Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2002, 19:49
as 1860 as 1860 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

as 1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ausländerregelung neu

tag zusammen,

welche auswirkung hat die neue ausländerregelung für die regionalliga. siehe http://www.tischtennis.de/
Alt 02.12.2002, 22:12
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ as 1860

Für die RL Süd wohl die wenigsten Auswirkungen, da ja viele Mannschaften schon in den letzten 2 Jahren nach der 'Neuen Ausländerregelung' gespielt haben ;-)
Alt 03.12.2002, 00:53
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ benji, Stefan Frasch

Danke für die Infos über die Atmosphäre in Seckenheim. Kleine Hallen sind natürlich für die Stimmung viel besser als große.

Zur Aufstellung: Das ist immer Spekulation, ob es Sinn macht, Spiele kampflos abzugeben. In Eurem Fall spekuliere ich, dass es e h e r ein Nachteil für Euch war, denn Ihr seid im mittleren und im hinteren Paarkreuz so stark, dass Teichert vorne und Stellwag in der Mitte mE zumindest einen Punkt gemacht hätten. Und Härle hätte sowohl gegen Keller als auch gegen Bluhm gute Chancen gehabt. Ein Doppel abzuschenken, halte ich - bei etwa gleich starken Mannschaften - ohnehin für einen Fehler. Aber wie gesagt: Spekulation - und die macht Tischtennis ja so spannend. Spannend bleibt die Liga - dank Eurem Unentschieden - auf jeden Fall!

@ as 1860, TTcouch

Was die neue Ausländerregel für Auswirkungen auf die Regionalliga hat, weiß kein Mensch. Zur Zeit spielen 3 von 14 Mannschaften mit mehr als einem Nicht-EU-Ausländer. Ich prophezeie mal: In der nächsten Saison werden's mehr sein - wie in anderen Ligen auch.

Eilenburg II hat meines Wissens zur Stunde noch keine EV. Wenn sie keine mehr bekommen, werden sie wohl absteigen müssen. Aber ich bin sicher: Sie bekommen noch eine, und ihre Spiele werden irgendwann gewertet. Wenn nicht, nehmen sie im nächsten Jahr aus der Oberliga einen neuen Anlauf. Eine sportliche Bereicherung sind sie schon jetzt - siehe Ergebnisse und Spielweise z.B. von Zavoral und vor allem von Feber.

Geändert von Bernd Beringer (03.12.2002 um 01:00 Uhr)
Alt 03.12.2002, 09:15
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Es war sicher ein Vorteil, Frasch aufzustellen. Sonst haette Frickenhausen sicher verloren. Auch das 2. Doppel abzuschenken, das man normalerweise sowieso verliert, ist taktisch sicher besser.

Ich weiss zwar nicht wie gut Haerle ist, aber gegen den Kulbe in so einem Spiel zu gewinnen, ist sicher schwer. Vor allem, wenn er heiss laeuft, und das ist er mit Sicherheit.
Alt 03.12.2002, 16:13
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...

@ Bernd:

Ok, nochmal zum Spiel gegen Seckenheim. Ich denke auch, dass Markus vorne ein Spiel gewonnen hätte, gegen Olejnik wäre es sicher schwer geworden. Aber wir hatten eigentlich auch zwei Punkte von ihm in der Mitte und hinten zwei von Stellwag einkalkuliert, was sicher auch nicht allzu vermessen war.

Stefan
Alt 08.12.2002, 00:41
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Gestern (vorhin) gab es in der RL Süd ein Tischtennisspiel, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe: Hilpoltstein - Rosenheim 8:8. Spieldauer 3:45 Stunden, viele Zuschauer, tolle Spiele, unglaubliche Spannung. Hip führte 8:3, doch Rosenheim kämpfte wie wild und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich. Das war beste Werbung für den Tischtennissport!
Alt 08.12.2002, 13:50
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hätte mal ne frage:wird bei frickenhausen II in der rückrunde eigentlich umgestellt?
Alt 08.12.2002, 23:03
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Rosenheim hat heute Eilenburg II überraschend hoch abgeledert. Mathias: Wart Ihr noch müde von der extrem langen Fahrt? Und: Habt Ihr jetzt schon eine EV, weil der Rundenleiter Euch in der "offiziellen Tabelle" vier Punkt vermacht hat?

Am nächsten Wochende finden in der RL Süd sage und schreibe 13 (!) Begegnungen statt. Das dürfte für eine 3. Liga absoluter Rekord sein. Augsburg und Eilenburg II müssen gar dreimal ran - ganz schön happig!
Alt 09.12.2002, 16:01
Benutzerbild von Reh
Reh Reh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

ich weiß wie immer nix neues aber ich als seine schwester weiß
dass stefan nicht mehr in wendlingen spielt!!
peter hat au gewechselt aber dass steht ja oben schon.
mfg reh

(carina)
Alt 09.12.2002, 19:46
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Was geschieht in Seckenheim, wenn sie nicht aufsteigen? Neuer Anlauf?
Wie wird in Wehr für die kommende Saison geplant? Dieses Jahr wohl Niemandsland in der RL, nächste Saison Angriff wieder wie letzte Saison der Angriff nach oben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »