|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist ein Langnoppenbelag kurz nach dem Aufkleben im Training immer zu schnell. Ich denke wenn du auch noch extra was auf die Noppe schmierst dann würde diese halt noch schneller sein.
|
||||
|
||||
|
Ach so. Du kannst den Schläger ja auch einen Tag vor dem nächsten Training kleben...
Wenn Du direkt nach dem Kleben spielst, ist er in der Tat etwas schneller als sonst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne den Belag nicht. Ich kenne nur den Belag Palio CK 531 A
|
|
|
|||
|
|||
|
.... ist der Vorgänger vom ck531a und der aspect-ratio zum Opfer gefallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das weiss ich. Hab ihn aber nie gespielt und kenne daher seine Eigenschaften nicht. Aber ist ja jetzt sowieso egal. Nicht mehr erlaubt und fertig. Immer auf die Noppenkünstler...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den palio ox auf einem all- bis allholz:
Nittaku airplay feel allround. Für mich ist das von der Geschwindigkeit genau richtig, ich kann jederzeit entscheiden ob ich von hinten spielen will oder am Tisch agiere. Das Holz bietet im ersten Fall ausreichend Kontrolle und im zweiten Fall Möglichkeiten sowohl zum Bremsen als auch zum Attakieren. Zudem ist auf diesem Holz meine VH noch schnell genug. Deutlich schnellere Hölzer kann ich mir direkt am Tisch i.V.m. dem Palio garnicht vorstellen, da ich kaum sicher blocken könnte. Kann evt. eine Alternative in der Halbdistanz sein, wenn man von dort vor allem aggressiv spielt. Die OFF+ Stimmen sind in diesem Zusammenhang wohl eher nicht ernstzunehmen. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so. Ich spiele meinen Palio zur Zeit auf einem Stiga Jubiläumsholz. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht noch ein wenig zu schnell ist. Vielleicht probiere ich mal das normale Stiga Allround Classic.
Zum Nittaku Airplay: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das doch so ein 70g Holz?? Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ alex:
O.K. Kommando zurück, von Dämpfungsfolie war ich nicht ausgegangen. Pardonnez - moi. @ Volkmar: Stimmt ungefähr. Vielleicht ein bißchen über 70 gramm und das langsamste der Airplay-Serie, die allerdings in alter/schlechter Tradition der letzten Jahre meines Wissens auch schon wieder nicht mehr produziert wird .Allerdings nicht vergleichbar mit den anderen sehr leichten Allroundhölzern (z.B.BOF), die ja meistens mit Balsakern gefertigt werden. Dieser Kern bedingt relativ harte Außenfurniere. Dadurch wird das ganze Holz eher hart, steif und bietet für mich daher zu wenig an Tempovariationen = erreicht ziemlich schnell seinen max. Tempowert und Tempo rausnehmen ist auch schwierig (wie immer aber natürlich Geschmackssache). Das Nittaku ist insgesamt sehr dünn, schwingt merklich und hat ein kleines Schlägerblatt (meins ein noch ein wenig kleineres ).Bin mir nicht sicher, ob das Mittelfurnier wie bei den anderen Airplays aus Kiri ist, dafür läßt es sich eigentlich zu wenig eindrücken. Die ganze Serie ist für mich eine sehr gute Holzidee gewesen, habe auch noch ein combi-allround (ungefähr wie s&m flame) sowie ein airplay carbon (neben einem kleinergemachten BOF Carbon allround light mit ca. 60 gr. das leichteste Holz meiner nicht unerheblichen Sammlung). Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.