Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 02:24
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Perspektiven

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Da sind einige Uhrzeiten ziemlich falsch!

Der offizielle Spielbeginn wäre 20:30 Uhr gewesen.

Steffen Docter bemerkte das Problem bereits um 19:15 Uhr. Um 19:30 Uhr war die Halle vom TVE bereits zugesagt (ich war ja parallel zu der Zeit beim TVE als Trainer tätig).

Um 19:50 Uhr kam die Aussage von Bergen Enkheim, dass man die Halle des TVE zu klein empfindet.

Daraufhin versuchte ich mit dem Verein wegen der großen Halle zu sprechen. Um 19:55 Uhr hatte ich den Trainer der Seniorengruppe gesprochen und Blau Gelb informiert, dass die große Halle eventuell auch klappen könnte.

Zu diesem Zeitpunkt kam dann die Aussage von Steffen, dass Bergen mitteilte, dass die Halle keine Rolle mehr spielen würde, man wolle lieber die Punkte gegen den Abstieg.

Insofern sind die von Dir genannten Zeiten einfach unrealistisch!
Mal abgesehen davon, dass ich null Interesse habe, hier in irgendeiner Schlammschlacht mitzuwirken und auch gar keine Ahnung habe, was genau passiert ist, habe ich mich bei den Zeitangaben auf einen sogenannten "Cheftrainer" bezogen.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Einige Gegner kamen wohl erst um 2030 Uhr und 15 min nach dem offiziellen Beginn ist Bergen Enkheim dann abgereist.
Wenn Teile der Mitwirkenden erst um 20.30h da sind und dann ein Hallenwechsel eine Option war, wäre meine Rechnung wohl doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen gewesen. Aber sei's drum.

-------------------------------------

Meine einzige Intention war, ein bißchen Luft durch weitere Perspektiven aus dem Konflikt zu nehmen und ggf. zu vermitteln, weil ich in beiden Vereinen Menschen kenne, die ich sehr schätze.

Oft macht ja bei der Suche nach einer konstruktiven Lösung der Ton die Musik und in dieser Hinsicht sind hier einige Beiträge schon grenzwertig und am besagten Abend waren die Töne beiderseits wohl auch noch optimierbar. Aus diesem Grund bin ich auch in meiner Moderatoren-Funktion via PN bzgl. dieses Threads angeschrieben worden. Deshalb nochmal der Appell miteinander zu reden statt übereinander zu schreiben. Sonst gibt es am Ende nur Verlierer auf beiden Seiten, was den Ruf angeht.

In der Kommunikationstheorie geht man bei schwierigen Verhandlungssituationen davon aus, dass die persönliche und die Sachebene strikt getrennt werden müssen (hart in der Sache, fair im Umgang) und beide Seiten ihr Gesicht wahren können, um die für beide Seiten bestmögliche Kompromisslösung (Win-Win) zu finden.

Mal abgesehen von der Grundsatzfrage, inwiefern die Austragung über ein Internetforum der richtige Ort ist und welchen Einfluss dies auf eine konstruktive Lösung des Konflikts hat, lest ihr vielleicht nochmal Eure Beiträge durch. Als unbeteiligter Außenstehender verorte ich eine Vielzahl der Beiträge auf die persönliche Ebene. Und die persönliche Ebene scheint hier leider nicht "sauber" zu sein - solange dies nicht der Fall ist, kann auf der Sachebene eigentlich gar keine Lösung erzielt werden. Wenn Anschuldigungen ausgesprochen sind (z.B. interpretierte Motivlage als Wertung, obwohl nur Vermutung), dann fällt es der anderen Seite m.E. schwer, das Gesicht zu wahren und die Bereitschaft zu einer konstruktiven Lösung sinkt zwangsläufig.

Ich bin dann wieder raus aus der Diskussion hier, sollte nicht noch ein seriöser Vermittlungsbedarf vorhanden sein.

Bitte achtet in dem Thread hier ab jetzt wieder auf das "Fair Play", nachdem das ja beim sportlichen Teil nicht ganz geklappt hat, damit sich hier keine Mods offiziell zu Wort melden müssen.

Geändert von Mephisto (27.10.2010 um 11:42 Uhr)
Alt 27.10.2010, 13:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Perspektiven

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
...
Wenn Teile der Mitwirkenden erst um 20.30h da sind und dann ein Hallenwechsel eine Option war, wäre meine Rechnung wohl doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen gewesen...
Du stellst es aber wiederholt falsch dar. Es war nicht so, dass manche erst um 20:30 uhr kamen und dann (also danach) ein Hallenwechsel eine Option war.

Der Hallenwechsel wurde um 19:30 noch als Option gehandelt, er wurde zuerst abgelehnt mit der Begründung, dass man ja gerne würde, aber die kleine TVE Halle wäre eben zu klein.

Als man noch kurz vor 20 Uhr (!!!) das Angebot hatte ggf. in der größeren Halle zu spielen wurde mir mitgeteilt, dass BE die Punkte kampflos mitnehmen will da Abstiegskampf usw. Vor Ort wurde also alles sauber begründet!

Wenn du also was von 2 Uhr Spielende und Snack im Döner um 3 Uhr morgens schreibst, dann finde ich das alles andere als hilfreich.
Alt 27.10.2010, 13:55
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

hey, lasst mir ja mein döner aus dieser diskussion .

wo bleibt das fair play !!!
Alt 27.10.2010, 14:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
hey, lasst mir ja mein döner aus dieser diskussion .
...
Das heißt meinen Döner!!! Mann, Mann, immer diese Integrationsunwilligen ...

PS Üb schon mal: "Einigkeit und Recht und ..." *sing*
Alt 27.10.2010, 15:08
Doppelfuchs Doppelfuchs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doppelfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte sich ja fast mal wieder über das sportliche Geschehen in der Klasse unterhalten :-)
Alt 27.10.2010, 15:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die letzten Seiten gingen eher um das "unsportliche" Geschehen. ^^
Alt 28.10.2010, 00:30
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sorce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Abstiegskampf scheint bei den sportlichen Fragen eindeutig spannender als die Meisterschaft.
Wie sehen den eure Favoriten auf die letzten 3 Plätze so aus? Ehrlich gesagt fehlt mir das Wissen über die Klasse um seriöse Tipps abzugeben. Mit Favoriten meine ich im übrigen nicht, was ihr euch wünscht!
Alt 28.10.2010, 07:13
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sorce Beitrag anzeigen
Der Abstiegskampf scheint bei den sportlichen Fragen eindeutig spannender als die Meisterschaft.
Wie sehen den eure Favoriten auf die letzten 3 Plätze so aus? Ehrlich gesagt fehlt mir das Wissen über die Klasse um seriöse Tipps abzugeben. Mit Favoriten meine ich im übrigen nicht, was ihr euch wünscht!
finde ich ganz schwer zu tippen.
die beiden derzeitigen tabellenletzten oberrad und da98 haben deutlich mehr potential und werden m.e. zulegen und punkte sammeln.
ich tippe ja wirklich gerne und schnell, aber ich sehe keine mannschaft,
die ich als 100%igen absteiger handeln wuerde.
kann alle von derzeit platz 6-12 treffen. und sogar wx und hausen wuerde
ich dazurechnen, wenn sie nicht komplett antreten.
Alt 28.10.2010, 13:40
Doppelfuchs Doppelfuchs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doppelfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
finde ich ganz schwer zu tippen.
die beiden derzeitigen tabellenletzten oberrad und da98 haben deutlich mehr potential und werden m.e. zulegen und punkte sammeln.
ich tippe ja wirklich gerne und schnell, aber ich sehe keine mannschaft,
die ich als 100%igen absteiger handeln wuerde.
kann alle von derzeit platz 6-12 treffen. und sogar wx und hausen wuerde
ich dazurechnen, wenn sie nicht komplett antreten.
Sehe ich ähnlich!
Denke vor allem, dass der Relegationsplatzinnhaber am Ende der Runde 12-14 Punkte haben wird. Das könnten einige Punkte mehr werden, als in der Bol Gr.2 :-)
Alt 28.10.2010, 15:01
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doppelfuchs Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich!
Denke vor allem, dass der Relegationsplatzinnhaber am Ende der Runde 12-14 Punkte haben wird. Das könnten einige Punkte mehr werden, als in der Bol Gr.2 :-)
Um für sportlichen Diskussionsstoff zu sorgen!
Liegt es daran, dass es in der BOL II 6-8 starke Mannschaften gibt, die gegen die vermeindlichen Abstiegskandidaten keine Federn lassen, oder doch an dem Stärkeunterschied der beiden Klassen??? Aber die Diskussion gab es ja schon mal im anderen Thread
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »