|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Nett von Dir, Volkmar!
Komisch nur, dass keiner antwortet! Liegt wohl dran, dass Du nichts hier zitiert hast (der Mensch an sich ist faul(?), so dass er gar nicht dorthin klickt oder zumindest nichts von dort herkopiert, um drüber zu dikutieren) - und vor allem daran, dass die meisten sich schon im großen Rossi-Thread dazu geäußert haben. Also, auch dies: am besten verlegen, Admins! :-)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
Auf Wunsch von Marcus habe ich die Threads/Beiträge zusammen gelegt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube zwar auch, dass Jörg Rosskopf seinen Zenith überschritten hat, bin aber auch der Meinung, dass er bei solch wichtigen Veranstaltungen durchaus noch was reißen kann, wenn auch nur im Doppel.
Nobody is perfect. |
|
|
||||
|
||||
|
Zur Person: Jörg Rosskopf
Quelle: Rheinische Post vom 03.04.03
Noch ein Traum Jörg Roßkopf ist kein Fußballheld, Tennisstar oder Matador der Formel 1. Er ist "nur" Tischtennisspieler, Vertreter eines Sports, dem sich in der Bundesrepublik 700 000 Klubmitglieder verschrieben haben und den Millionen Hobbyspieler betreiben. Die Faszination dieses Spiels erschließt sich keinem (Fernseh-) Massenpublikum. Dennoch hat der 33-Jährige so große Erfolge errungen, dass auch sein Name einen guten Klang hat. In Deutschland ist immer noch er "Mister Tischtennis". Kein anderer. Auch nicht Timo Boll (22), Kollege beim TTV Gönnern, Nummer eins der aktuellen Weltrangliste. Roßkopf war, im Einzel oder Doppel, Welt- und Europameister. Er gewann je eine olympische Silber- und Bronzemedaille, keiner trug so oft das Nationaltrikot (253-mal). Aber noch nie gewann er einen Mannschaftstitel bei einer EM. Mit zwei Niederlagen im Finale gegen Weißrussland (1:3) war er nun sogar ein tragischer Held. Ein Jahr Wettkampfpause wegen einer Verletzung im Schlagarm ging nicht spurlos an ihm vorbei. Doch ans Aufgeben denkt er auch jetzt nicht. In Athen möchte er zum fünften Mal an Olympischen Spielen teilnehmen, und ein bedeutender Mannschaftstriumph bleibt sein letzter ganz großer Traum. Denn die in Gemeinschaften erzielten Erfolge - wie viele Jahre lang mit seinem früheren Klub in Düsseldorf - hat er stets mehr genossen als Einzelsiege. Nicht zuletzt durch seinen Teamgeist hat er nie Bodenhaftung verloren. Und auch deshalb ist "Rossi" hoch geachtet und immer noch so beliebt. FRIEDHELM KÖRNER |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Anmerkung meinerseits:
Ein toller kommentar vom Kollegen Körner
|
|
|
|||
|
|||
|
Rossi
Bin fest davon überzeugt das Rossi bei dieser EM recht gut abschneiden kann. Er ist lange verletzt gewesen und ist nun natürlich richtig heiß Wenn er ins Tunier findet und sich steigert traue ich ihm vieles zu. Nach den Favoritenstürzen ist alles drin, sogar bis ins Finale. Und Rossi hat ja nicht die schlechteste Losung.Also Rossi auf gehts. Toll wäre doch ein Finale Boll Roskopf was meint ihr was dann in Deutschland los wäre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte auch noch zum Ausdruck bringen, das Rossi gegen Samsonov wenigstens einen Satz gewonnen hat, was Boll an diesem Tag nicht zu stande brachte. Rossi gab sich kämpferisch und das ist für mich das entscheidende, auch wenn es spielerisch immernoch nicht langt.
|
|||
|
|||
|
Rossi und Lodda
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung Cogitos an.
|
|||
|
|||
|
An Alle:
Leider wird Bernd Beringer leider zu häufig auch nach meiner Erfahrung nicht nur unsachlich und zu stark kritisierend, sondern er schießt häufig unter die Gürtellinie anderer, weil er sich wohl als eine Art 'Heiliger Tischtennisjohannes' vorkommt. Meines Erachtens nach sollt man ihn langsam mal ermahnen um in Zukunft bei sachlich, fundamentierten Argumenten zu bleiben. Ich denke, dass Pierre auch nur erreichen wollte, dass man sich so sachlich unterhält, wie er seinen Bericht abgegeben hat, dann wäre eigentlich alles gut, insofern kann ich auch Flachschupfers Reaktion voll verstehen. Übrigens gibt es das ähnliche Thema im Damennationalteam. HJJ |
|
|
|||
|
|||
|
@ pierre, junker und andere
Ich will nicht nachkarteln, sondern nur auf Fakten hinweisen. Fakt ist: Jörg Roßkopf ist mit der Mannschaft Zweiter geworden, im Einzel Dritter. Das hätten ihm nicht mal seine Freunde zugetraut. Außer (dem "alten") Torben Wosik war Rossi die größte positive Überraschung dieser EM aus deutscher Sicht, die Jungen (Steger, Hielscher) konnten sich (leider) nicht durchsetzen; das derzeitige internationale Leistungsvermögen von Zoltan Fejer-Konnert ist bei seinen wenigen Einsätzen nur schwer zu beurteilen; wenn er gespielt hat, war er überzeugend. Ich bin überzeugt: Selbst das engste Umfeld, seine Mitspieler (und Konkurrenten!) und die Trainer wollen einen Roßkopf in dieser Verfassung nicht missen - der absolut faire Sportler Timo Boll spricht es ja auch offen aus. Meine Hoffnung, dass Ihr das auch so seht, ist allerdings gering. PS: Ich hatte - ehrlich gesagt - dem Torben Wosik international nix Großes mehr zugetraut. Da habe ich mich gewaltig getäuscht und ziehe umso ehrfurchtsvoller meinen Hut. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|