Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2010, 08:29
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2010/2011

Als Mannschaftsführer kann man bei der Spielberichtseingabe in TTLIVE ein PROTEST vermerken, dass es zumindestens in Erinnerung bleibt.

Geändert von Kai33 (17.11.2010 um 08:32 Uhr)
Alt 17.11.2010, 09:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In wie fern warst/bist du dir sicher das die anderen geklebt hatten, die Petershagener dachten auch das ich frischklebe, jedenfalls sind meine Beläge extrem laut.
Es kommt nur immer auf die Kombi an, ich spiele zum Beispiel ein extrem hartes Holz (Kiso Hinoki VII), auf der VH hat mir Blaschi leider nen anderen Belag als ich ihn sonst spiele zugeschickt, somit spielte ich zuletzt mit dem Sambanachfolger (Energy X-Soft, extrem laut).
Auf der RH spiele ich eine Frischklebenoppe (andro Blowfish), die hat auch Töne da würde sich manche Opernqueen verstecken.
Ich erinnere mich an den Vorfall in der VBL, jedoch muss man wvorsichtig sein, denn üble Nachrede ist weitaus schlimmer als frischkleben.
Da ich von SCC einige kenne würde ich dort mal kurz nachfragen ob sie etwas darüber wissen, oder versuchen dort Aufklärung in dem Fall zu betreiben, vielleicht hat der Balkanzauberer noch nichts von der Regeländerung gehört.
Ein Protest macht aus meiner Sicht keinen Sinn, kein Nachweis, keine Anklage.
Und der Staffelleiter wird sich hüten ein Spiel umzuwerten aufgrund von Hörensagen.
Wäre ja auch möglich das die Tür der Kabine erst am Morgen neu lackiert wurde, oder die sanitären Einrichtungen wurde gereinigt.
Alt 17.11.2010, 10:26
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leuts, ich bin der Mannschaftsführer vom VfK III und habe den Gegner auf diesen Regelverstoß aufmerksam gemacht. Habe aber nur (meiner Meinung nach echt lächerliche) Aussagen bekommen, wie "der Frischkleber ist erlaubt, nur nicht direkt vor dem Spiel" und "es ist normal dass der Schläger auch nach 2 Monaten noch so stark nach Frischkleber riecht" Okay...

Ach Bohne, ich denke mal, wir beide wissen wie Frischkleber duftet, oder?! Vom Sound her haben wir nicht geurteilt, denn meine alten Nimbus Sound waren auch extrem laut auf dem Joola K1.

Nur wenn der besagte Spieler mit einer großen Tüte für ca. 5min. in unserer Kabiene verschwindet, danach rauskommt und uns jemand sagt, er habe gesehen, wir der Spieler geklebt hat, und der Schläger dann übelst nach Frischkleber gerochen hat, ist die Sache doch recht eindeutig...

Ja, der Protest wäre nicht Sinnvoll. Haben wir auch nicht offiziell beim Staffelleiter eingelegt. Jedoch haben wir darauf hingewiesen, so wie wir es auch an dieser Stelle tun. Hier möchte doch keiner eine Spielumwertung, lediglich nur, dass alle Sportsleute nach besstem Wissen und Gewissen die Regeln des Sports respektieren und auch einhalten.

Gruß
Tobias Schwarz

Geändert von blackspin (17.11.2010 um 10:35 Uhr)
Alt 18.11.2010, 10:03
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommen wir mal wieder zur sportlichen Situation der einzelnen Staffeln.

Staffel A
Düppel marschiert unangefochten zu Platz 1 und dem damit verbundenen direkten Aufstieg, auch weil die Füchse überraschender Weise bei Meteor verloren haben.
Den zweiten Platz fechten die Füchse, Meteor und auch Hertha 06 III aus, wobei Meteor und H06 noch gegeneinander spielen werden, somit sind die Füchse hier leicht im Vorteil.
Der abstiegskampf ist (noch) offen, auch weil Rudow bisher immer ohne vorderes PK spielte (schon komisch wenn man G.Michael bei Turnieren sieht), aber noch Polizei und LB47 als Gegner hat.
Hier hat Polizei derzeit die besten Karten, mal schauen was die kommenden Spiele bringen.

Staffel B
Wie vor der Saison hat sich der Verlauf bestätigt, Bergmann Borsig und SCC II spielen den Titel unter sich aus.
Hier wird der direkte Vergleich entscheiden, spielt SCC mit Leonid sind sie Favorit, ohne würde ich sogar die Berg"männer" leicht vorne sehen.
Rudow III wird die Klasse nicht halten können, hier hilft nur noch ein Wunder.
Um den anderen Platz streiten sich Südring III und Hertha VI, wobei Hertha noch starke Ersatzspieler in der Hinterhand hat (Löffler, Helbig, Kuckenburg & Ullrich).
Allerdings könnte Südring zumindest in der Hinrunde mit Siegen über Rudow und Meteor II noch an Hertha vorbei ziehen.

