Fähigkeiten voll aus und holte den fünften Punkt. Jetzt erwachte die Halle wieder und es keimte die Hoffnung auf, doch noch einen Punkt zu holen. Hinten spielte Dirk sehr klever gegen Christian und liess ihm überhaupt keine Chance, Mario hatte in seinem Spiel gegen Stephan in den ersten Sätzen sehr viel Mühe, im vierten Satz war er aber klar überlegen und macht den Punkt zum 7:8. Nun folgte das mit Spannung erwartet Abschlussdoppel, was aus unsere Sicht über Niederlage oder Unentschieden entscheiden sollte. Was soll ich lange erzählen, wir haben super gespielt und verdient in drei Sätzen gewonnen, obwohl Breitenbach im ersten Satz drei Satzbälle nicht verwerten konnte. Somit war die Freude über das Unentschieden natürlich gross, denn niemand hatte daran zwei Stunden vorher noch geglaubt. Insgesamt gesehen war es ein gutes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit einen gerechten Unentschieden, wobei wir uns wohl nach dem Spielverlauf doch mehr über den Punkt gefreut haben wie Breitenbach Wünsche allen eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr bis denne Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Fazit für die Hinrunde ist schlichtweg positiv! Ich denke, wir sind für usnere Bemühungen im Sommer belohnt worden! Begeistert war ich in der BZK vor allem von der Gastfreundschaft aller Mannschaften. Ich hoffe, euch hats bei uns auch gefallen! Ich wünsche allen ein frohes Weinachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine ordentliche Vorbereitung!!! Viele Grüße David |
|
|||
|
|||
(Bis auf meine Niederlage im Einzel..versteht sich ja von selber... aber Revanche naht....) |
|
||||
|
||||
So, das große Fest steht an. Aus diesem Grund möchte ich allen aus unserer Klasse ein ruhiges Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2009 wünschen!
|
|
|||
|
|||
Sooo..der Rutsch ist geschafft und ich hoffe, alle haben ihn gut überstanden...
Ich wünsche allen ein frohes, erfolgreiches sowie gesundes Jahr 2009!! Ab heute sind auch unter den verschiedenen Vereinen die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften einzusehen. Mein größtes Interesse galt da natürlich Breitenbach, die folgendermaßen spielen: Dietrich, Krause, Reuber, Dung Wenderoth, Rudolph und natrürlich die, die in der vierten hinten dran stehen... Meiner Meinung nach wird sich der Dietrich relativ schnell festspielen, da Sascha P. nicht so viele Spiele macht... Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann der Wenderoth wieder fit ist. Geschickterweise hat Breitenbach alle "stärkeren" Gegner zum Schluss. Ob sie auf eine Genesung von ihm bis dahin hoffen...?! Sollte sich Dietrich tatsächlich festspielen und Wenderoth kann verletzungsbedingt nicht spielen, wird es bestimmt eine ganz spannende Rückrunde. Ansonsten bleibt abuwarten, wie Wenderoth seine Verletzung kompesieren kann... Also..allen eine erfolgreiche Rückrunde... Vll. bis auf Breitenbach..sind ja momentan unser direkter Konkurrent... Nein..Spass bei Seite..möge am Ende der beste oben stehen... Also..bis denne... Geändert von Nido09 (01.01.2009 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zunächst einmal, auch von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009!
Ich habe auch interessiert die aktuellen Aufstellung studiert, viele Überraschungen gab es ja nicht. @Martin: Was ist denn mit Jonas? Du deutest etwas von einer Verletzung an? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.