Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 16:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
....bla, bla...
...
Sag mal, Stefan, was ist deine Intention?
Willst du nach solch einem Vorfall ernsthaft über suboptimale Formulierungen diskutieren?

Kein weiterer Kommentar.
Alt 13.03.2009, 16:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Das einzig "Geschmacklose" ist hier wohl eher die Berichterstattung der BILD-"Zeitung" und ihrer Konsorten des ekelhaften Boulevardjournalismus!
Ja sicher, aber warum macht die BILD das so? Weil die Leute es lesen. Viele Leute wollen vermutlich solche Bilder sehen (und sich dann wahrscheinlich hinterher drüber meckern).
Ich habe mir die BILD nicht angeschaut, aber die ist doch immer und in allem sensationsgeil aufgemacht. Meiner Meinung nach nur, weil sie so eher verkauft wird.

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Besorge dir, Nullinger, mal bitte ein Exemplar der gestrigen Ausgabe von der Bild-"Zeitung". ...
Nö, die Zeitung interessiert mich nicht.
Ich verstehe, was Du meinst. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Natürlich ist die Berichterstattung so nicht, wie ich sie gern hätte. Aber das Umfeld der Opfer auszuleuchten, fänd ich dann nicht als positive Änderung. Mehr wollte ich nicht sagen und offensichtlich hatte ich Euch vorher missverstanden.

Aber als Tipp: statt sich über die Medien aufzuregen, die eben so effekthaschend und sensationsgeil berichten, kann man auch selektiv nur die Medien lesen, anschauen oder hören, die seriös berichten. Das geht!
Alt 13.03.2009, 16:13
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber als Tipp: statt sich über die Medien aufzuregen, die eben so effekthaschend und sensationsgeil berichten, kann man auch selektiv nur die Medien lesen, anschauen oder hören, die seriös berichten. Das geht!
Wohl wahr, was aber weiterhin nichts daran ändert, dass diese massiv die Realität verzerren, Ängste schüren, Unwahrheiten verbreiten etc. etc. etc.. Und die breite Masse glaubt es, bzw. lässt sich davon beeinflussen!
Alt 13.03.2009, 16:20
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sag mal, Stefan, was ist deine Intention?
Willst du nach solch einem Vorfall ernsthaft über suboptimale Formulierungen diskutieren?

Kein weiterer Kommentar.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals bla,bla geschrieben zu haben.

Wieso zitierst du dann so? Darf man das?
Alt 13.03.2009, 16:23
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine schlimme Sache, mein Beileid an all den direkten und indirekten Opfer.
Lg
Alt 13.03.2009, 16:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Zu 1: in Winnenden sind die Menschen weitestgehend 'Betroffene', dazu sagte ich schon was.

Was Kathis (vollkomen nachvollziehbarer) Satz damit zu tun hat, bleibt dein Geheimnis.

Zu 2: die Motivation eines (Gewalt-)Verbrechens ist stets relevant, nämlich genau deshalb, weil versucht werden soll, aus Kenntnis der Gründe ähnliche Taten zukünftig zu verhindern.
Analog dazu wird auch bei einem Flugzeugabsturz verfahren...

Zu 3: da ich mich tatsächlich nicht an einer 'suboptimalen' Formulierung stoße:

"In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Die ...
Ich werde trotz den hiesigen Eindrücken vor Ort versuchen, sachlich zu bleiben und auch so respektvoll wie mögllich zu antworten:

Zu Punkt 1: Du kannst zu diesem Punkt nichts "sinnvolles" beitragen, ohne vor Ort gewesen zu sein. Wenn du das tust und dir die Schule angesehen hast und die Kerzen und Trauerbezeugungen vor Ort auf dich wirken lässt, reden wir weiter. VORHER NICHT, PUNKT!

Zu Punkt 2: In meinem Umfeld gibt es Menschen, die sowohl manche Opfer, als auch den Täter und die Eltern kannten.
Worüber lohnt es sich deiner Meinung nach zu diskutieren? Daß der junge Mann seit seiner Kindheit ein Außenseiter war, oder daß 4.600 Stück an Munition und 15 Schusswaffen für einen Privathaushalt eine VIEL zu hohe Zahl sind, oder darüber, daß man Warnsignale seiner Waffenliebe oder seiner Depressionen früher hätte erkennen müssen, vor allem Seitens der Eltern?
Und wenn du das alles aufgeklärt hast, wie würdest du in der Zukunft solche Taten verhindern (können)?
Meiner Ansicht nach lohnt es sich mehr, darüber nachzudenken, wie man den Angehörigen und Betroffenen, welche dieses Drama verarbeiten müssen, helfen, oder wenigstens beistehen kann.

Zu Punkt 3: Worüber willst du hier debattieren? Ob meine Ansicht zu den teilweise widerlichen Medien-Berichten, welche den Täter auch noch besonders privat hervorheben und ihm das im Leben nicht erreichte Profil posthum verschaffen, richtig ist?
Es ist mir egal, ob meine Ansicht darüber richtig ist oder nicht, diese Art der Berichterstattung ist meiner Meinung nach einfach skandalös und abscheulich.

Diese unfassbare Wahnsinnstat hat 15 Menschen das Leben gekostet und Familien und junge betroffene Menschen psychisch vielleicht sogar auf Dauer zerstört, also lass mich mit irgendwelchen sinnlosen weil überflüssigen Diskussionen über "unglückliche Formulierungen" oder "Richtigkeit von Ansichten" in Ruhe - solche persönlichen Nicklichkeiten sind mir momentan scheißegal!

Geändert von powerpaul (13.03.2009 um 16:54 Uhr)
Alt 13.03.2009, 16:44
söhne mannheims söhne mannheims ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

söhne mannheims ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm...ich bin heute (genauer gesagt vor ein paar minuten) ohne darüber nachzudenken mit der tischtennis-trainingsjacke in der stadt beim einkaufen gewesen.
es haben mich doch tatsächlich mehrere leute angesprochen mit worten wie: "...wie kann man nur so einen sport betreiben..."; " ...ob ich mich nicht schäme,so eine jacke anzuziehen..."; und das allerunglaublichste: "....muss ich die polizei rufen,weil sie amok laufen wollen?..." (von einer ca. 30 jährigen mutter,die ihre 2 kinder schützend hinter sich stellte)

ich bin eigentlich nicht auf den mund gefallen,aber in diesen augenblicken war ich sprachlos....
Alt 13.03.2009, 17:19
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von söhne mannheims Beitrag anzeigen
hmm...ich bin heute (genauer gesagt vor ein paar minuten) ohne darüber nachzudenken mit der tischtennis-trainingsjacke in der stadt beim einkaufen gewesen.
es haben mich doch tatsächlich mehrere leute angesprochen mit worten wie: "...wie kann man nur so einen sport betreiben..."; " ...ob ich mich nicht schäme,so eine jacke anzuziehen..."; und das allerunglaublichste: "....muss ich die polizei rufen,weil sie amok laufen wollen?..." (von einer ca. 30 jährigen mutter,die ihre 2 kinder schützend hinter sich stellte)

ich bin eigentlich nicht auf den mund gefallen,aber in diesen augenblicken war ich sprachlos....
Sorry, aber: Wer soll Dir das denn glauben?

... wegen einer Trainingsjacke?
... die mit dem Sport Tischtennis in Verbindung gebracht und von nicht- TT- Spielern erkannt wird?

--
Alt 13.03.2009, 17:19
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von söhne mannheims Beitrag anzeigen

Und das sollen wir dir, armem Unschuldslamm, wirklich glauben?
Alt 13.03.2009, 17:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
sorry, aber: Wer soll Dir das denn glauben?
Sorry, da warst du wohl einige Augenblicke schnelller!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »