Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2003, 15:12
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile

Nett von Dir, Volkmar!
Komisch nur, dass keiner antwortet!
Liegt wohl dran, dass Du nichts hier zitiert hast (der Mensch an sich ist faul(?), so dass er gar nicht dorthin klickt oder zumindest nichts von dort herkopiert, um drüber zu dikutieren) - und vor allem daran, dass die meisten sich schon im großen Rossi-Thread dazu geäußert haben.
Also, auch dies: am besten verlegen, Admins! :-)
Alt 28.03.2003, 15:33
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Auf Wunsch von Marcus habe ich die Threads/Beiträge zusammen gelegt.
Alt 28.03.2003, 17:33
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich glaube zwar auch, dass Jörg Rosskopf seinen Zenith überschritten hat, bin aber auch der Meinung, dass er bei solch wichtigen Veranstaltungen durchaus noch was reißen kann, wenn auch nur im Doppel.

Nobody is perfect.
Alt 03.04.2003, 11:59
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Person: Jörg Rosskopf

Quelle: Rheinische Post vom 03.04.03

Noch ein Traum

Jörg Roßkopf ist kein Fußballheld, Tennisstar oder Matador der Formel 1. Er ist "nur" Tischtennisspieler, Vertreter eines Sports, dem sich in der Bundesrepublik 700 000 Klubmitglieder verschrieben haben und den Millionen Hobbyspieler betreiben. Die Faszination dieses Spiels erschließt sich keinem (Fernseh-) Massenpublikum. Dennoch hat der 33-Jährige so große Erfolge errungen, dass auch sein Name einen guten Klang hat. In Deutschland ist immer noch er "Mister Tischtennis". Kein anderer. Auch nicht Timo Boll (22), Kollege beim TTV Gönnern, Nummer eins der aktuellen Weltrangliste.

Roßkopf war, im Einzel oder Doppel, Welt- und Europameister. Er gewann je eine olympische Silber- und Bronzemedaille, keiner trug so oft das Nationaltrikot (253-mal). Aber noch nie gewann er einen Mannschaftstitel bei einer EM. Mit zwei Niederlagen im Finale gegen Weißrussland (1:3) war er nun sogar ein tragischer Held. Ein Jahr Wettkampfpause wegen einer Verletzung im Schlagarm ging nicht spurlos an ihm vorbei. Doch ans Aufgeben denkt er auch jetzt nicht. In Athen möchte er zum fünften Mal an Olympischen Spielen teilnehmen, und ein bedeutender Mannschaftstriumph bleibt sein letzter ganz großer Traum. Denn die in Gemeinschaften erzielten Erfolge - wie viele Jahre lang mit seinem früheren Klub in Düsseldorf - hat er stets mehr genossen als Einzelsiege. Nicht zuletzt durch seinen Teamgeist hat er nie Bodenhaftung verloren. Und auch deshalb ist "Rossi" hoch geachtet und immer noch so beliebt. FRIEDHELM KÖRNER
Alt 03.04.2003, 12:00
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Anmerkung meinerseits:

Ein toller kommentar vom Kollegen Körner
Alt 04.04.2003, 00:28
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rossi

Bin fest davon überzeugt das Rossi bei dieser EM recht gut abschneiden kann. Er ist lange verletzt gewesen und ist nun natürlich richtig heiß Wenn er ins Tunier findet und sich steigert traue ich ihm vieles zu. Nach den Favoritenstürzen ist alles drin, sogar bis ins Finale. Und Rossi hat ja nicht die schlechteste Losung.Also Rossi auf gehts. Toll wäre doch ein Finale Boll Roskopf was meint ihr was dann in Deutschland los wäre.
Alt 04.04.2003, 01:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich möchte auch noch zum Ausdruck bringen, das Rossi gegen Samsonov wenigstens einen Satz gewonnen hat, was Boll an diesem Tag nicht zu stande brachte. Rossi gab sich kämpferisch und das ist für mich das entscheidende, auch wenn es spielerisch immernoch nicht langt.
Alt 04.04.2003, 10:34
Jochen2004 Jochen2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jochen2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rossi und Lodda

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung Cogitos an.
Alt 04.04.2003, 13:17
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Alle:
Leider wird Bernd Beringer leider zu häufig auch nach meiner Erfahrung nicht nur unsachlich und zu stark kritisierend, sondern er schießt häufig unter die Gürtellinie anderer, weil er sich wohl als eine Art 'Heiliger Tischtennisjohannes' vorkommt.

Meines Erachtens nach sollt man ihn langsam mal ermahnen um in Zukunft bei sachlich, fundamentierten Argumenten zu bleiben.

Ich denke, dass Pierre auch nur erreichen wollte, dass man sich so sachlich unterhält, wie er seinen Bericht abgegeben hat, dann wäre eigentlich alles gut, insofern kann ich auch Flachschupfers Reaktion voll verstehen.

Übrigens gibt es das ähnliche Thema im Damennationalteam.

HJJ
Alt 07.04.2003, 11:17
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ pierre, junker und andere

Ich will nicht nachkarteln, sondern nur auf Fakten hinweisen. Fakt ist: Jörg Roßkopf ist mit der Mannschaft Zweiter geworden, im Einzel Dritter. Das hätten ihm nicht mal seine Freunde zugetraut. Außer (dem "alten") Torben Wosik war Rossi die größte positive Überraschung dieser EM aus deutscher Sicht, die Jungen (Steger, Hielscher) konnten sich (leider) nicht durchsetzen; das derzeitige internationale Leistungsvermögen von Zoltan Fejer-Konnert ist bei seinen wenigen Einsätzen nur schwer zu beurteilen; wenn er gespielt hat, war er überzeugend.

Ich bin überzeugt: Selbst das engste Umfeld, seine Mitspieler (und Konkurrenten!) und die Trainer wollen einen Roßkopf in dieser Verfassung nicht missen - der absolut faire Sportler Timo Boll spricht es ja auch offen aus. Meine Hoffnung, dass Ihr das auch so seht, ist allerdings gering.

PS: Ich hatte - ehrlich gesagt - dem Torben Wosik international nix Großes mehr zugetraut. Da habe ich mich gewaltig getäuscht und ziehe umso ehrfurchtsvoller meinen Hut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »