|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Ich bin zwar heuer nicht mehr in der Liga dabei, aber ich beobachte doch alles ziemlich genau! Der Abstieg ist heuer ja wirklich genauso spannend wie letztes Jahr!
@Al: Na ja, eingebrochen sind wir Ottmarshauser eigentlich nicht unbedingt letztes Jahr. Es war eher so, dass die Rainer und Herbertshofer irgendwann entschieden haben, dass sie doch nicht absteigen wollen. Und plötzlich sind sie komplett angetreten und haben uns noch abgefangen. Das war ärgerlich, aber was solls! Wir versuchen nächstes Jahr wiederzukommen! Wir mußten zwar diese Woche einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, aber wir versuchen trotzdem alles! Der Kreisliga1-Aufsteiger vom SVO |
|
|||
|
|||
Erfahrungsgemäß reichen in einer 10er-Liga 12 Punkte um die Klasse zu halten. Das war ja in den letzten beiden Saisons genauso.
Den SV Hammerschmiede sehe ich mittlerweile nicht mehr als Abstiegskandidat. Die spielen von allen Teams dort unten am konstantesten, was man an den vielen nur sehr knappen Niederlagen (u.a. jeweils 7:9 gg. Rain, Holzheim und Gersthofen) und am recht guten Spielverhältnis (nur -1) erkennen kann. Da sieht es bei Herbertshofen schon anders aus. Wenn man immer ohne 2-3 Spieler antreten muss, dann kann man das eben irgendwann nicht mehr kompensieren, selbst wenn man ein Team hat, dass vom Potential her ins obere Tabellendrittel gehört. Der SC Wallerstein wird sich nicht retten können. Selbst wenn es gegen ersatzgeschwächte Herbertshofer am Samstag zum Sieg reicht, hätte man immer noch erst drei Punkte. Da wäre es schon nötig durchgehend in Bestbesetzung zu spielen. Und das hat in den letzten beiden Spielzeiten ja auch nicht geklappt. |
|
|||
|
|||
@Kreisliga1-Aufsteiger: Stimmt, "total eingebrochen" ist etwas übertrieben formuliert. Aber die klaren Niederlagen zum Schluss bzw. die hohen Siege von Rain III haben halt überraschenderweise noch dazu geführt, dass das Spielverhältnis von Rain besser war als das von Euch, was am Ende den Ausschlag gegeben hat. Und davon konnte im Februar nun wirklich niemand ausgehen; da wart Ihr ja ca. 20-30 Spiele besser als Rain. Spielt aber jetzt eh keine Rolle mehr.
Also ob 12 Punkte diese Runde reichen? Da bin ich mir wirklich nicht sicher. 15 Punkte werden meiner Meinung nach reichen. Aber auf die muss man auch erstmal kommen. Für Herbertshofen sind es natürlich noch zwei absolute Schlüsselspiele in der Vorrunde. Gewinnen sie beide, werden sie die Klasse halten, davon bin ich überzeugt. Aber ohne 2-4 gegen Wallerstein, dazu noch auswärts?! Das wird mehr als knapp, vermute ich mal... Bei Hammerschmiede stimme ich jumaki zu, dass sie kein Abstiegskandidat sind. Allerdings haben sie viele knappe Spiele verloren (waren außer gegen Dillingen immer an einem Punktgewinn dran), was meistens ein schlechtes Zeichen ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sie in der Rückrunde in derselben Aufstellung spielen können wie in der Vorrunde. Schau'n mer mal... |
|
|||
|
|||
Starkes Spiel der Rainer muss man sagen.
Hätte ich nicht gedacht dass se die Gershofener gleich so von der Platte fegen aber meiner Meinung nach sind die Rainer, wenn se Komplett spielen oder auch nur einer fehlt eine sehr starke Mannschaft. Hammerschmiede und Abstiegskandidat? Glaub ich auf gar keinen Fall. Wer gegen SSG gewinnt gehört da nicht dazu. Dazu sind se zu konstant und erfahren genug sag ich jetzt mal. Blick auf die nächsten Spiele: Fr 11.12.2009, 20:00 TSV Gersthofen 1909 TV 1862 Dillingen Sa 12.12.2009, 15:30 SC Wallerstein TSV Herbertshofen Sa 12.12.2009, 19:30 TSV 1896 Rain/Lech III SV Adelsried Sa 12.12.2009, 19:30 FC 1920 Gundelfingen SV 1947 Holzheim Meine Tipps: Spiel 1: 4:9 Spiel 2: 1:9 Spiel 3: 6:9 Spiel 4: 7:9 Mal schaun was rauskommt ;-) Mfg Geändert von Spinoffensive (07.12.2009 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die letzten Spiele sieht man mal wie eng die Liga ist. Wenn eine Mannschaft nicht komplett spielt, ist man fast chancenlos. Und wenn man ein bisserl Pech hat bekommt man gleich ne hohe Niederlage eingeschenkt...
Besser so als langweilig! TSV Gersthofen 1909 TV 1862 Dillingen 3:9 SC Wallerstein TSV Herbertshofen 1:9 TSV 1896 Rain/Lech III SV Adelsried 8:8 FC 1920 Gundelfingen SV 1947 Holzheim 9:5 Beim Heichele läufts ja wieder... Scheint doch ne kleine Formkrise gewesen zu sein Grüße |
|
|||
|
|||
So und das sind meine Tipps:
Gersthofen - Dillingen 2:9 Wallerstein - Herbert. 5:9 (Bei Herbertshofen sollen ja paar fehlen) Rain - Adelsried 6:9 Gundelf. - Holzheim 9:5 Es bleibt weiterhin ab Platz 2 Spannend :-) |
|
|||
|
|||
Tipps:
Gersthofen - Dillingen 6:9 Wallerstein - Herbertshofen 9:6 Rain - Adelsried 4:9 (wenn Rain in derselben Aufstellung spielt wie letztes Wochenende, also mit Rossmann, dann 8:8) Gundelfingen - Holzheim 9:7 Mal schauen, ob Herbertshofen drei fehlende Spieler kompensieren kann. Ich denke, dass das einer zuviel ist. Bei unserem Spiel gegen Holzheim glaube ich, dass es sehr knapp wird; hoffentlich mit dem glücklicheren Ende für uns. |
|
|||
|
|||
Ich denke das es für Herbertshofen schon ein großes Schicksalsspiel ist.
Wenn sie das nicht rüberziehen sieht es schon sehr düster aus. |
|
|||
|
|||
Meine Tipps:
Gersthofen - Dillingen 4:9 Wallerstein - Herbertshofen 9:3 (nach dem bei uns nun leider auch der 6er ausfällt) Rain - Adelsried 9:6 Gundelfingen - Holzheim 9:5 |
|
|||
|
|||
Na doch mal ein Ausrutscher von Dillingen.
Kompliment an Gersthofen. Da freu ich mich ja schon auf das Spiel von Gundelfingen gegen Dillingen. Vieleicht wirds ja doch noch bißchen Spannend!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.