|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Günstigere Tenergy 64 Alternative
Den O4E kann ich empfehlen
|
|||
|
|||
danke für die antworten. werde dann wahrsch auf vorhand den oe4 und auf rückhand den vega asia nehmen. mim holz sollte eig passen, oder gibt es da i-welche empfehlungen???
|
|
|||
|
|||
Xiom Omega IV Europa und Vega Asia sollten passen
|
|||
|
|||
Ok. Werde mir dann beide heute noch in 2,0 bestellen, ty an euch
![]() |
|
|||
|
|||
alternative tenergy 64
bin auf der suche nache einer alternative zum tenergy 64. natürlich ist die messlatte hoch, aber evtl gibts ja was.
wäre schön wenn man mir helfen könnte. zu meinem spiel: eher tischnah, eröffnung mit viel rotation, danach sofort auf punkt! schätze am 64er, spinnfreudigkeit, sicherheit beim blocken, kurz - kurz spiel, schwammhärte und geschwindigkeit. empfinde ihn auch als sehr gefühlvoll. holz. bty, boll spirit. vielen dank vorab grüße vom holunder |
|
||||
|
||||
AW: alternative tenergy 64
Viele hier im Forum halten den Vega Asia für einen guten T64-Ersatz.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95234
|
||||
|
||||
Es gibt meiner Meinung nach keinen gleichwertigen Ersatz.
Man muß immer irgendwo Zugeständnisse machen. Wer dazu bereit ist, bitte. Ich bin es nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe ca. 5 Monate einen T64 in 1,9 auf der VH gespielt und spiele jetzt den Apollo mit 41° in 2,2.
Jeder wird jetzt denken "Von T64 auf Chinabeton? Ist der des Wahnsinns fette Beute?!?!". Naja, am Anfang sehr gewöhnungsbedurftig und vor allem der Topspin eher schwierig zu spielen. Mit der Zeit aber extrem gut und mit mehr Spin im Vergleich zum T64. Es gibt in der Tat keinen Ersatz für den T64 bzw. für die Tenergys allgemein. Sonst würden ja nicht alle in der Weltspitze einen spielen. Was ich damit und mit meinem Beispiel sagen will: Es gibt keine andere Möglichkeit, als sich auf einen neuen Belag einzustellen. Wenn du es schaffst, deine Technik dementsprechend anzupassen, solltest du mit anderen Belägen klar kommen. Wenn nicht, wird es sehr teuer... In der Weltspitze gibt es ja scheinbar zwei Lager: Tenergyspieler und Chinabelagspieler. Von daher denke ich, dass mit guter bzw. passender Technik ein Chinabelag (leider nur Factory Tuned!) mit einem Tenergy mithalten kann.
|
|||
|
|||
Solche Beiträge wirst du in den Tenergy-Alternativen-Threads immer wieder lesen.
Allgemein wird der Vega Asia wirklich als Alternative gehandelt. Andere Tenergy-Alternativen-Empfehlungen wirst du in den Threads zu folgenden Belägen finden: Omega 4 (Pro, Asia, der Europe wird sicher zu weich sein), Acuda S1, S2 (S3 ist bestimmt zu weich), Coppa X1, X2 (X3 = S3, ergo zu weich), Genius, Hexer, ... Also die gaze aktuelle ESN-Generation. Der China-Sektor tastet sich mittlerweil auch heran, besonders Yinhe macht grosse Fortschritte: der Apollo, der Venus 2, der Sun und der Moon. Giant Dragon, vielleicht der TopEnergy? Dies ist jetzt keine objektive Liste sondern eine Auflistung von Belägen die von Spielern als Tenergy-Alternativen angesehen und gespielt werden ![]() ![]() ![]() ![]()
Stichworte |
tenergy 05, tenergy 64 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX | Topspinn | Noppen innen | 16 | 24.10.2020 02:34 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 | BesterMaterialspiele | Noppen innen | 39 | 07.10.2016 15:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.