|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Zitat:
Hier ein paar Eindrücke: Geschwindigkeit: oberer OFF- Bereich, schwerere Exemplare sind dann vermutlich OFF. Härte: Steifer als die bisher von mir gespielten Vollhözer, aber bei weitem nicht so steif wie ein Holz mit Kunstfasereinlagen. Kontrolle: gute Kontrolle für den Geschwindigkeitsbereich. Fazit: Ich habe mein "Traumholz" gefunden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rate mal, wieso eine Rolex teurer ist als eine Casio? Ein Tipp: es liegt nicht daran, daß die Rolex die Uhrzeit genauer anzeigt... Geändert von -crea- (05.08.2009 um 05:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hat schon jemand einen Tenergy 05, einen Nianmor oder einen Boost-Belag auf dem Ebenholz V gespielt?
Würde mich interessieren, was besonders gut drauf passt!
|
|||
|
|||
|
Habe am WE einen Tenergy 05 1,9mm darauf gespielt,
leider zu schnelle Kombi für mich. |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele das V mit T05 max. Es ist ziemlich schnell (hab auch ein schweres Holz), aber der Ballabsprung ist ziemlich verlässlich. Während manche Spieler bemängeln, dass ihnen der T05 einen zu hohen Ballabsprung habe, wirkt das Ebenholz V dem gut entgegen - er ist bspw. deutlich niedriger als mit einem Keyshot Light.
Die Belaghärte vermittelt einen schönen direkten Ballanschlag. Auf der RH kam ich teilweise besser zurecht, als noch langsamere schwarze T05 im Umlauf waren. Im Moment habe ich aber T64 auf der RH und weiß noch nicht so recht, wie ich das finde, da ich erst noch mein HG kräftigen muss. Mein T64 ist jedenfalls deutlich langsamer als der T05 auf dem Holz, aber das liegt wohl an dem Exemplar. hf |
|
|
|||
|
|||
|
'
@Balloni ;-) Mit welchem Holz bist du denn jetzt in die Saison gestartet? Spielst du noch das Ebenholz (welches?), oder wieder dein altes Holz? Ich spiele mein Ebenholz V momentan mit einem T05 auf der VH und einem Nittaku High Super Drive auf der RH. Bin eigentlich mit der Kombi ganz zufrieden, aber mich stört noch ein wenig das hohe Gewicht. Gibt es hier jemanden, der den T05 gegen einen leichteren Belag getauscht hat und damit besser zurecht kommt? Die neuen ESN Tensoren ala Baracuda hören sich für mich ja ganz vielversprechend an, weiß aber nicht, wie die sich auf einem Ebenholz spielen? Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der einen von den neuen Belägen auf dem Ebenholz getestet hat... Wie ich gerade aus verläßlicher Quelle erfahren habe, ist wohl das V-er Holz mit Legend Griff nicht unter 90g zu bekommen (Danke an Ani). Bleibt für mich wohl nur der Ausweg, am Gewicht der Beläge etwas zu ändern. Nachdem die Saison aber schon angefangen hat, sollte sich der neue Belag recht ähnlich zum T05 spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele das STIGA - Ebenholz V2 und bin begeistert von diesem Teil.
Auf der VH spiele ich Tenergy in 1,7mm, paßt perfekt ! Sehr direkter Ballanschlag,- nicht zu schnell und vorallem gute Kontrolle. Mit 1,9mm sieht es da schon wieder anders aus,komme nicht klaar mit 1,9mm,einfach zu schnell für mich und das direkte fehlt irgendwie bei meinem Spiel.Hatte es mehrfach versucht und habe mich entschlossen bei 1,7mm zu bleiben und da kann ich so richtige Raketen durchziehen, vorallem auch mit viel Effet Topspinnspielen. Jeder Ball wo zu lang bei mir ankommt wird sofort angezogen bzw. durchgezogen je nach dem wieviel Schnitt in den bällen sind ?Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
kann jemand mal das Ebenholz V von den Spieleigenschaften (Tempo, Härte, Elastizität) mit einem Korbel Speed oder Butterfly Adolescen vergleichen? Gruß Holger
|
||||
|
||||
|
Hallo,
da ich ja leider keine Antwort auf meine Vergleichsfrage zum Ebenholz V bekommen habe, war ich leider gezwungen mir selber eins zu kaufen! ![]() War aber gerade auch im Angebot, was geholfen hat! ![]() Mein Ebenholz V wiegt laut Verkäufer 89 Gramm (Griffform Legend). Habs aber vergessen nachzuwiegen vor der Belagmontage. Erster Eindruck nach 1.5 Stunden Spielzeit: Das Holz liegt sehr ausgewogen in der Hand und ist nicht kopflastig. Die Verarbeitung ist gut. Der Griff ist etwas rauh, gerade im Vergleich zu Butterfly Hölzern. Die Kanten im Übergang zum Schlägerblatt sind sehr scharf. Die muß ich nochmal abschleifen. Leichter Übergang auch im Bereich der Linse, die etwas tiefer eingepasst ist. Gespielt habe ich das Holz mit 2 x T 05 2.1 mm. Fasse mich hier mal kurz, da man sicherlich den ersten Eindruck nicht überbewerten sollte, aber ich war gestern echt begeistert! Das Holz vermittelt ein tolles Spielgefühl und eine enorme Ballkontrolle für das Tempo. Das Tempo liegt etwas über dem Korbel OFF aber langsamer als Korbel Speed und Adolescen. Topspins auch auf Unterschnitt extrem sicher, sehr gut platzierbar. Block und Konter ebenfalls extrem sicher und wunderbar zu platzieren. Nach meinem ersten Eindruck (bitte nicht überbewerten!) bisher das ausgewogenste Holz für flexibeles Topspin-Spiel und Block/Konter Spiel, das ich bisher gespielt habe. Höre hier jetzt einfach mal auf. Werde das Holz in den nächsten 2 Wochen nochmal intensiv testen und schreibe dann einen auführlicheren Bericht. Gruß Holger
|
|||
|
|||
|
Schöner erster Eindruck. Hätte es als langsamer eingeschätzt als ein Korbel, wenn man die vorherigen Beiträge so anschaut. Könnte ja glatt was sein - würde ich auch gerne mal antesten!
|
|