|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
TG 1887 Unterliederbach | 3 | 8,33% | |
Eintracht Frankfurt | 2 | 5,56% | |
SV Darmstadt 98 II | 1 | 2,78% | |
PPC 1946 Neu-Isenburg | 2 | 5,56% | |
TuS Hausen 1860 | 0 | 0% | |
TSG Wixhausen 1882 | 1 | 2,78% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim II | 1 | 2,78% | |
TG 1860 Obertshausen III | 0 | 0% | |
SV Blau-Gelb Frankfurt | 3 | 8,33% | |
TSG Oberrad | 6 | 16,67% | |
TV 1861 Bieber | 17 | 47,22% | |
TTC Heusenstamm | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Perspektiven
Zitat:
Zitat:
------------------------------------- Meine einzige Intention war, ein bißchen Luft durch weitere Perspektiven aus dem Konflikt zu nehmen und ggf. zu vermitteln, weil ich in beiden Vereinen Menschen kenne, die ich sehr schätze. Oft macht ja bei der Suche nach einer konstruktiven Lösung der Ton die Musik und in dieser Hinsicht sind hier einige Beiträge schon grenzwertig und am besagten Abend waren die Töne beiderseits wohl auch noch optimierbar. Aus diesem Grund bin ich auch in meiner Moderatoren-Funktion via PN bzgl. dieses Threads angeschrieben worden. Deshalb nochmal der Appell miteinander zu reden statt übereinander zu schreiben. Sonst gibt es am Ende nur Verlierer auf beiden Seiten, was den Ruf angeht. In der Kommunikationstheorie geht man bei schwierigen Verhandlungssituationen davon aus, dass die persönliche und die Sachebene strikt getrennt werden müssen (hart in der Sache, fair im Umgang) und beide Seiten ihr Gesicht wahren können, um die für beide Seiten bestmögliche Kompromisslösung (Win-Win) zu finden. Mal abgesehen von der Grundsatzfrage, inwiefern die Austragung über ein Internetforum der richtige Ort ist und welchen Einfluss dies auf eine konstruktive Lösung des Konflikts hat, lest ihr vielleicht nochmal Eure Beiträge durch. Als unbeteiligter Außenstehender verorte ich eine Vielzahl der Beiträge auf die persönliche Ebene. Und die persönliche Ebene scheint hier leider nicht "sauber" zu sein - solange dies nicht der Fall ist, kann auf der Sachebene eigentlich gar keine Lösung erzielt werden. Wenn Anschuldigungen ausgesprochen sind (z.B. interpretierte Motivlage als Wertung, obwohl nur Vermutung), dann fällt es der anderen Seite m.E. schwer, das Gesicht zu wahren und die Bereitschaft zu einer konstruktiven Lösung sinkt zwangsläufig. Ich bin dann wieder raus aus der Diskussion hier, sollte nicht noch ein seriöser Vermittlungsbedarf vorhanden sein. Bitte achtet in dem Thread hier ab jetzt wieder auf das "Fair Play", nachdem das ja beim sportlichen Teil nicht ganz geklappt hat, damit sich hier keine Mods offiziell zu Wort melden müssen. Geändert von Mephisto (27.10.2010 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Perspektiven
Zitat:
Der Hallenwechsel wurde um 19:30 noch als Option gehandelt, er wurde zuerst abgelehnt mit der Begründung, dass man ja gerne würde, aber die kleine TVE Halle wäre eben zu klein. Als man noch kurz vor 20 Uhr (!!!) das Angebot hatte ggf. in der größeren Halle zu spielen wurde mir mitgeteilt, dass BE die Punkte kampflos mitnehmen will da Abstiegskampf usw. Vor Ort wurde also alles sauber begründet! Wenn du also was von 2 Uhr Spielende und Snack im Döner um 3 Uhr morgens schreibst, dann finde ich das alles andere als hilfreich. |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11
hey, lasst mir ja mein döner aus dieser diskussion .
wo bleibt das fair play !!!
|
||||
|
||||
Das heißt meinen Döner!!! Mann, Mann, immer diese Integrationsunwilligen ...
PS Üb schon mal: "Einigkeit und Recht und ..." *sing*
|
|||
|
|||
Man könnte sich ja fast mal wieder über das sportliche Geschehen in der Klasse unterhalten :-)
|
|
|||
|
|||
Die letzten Seiten gingen eher um das "unsportliche" Geschehen. ^^
|
|
|||
|
|||
Der Abstiegskampf scheint bei den sportlichen Fragen eindeutig spannender als die Meisterschaft.
Wie sehen den eure Favoriten auf die letzten 3 Plätze so aus? Ehrlich gesagt fehlt mir das Wissen über die Klasse um seriöse Tipps abzugeben. Mit Favoriten meine ich im übrigen nicht, was ihr euch wünscht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
die beiden derzeitigen tabellenletzten oberrad und da98 haben deutlich mehr potential und werden m.e. zulegen und punkte sammeln. ich tippe ja wirklich gerne und schnell, aber ich sehe keine mannschaft, die ich als 100%igen absteiger handeln wuerde. kann alle von derzeit platz 6-12 treffen. und sogar wx und hausen wuerde ich dazurechnen, wenn sie nicht komplett antreten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke vor allem, dass der Relegationsplatzinnhaber am Ende der Runde 12-14 Punkte haben wird. Das könnten einige Punkte mehr werden, als in der Bol Gr.2 :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegt es daran, dass es in der BOL II 6-8 starke Mannschaften gibt, die gegen die vermeindlichen Abstiegskandidaten keine Federn lassen, oder doch an dem Stärkeunterschied der beiden Klassen??? Aber die Diskussion gab es ja schon mal im anderen Thread |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.