Staffel C
In dieser Staffel ist kein Favorit für den ersten Platz wirklich auszumachen, zu ausgeglichen ist die Liga im Augenblick.
Wer es schafft am häufigsten seine Stammmannschaft aufzubieten hat wohl die besten Karten, Neukölln augenscheinlich mit dem leichtesten Restprogramm aber auch nicht viel Luft nach hinten.
Tegel wird noch kommen, meist spielen sie eine überragende Rückrunde.
Köpenick wird wohl etwas abfallen, auch weil Hilker wechselt.
Bei Petershagen und TSC muss man eventuelle Wechsel in und außerhalb der Mannschaften ins Kalkül ziehen, wie sich diese auswirken ist schwer zu sagen.
Für mich sind Neukölln, Tegel und Petershagen weiterhin die Favoriten auf die ersten drei Plätze, TSC mit Außenseiterchancen.
Im Abstiegskampf wird es für Friedrichstadt schwer die Klasse zu halten, auch nach dem Weggang von Stephan und Kemter und sollten sie keine Neuzugänge bekommen oder umstrukturieren (1-2 Spieler aus der Zweiten).
Marzahn hat das schwerste Restprogramm, aber auch derzeit nur 2 Punkte Rückstand auf Omega II bzw. 3 auf Wildau die aber beide noch gegeneinander spielen.
Hier könnte das direkte Duell am Anfang der Rückrunde den Ausschlag geben, wer den Weg in die Bezirksklasse antreten wird.
Alt 18.11.2010, 13:14
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okay, ich kann ja leider nur etwas zur B-Staffel sagen, die anderen Teams/Spieler kenne ich fast garnicht.

Mh, SCC oder Borsig, wirklich schwer zu sagen. Kommt echt auf die Aufstellung von SCC an. Mit Leonid (kenne ihn nur vom hörensagen) oder wenn nicht mit ihm, aber mit Tibor unten als Ersatz sehe ich SCC leicht vorne. Wenn SCC spielt wie gegen uns, sehe ich Borsig aufgrund des stärkeren unteren PK's vorne.
Wir durften ja schon gegen beide Teams spielen und ich muss sagen, spielerisch waren unsere Spiele gegen beide auf hohem Niveau. Beide Teams haben bei uns sehr ansehnliche Spiele gezeigt.

Es war alles sehr eng, schade nur, dass wir so kurz vor Saisonbeginn unser mittleres PK verloren haben, dann hätten wir bestimmt auch ein wörtchen oben mitreden können. Aber that's life

PS: in der C-Staffel wird Wildau wohl die mit abstand besten Chancen auf den Klassenerhalt haben. Ich glaube nicht, dass sie was mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Alt 18.11.2010, 15:48
Grimi Grimi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann auch nur was zur Staffel C sagen:

Die 3 genannten Mannschaften für die ersten Plätze sehe ich ähnlich nur dass ich TSC II für Petershagen mit reinnehmen würde. Die sind mannschaftlich sehr ausgeglichen besetzt und haben auch gegen uns den gefährlichsten Eindruck gemacht. Außerdem sind sie tierisch heiß. Tegel wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher! Gegen uns ganz viele knappe Spiele verloren. Motor Wildau sehe ich außer Gefahr, wenn sie ab und zu voll antreten können. Für Köpenick wird es schwer den Weggang der 2 zu verkraften, aber auch da mal abwarten.
Friedrichstadt wird es tatsächlich schwer haben, wenn sie keine Ersatzleute finden. Zu den Füchsen und OTTO kann ich nichts sagen, aber auch da könnte es eng werden, wenn nicht immer die ersten 6 spielen. Spandau eine ausgeglichene und sympathische Truppe wird wohl sowohl oben als auch unten nicht in "Gefahr" kommen.
Wir haben tatsächlich ein eher "leichtes" Restprogramm, wenn man nur mal die Tabelle betrachtet, aber wie wir alle wissen: Es muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden und da kann ne Menge passieren.
Nun ja jetzt erstmal gegen Friedrichstadt. Mal schaun wie's wird!
Drücke allen die Daumen ihre Ziele zu erreichen!

Mit freundlichen Grüßen

Grimi
Alt 19.11.2010, 06:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
Wenn SCC spielt wie gegen uns, sehe ich Borsig aufgrund des stärkeren unteren PK's vorne.
Vermutlich stehe ich mit meiner Meinung alleine, aber ich glaube durchaus, dass beide vorne in der Lage sind den Balkanzauberer zu entzaubern.
Natürlich kann SCC auch Schmalinsky rauslaussen und sowohl mit Leonid als auch Tibor spielen um "sicher zu gehen", aber macht man das wirklich?
Vielleicht bietet SCC ja auch von diesem Spiel einen Twitter-Service an.
Alt 20.11.2010, 04:07
Grimi Grimi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffe wir hatten jetzt unseren Saisontiefpunkt gegen Friedrichstadt, die Aufopferungsvoll gekämpft haben. Die Stimmung war, sag ich mal, leicht angepfeffert und einigen von uns fehlte der nötige Biss. Unten enttäuschend und auch sonst .....................
Nur unsere Mitte mal wieder gestochen! Naja Sieg ist Sieg und wir haken das Ding mal ganz schnell ab!

Lg
Grimi
Alt 20.11.2010, 13:32
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

8:8 wäre n faires Ergebnis gewesen. Wir hätten den Punkt gut gebrauchen können. Trotzdem nochmal Glückwunsch zum Sieg.
Dei Stimmung war doch aber im großen und ganzen angenehm!
Der ein oder andere Hitzkopf war auf beiden Seiten da. Find ich gut, das macht doch den Sport aus - EMOTIONEN
Viel Erfolg mit dem Vorhaben - Aufstieg wünsche ich euch weiterhin
Alt 20.11.2010, 17:22
registrierter Besucher

Jaja, das Restprogramm von Neukölln ist schon sehr leicht.
Aber meistens sind es gerade die "einfachen" Gegner die einem das Leben zur Hölle machen können.
Mal schauen wer bei uns kommenden Freitag feht, nachdem ich gegen TSC fehlte, Hübe gegen petershagen und wir beide gemeinsam gegen Tegel müssten nun eigentlich 1-3 gegen Neukölln fehlen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »