Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Saison 08/09
TSV 1921 Wenigenhasungen II 0 0%
TTC Calden-Westuffeln II 7 15,22%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 3 6,52%
TTC 1967 Hofgeisma III 1 2,17%
TTC Habichtswald 1 2,17%
SV Espenau 1896/1946 12 26,09%
TSV 1897 Breitenbach III 16 34,78%
Tuspo Grebenstein 1 2,17%
TSV 1906 Niederelsungen 2 4,35%
SV Espenau 1896/1946 II 0 0%
SV Nothfelden II 2 4,35%
TTC Weser-Diemel 1 2,17%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2008, 17:18
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse Gr. 3 08/09

Sooo..nachdem alle Unklarheiten beseitigt sind, will ich mal den Thread zur neuen Saison erstellen...
Alt 01.07.2008, 09:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 08/09

@ZenitG: Na Andy..es ist ja so ruhig um dich geworden...?! Oder bist du irgendwo im Trainingslager?
Verrat' uns doch mal, wer deine 3 neuen Mannschaftskollegen sind? Wie sind sie einzuschätzen?
Alt 01.07.2008, 20:46
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir die Aufstellungen so anschaue, dann ist für unsere Dritte durchaus der Klassenerhalt machbar. Favoriten sind Calden 2, Breitenbach...
Alt 01.07.2008, 21:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Aufstellungen so anschaue, dann ist für unsere Dritte durchaus der Klassenerhalt machbar.
Denke auch, dass eure Zweite durchaus die Klasse halten kann. Ihr Vorteil ist, sie haben ein gutes vorderes Paarkreuz. Das macht einiges aus. Bleibt abzuwarten, wie der Rest ist. Mitte und hinten ist dann nicht mehr so stark besetzt...

Zitat:
Favoriten sind Calden 2, Breitenbach...
Sollte Breitenbach in der einzusehenden Aufstellung von click-tt spielen, steigen sie denke klar auf. Aus internen Quellen wurde mir aber zugetragen, dass sie so wahrscheinlich kein Spiel machen. Vielmehr ähnlich - vielleicht etwas verstärkt - wie letzte Serie. Calden würde ich aufgrund des Abganges von Markus in die Erste nicht als klaren Favoriten sehen. Er kann nicht kompensiert werden..aber sicherlich sind sie vorne dabei....
Alt 01.07.2008, 21:36
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass eure Zweite durchaus die Klasse halten kann. Ihr Vorteil ist, sie haben ein gutes vorderes Paarkreuz. Das macht einiges aus. Bleibt abzuwarten, wie der Rest ist. Mitte und hinten ist dann nicht mehr so stark besetzt...

Sollte Breitenbach in der einzusehenden Aufstellung von click-tt spielen, steigen sie denke klar auf. Aus internen Quellen wurde mir aber zugetragen, dass sie so wahrscheinlich kein Spiel machen. Vielmehr ähnlich - vielleicht etwas verstärkt - wie letzte Serie. Calden würde ich aufgrund des Abganges von Markus in die Erste nicht als klaren Favoriten sehen. Er kann nicht kompensiert werden..aber sicherlich sind sie vorne dabei....

Spielt unsere Zweite auch in der Bezirksklasse? Da hab ich wohl was verpasst Mit Calden2 muss ich mich korrigieren. Hab einfach unterschlagen, dass der Markus die erste Mannschaft von Calden verstärkt. Demnach ist wohl so einiges möglich.
Alt 02.07.2008, 08:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Spielt unsere Zweite auch in der Bezirksklasse? Da hab ich wohl was verpasst
Oh oh..entschuldige bitte... Hoffentlich liest dieses Missgeschick keiner eurer Zweiten...

Ich meine natürlich die Dritte...!!
Alt 02.07.2008, 11:05
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich die Aufstellung, allen voran die der Breitenbacher, gesehen habe musste ich erstmal schlucken! Hut ab, die Klasse ist sicher nicht deutlich schwächer geworden

Favorit sollte ganz klar Breitenbach sein! Da geht wohl kein Weg dran vorbei, selbst wenn die nicht immer von 1-6 so spielen. Selbst wenn sie nur 4 dieser Spieler einsetzen sind sie für quasi allen anderen Teams nicht zu schlagen.

Dahinter seh ich Espenau auf Position 2. Sie haben ein komplett anderes Gesicht als zur Rückrunde, aber das war ja auch zu erwarten. Der Testballon mit den beiden Jugendspielern ist sehr schnell zerplatzt - verlieren wir keine weiteren Worte darüber, es wurde genug gesagt.

Die Vereinigten von der Weser kann ich nicht richtig einschätzen. Sie waren jetzt ne Weile aus dem Blickfeld. Auf den ersten Blick hat sich an der Aufstellung so gut wie nichts getan. Man darf aber annehmen das ihnen die Jahre in der BL sicher gut getan haben und sie möglichweise noch stärker geworden sind. Allerdings sind sie auch nicht jünger geworden Vor allem für Steffen hat der Ausflug in die BL sicherlich sehr viel gebracht und es wird auch für die Spitzenspieler der BKL nur sehr schwer sein ihn zu schlagen - so schätz ich das einfach mal aus dem hohlen Bauch ein Ich sehe Weser/Diemel in etwa auf dem Espenauer Niveau.

Dahinter, also ab Platz 4, kann es dann schon etwas enger und spannender werden. Da seh ich dann Mannschaften wie Naumburg und die Caldener Reserve (die durch den Verlust von Markus sicher nicht ganz ihr sehr starkes Niveau halten können).

Irgendwo knapp dahinter würd ich uns Grebensteiner dann ansiedeln.

Im sicheren Mittelfeld erwarte ich die Jungs aus Elsingen und wohl auch die Dritte aus Hofgeismar. Diese beiden Teams sollten unter normalen Umständen nicht mit dem Abstieg zu tun haben.

Alle Nichtgenannten sehe ich dann zwangsläufig auf den letzten 4 Plätzen. Da ich Habichtswald überhaupt nicht beurteilen kann und auch die Nothfeldener ein fast komplett neues Gesicht haben fällt es mir schwer zu sagen wer denn die größten Abstiegssorgen hat. Und das will ich mir auch gar nicht anmaßen.

Egal ob es ja annähernd so kommt wie ich es prophezeie oder ob alles komplett anders läuft, ich hoffe in erster Linie auf eine faire, spannende Saison mit vielen schönen Stunden an den Tischen aber auch nach den Spielen Aber was das betrifft so bin ich mir sehr sicher dass wir diese erleben werden. Wer dann am Ende auf- oder absteigt ist doch eh völlig zweitrangig, gell?
Alt 02.07.2008, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Psycho Dad Beitrag anzeigen
Die Vereinigten von der Weser kann ich nicht richtig einschätzen.
Hier ist zu bedenken, dass Lothar Haber wohl nur auf dem Papier steht. Ich habe gehört, er will nicht mehr spielen...

Zitat:
Zitat von Psycho Dad Beitrag anzeigen
Wer dann am Ende auf- oder absteigt ist doch eh völlig zweitrangig, gell?
Kommt ganz auf die Perspektive an..frag mal Andy...
Alt 02.07.2008, 15:21
Bälle machen Bälle machen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tach zusammen,

würd meinem mannschaftskollegen mal zustimmen, dass die klasse sicher nicht schlechter geworden ist im vergleich zum vorjahr! guckt man sich die aufstellungen der einzelnen teams so an, dürfte doch für einiges an spannung gesorgt sein- sowohl was das rennen um den aufstieg, als auch den kampf gegen den abstieg betrifft...
sicherlich wäre breitenbach 3 in dieser aufstellung auch für mich ziemlich deutlich favorisiert, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sie tatsächlich so spielen. nach den aussagen aus der letzten serie zu urteilen wird sich die aufstellung wohl kaum verändern- die aufstellung von rudi scheint mir da schon realistischer

Zitat:
Zitat von hjm Beitrag anzeigen
Sofern nicht noch einer wechselt spielt Breitenbach voraussichtlich mit folgender Aufstellung (Reihenfolge steht noch nicht fest).

Reuber, Dung, Siebert, (Rudolph), Döhne, Rehm und Jakob.

Wobei ich nur eingeschränkt bzw. gar nicht zur Verfügung stehe.

Rudi
mit dieser mannschaft würde man sicher nicht um den aufstieg mitspielen, sondern vielmehr wieder dort landen, wo man am ende der saison 07/08 stand- d.h. im gesicherten mittelfeld!

tja, wer am ende oben in der tabelle steht ist ziemlich schwer zu prognostizieren! ich denke, die jungs um nido und mekman könnten von 1-6 die ausgeglichenste mannschaft ins rennen schicken, v.a. wenn weser/ diemel tatsächlich ohne lothar haber spielen sollte. calden II ist möglicherweise nicht mehr ganz so stark einzuschätzen wie in der letzten saison, aber auch da wäre ich im moment noch etwas vorsichtig, da ich die spielstärke von julian kanngießer nicht kenne. aber zweifelsohne ist der abgang von marcus in die erste sowohl menschlich, als auch sportlich ein enormer verlust!
nicht unterschätzen sollte man die jungs von naumburg 1 – wenn die wirklich so durchspielen können und nicht in einem spiel mal plötzlich 10 mann arbeiten müssen (wobei, die eigene zweite ist ja jetzt nicht mehr da) ist mit ihnen unter den ersten drei teams zu rechnen!

dahinter könnten dann die teams aus grebenstein, niederelsungen und oben erwähnte breitenbacher landen, ohne wirklich ambitionen nach oben anzumelden, aber auch nicht in abstiegsgefahr zu geraten (wenn denn weitestgehend die besten teams aufgeboten werden können)...

der rest vom fest, d.h. hofgeismar 3, espenau 2, habichtswald, wenigenhasungen 2, espenau 2 und nothfelden 2, wird wohl den abstieg unter sich ausmachen! sicher könnte man jetzt hier über vermeintliche stärken und schwächen der einzelnen teams dikutieren bzw. spekulieren, aber das spare ich mir mal...

ich hoffe auch, dass die freundschaftliche atmosphäre während und v.a. vor/nach den spielen in dieser klasse auch nächste serie weiter bestand haben wird- aber da mach ich mir eigentlich keine größeren sorgen...

so denn...

Geändert von Bälle machen (02.07.2008 um 19:13 Uhr)
Alt 03.07.2008, 16:05
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh oh oh

Das könnte ich schon fast so stehen lassen.
Mir fehlen die Worte. Denke mal es wird eine verdammt schwere Saison für uns.

Das Espenau Meister wird glaube ich nicht so ganz, dann müßten sie schon alle schlagen. Denn 4 minuspunkte muss man erstmal kompensieren. (Ich meine die die sie bei uns lassen)

Naja, ist noch lange hin bis September, vielleicht lerne ich ja auch nochmal Tischtennis zu spielen.

Also dann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »