Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 22:21
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: andro Hexer (+)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
das ist DEINE meinung. MEINE meinung ist, dass der tenergy ungetuned und getuned der beste belag ist. alle anderen ungetuneten beläge fallen beim topspin und block direkt ins netz und sind extrem spinarm.
Sehe ich ähnlich, nur angeblich soll der Tenergy ja werkseitig vorgeboostert sein. Würde auch erklären, warum der Tenergy mit der Zeit lahmer und härter wird.
Alt 25.08.2009, 22:30
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, nur angeblich soll der Tenergy ja werkseitig vorgeboostert sein. Würde auch erklären, warum der Tenergy mit der Zeit lahmer und härter wird.
nein, der ist niemals vorgeboostert. die anderen beläge wie coppa speed usw. vielleicht, aber definitiv nicht der tenergy.
Alt 25.08.2009, 22:31
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Weißt Du, das Problem an der Sache ist einfach, dass unterklassige Spieler niemals das aus den Tenergys rausholen können was in diesen Belägen steckt bzw was höherklassige Spieler damit anstellen.
Nicht umsonst spielen unterklassige Spieler in der Mehrheit weiche, katapultige Beläge, da aus diesen Belägen mit weniger Aufwand mehr rauskommt, was allerdings klar eine Technikfrage ist, und oft den Eindruck des tatsächlichen Tempos verfälscht.

Ach ja, mal so am Rande, würdest Du einen Testbericht von mir als Kreisligaspieler ebenfalls nicht ernst nehmen?
richtig, was du sagst, und genau deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man sagt, die esn beläge seien schneller. das glaubt der kreisligaspieler vielleicht auch, aber ein spieler mit gewissem spielstärkeniveau wird sofort erkennen, dass mit dem tenergy mehr rauszuholen ist.
Alt 25.08.2009, 22:54
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Oberliga mitte, dirk. Aber nichts für ungut :-)

nochmal zu dem kollegen mit dem tuning tip. Entweder er hat keine ahnung, oder einen factory tuned boll tenergy erwischt. Der t05 ist ohne booster hart wie ne kachel und deutlich lahmer als esn. ALLE guten spieler, die ich persönlich kenne tunen den. Dann ists die rakete vor dem herrn. Ohne tuning ist hexer klar besser, mit müsste man mal testen...!
Stimmt defintiv nicht. Alle die ich kenne spielen Klassiker getuned. Wenn sie Tenergy oder Konsorten spielen dann auch ungetuned. Wie übrigens Boll auch, wie ich von einem User aus sicherer Quelle weiß. Finde es generell armseelig, wenn man in der Oberliga früher 4 Schichten geklebt hat und jetzt mit einem ungetuneten Belag keine 3 Topspins mehr ziehen können. Ein ungetuneter Tenergy ist auch ohne Nachbehandlung ein schneller Belag und wenn man den Ball richtig trifft kommt eine Rakete rauß. Auch bei Bezirksligaspielern....Tenergy ohne Booster ist auch keine Kachel.....Finde ihn Medium-Hard. Wer mit dem Tenergy oder den normalen ESN Belägen nicht spielen kann, der sollte sich auch darauf einlassen und nicht gleich sagen, dass es lahme Teile seien. Ich kenne auch einen höherklassigen Spieler, der mit einem Sriver fx auf einem Stiga Allround (ungetuned) solche Geräte zieht, dass sich bis zu Regionalliga alles umschaut. Ist glaube ich mehr eine Anpassungs-und Willenssache.

Geändert von OtterfingerBua (25.08.2009 um 22:58 Uhr)
Alt 26.08.2009, 11:37
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
nein, der ist niemals vorgeboostert. die anderen beläge wie coppa speed usw. vielleicht, aber definitiv nicht der tenergy.
Habe ich auch erst gedacht, bin aber eines Besseren belehrt worden.
Zitat:
"Das neue Gerät, welches vor kurzem an die ITF ausgeliefert wurde, enttarnt fast alle Tuner. Es ist 10x empfindlicher, als ENEZ.
Nur Tuner, die extrem langsam verdampfen werden nicht erkannt. Das sind die Substanzen, die bei der Herstellung von Tenergys verwendet werden. Alle Tenergy sind gewissermaßen werksmäßig vorgeboostert, erfüllen aber die Bedingungen der ITTF, da die Verdunstungsrate an der Nachweisgrenze liegt."
Alt 26.08.2009, 11:48
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von wem stammt dieses Zitat??
Alt 26.08.2009, 13:16
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Ich kenne auch einen höherklassigen Spieler, der mit einem Sriver fx auf einem Stiga Allround (ungetuned) solche Geräte zieht, dass sich bis zu Regionalliga alles umschaut. Ist glaube ich mehr eine Anpassungs-und Willenssache.
Oh, ja da kenne ich auch noch einen. Der spielt einen Mark V auf einem Allround Evolution ungetuned. Es ist einfach nur Techniksache. Da stimme ich dir zu.
mfg
Alt 26.08.2009, 13:23
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich möchte kurz auf zwei Punkte eingehen:

1. Belaggleichheit unterschiedlicher Hersteller -> Im Thread "Donic Baracuda" (Beitrag #107) hat jemand Querschnitte verschiedener Beläge gepostet....neben der Frage der Schwammgleichheit ist hier aber auch deutlich zu sehen, dass es sich um unterschiedliche OG handelt...also abgesehen von der Konsistenz gibt es eben auch deutliche Unterschiede hinsichtlich der Noppenbreite und der Noppenabstände zueinander....und ich wage zu behaupten, dass nur dann gleiche Beläge vorliegen, wenn alle Parameter übereinstimmen.

2. Werksseitiges Tunen -> ich hatte kürzlich eine anregende Debatte mit Adham Shahara via PN...er hat mir bestätigt, dass lt. ITTF werksseitiges tunen/boostern durchaus erlaubt ist!!!!....die ITTF prüft nur (wann und wie auch immer), ob die fertigen und versendeten Beläge die von der ITTF festgelegten Grenzwerte überschreiten...auf meinen Hinweis, dass einzelne Beläge ja geradezu nach Tuner stinken würden, verwies er auf die 72Std.-Regel (Auslüftungszeit vor aufkleben des Belages)....mein Fazit: eigentlich wissen es alle, dass werksseitig getunt wird...aber anscheinend können die Beläge stinkend zum Endverbraucher kommen, ohne dass die ITTF etwas zu meckern hat

Gruß Mike
Alt 26.08.2009, 13:27
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich will euch ja nicht stören aber eigentlich geht es hier um den Hexer und nicht darum ob der Tenergy getuned wird oder nicht!!!!!
Alt 26.08.2009, 13:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da hast du recht. Das Problem ist, das aktuell wohl der Tenergy für viele als Referenz gilt und die wissen wollen wie ist der Hexer im Vergleich zu der Referenz. Und dann hat man leider das Problem das eben alle von Tenergy reden aber eben der vorgetunt ist oder getunt gespielt wird und dann immer Äpfel mit Birnen verglichen werden, dass muss einfach mal einigen klar gemacht werden.

@ Mike. Das ist ja hochinteesssant was der Kanadier da von sich gibt. Bleibt die Frage wie will man später rausfinden ob ein Belag vom Werk getunt wurde oder nachträglich. Viel Spass dabei...Ist doch nen Freibrief für alle Tuner. Die nehmen nen leicht vorgetunten Belag. Tunen ihn noch stärker oder nach X Wochen wenn die wirkung nachlässt einfach nach und dann wenn die neuen Geräte sie ertappen dann sagen sie der ist eben vom Werk so getunt und das ist lt AS erlaubt...

Klasse Sache....diese ganzen unkontrollierten/unkontrollierbaren Verbote sind der letzte Scheiss....und ne Einladung an alle die "betrügen" wollen und die ehrlichen Spieler sind die gearschten. Dazu noch die Grauzonen die man da immer offen läßt...voll daneben.

Geändert von Fastest115 (26.08.2009 um 13:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »