Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2002, 21:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Und ich bleibe dabei:

wer Oberliga hinten 7:1 spielen kann, der wird in der Kreisliga jeden schrubben. Etwas anderes wäre für Tischtennis in unser heutigen zeit auch ein Fiasko.
Alt 24.01.2002, 21:57
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
in der kreisliga wird ganz anders TT gespielt als in der oberliga...da rohrt keiner jeden noppenball mit saumäßig unterschnitt ins netz! der wird da geschupft und dann ereilt den müller das gleiche wie dem genannten abwehrspieler!!! da kennen die leute auch das krumme spiel mit noppen besser...übrigens: es hat keiner behauptet dass frank müller kein fiasko für den sport ist!
Alt 24.01.2002, 22:07
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Und ich bleibe dabei:

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
wer Oberliga hinten 7:1 spielen kann, der wird in der Kreisliga jeden schrubben. Etwas anderes wäre für Tischtennis in unser heutigen zeit auch ein Fiasko.
Das kommt drauf an, was man unter der heutigen Zeit versteht.
In Fraulautern gabs mal einen Spieler, der in der Oberliga hinten kein Spiel verloren hatte, die Mannschaft wurde verstärkt, der kam in die Bezirksliga nach vorne und hat ne knapp positive Bilanz gespielt - und das war ein Angriffsspieler.
Alt 25.01.2002, 07:24
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Peter2
Ja sicher kann der Frank Topspin.
Wahrscheinlich ungefähr genauso gut wie ich.

Nur, diesen Topspin setzt er in der 2.Liga natürlich nicht ein, da die Leute ihm den serienweise reinSCHIESSEN würden.

In der Kreisliga würde er wohl zu nullkommanix spielen, wenn er in der Oberliga unten 7:1 gespielt hat. Ist doch wohl logo, - ob mit oder ohne Topspin, das kann der Gegner sich dann vorher aussuchen, wie er verlieren möchte.

Mein Topspin reicht übrigens so ca. bis zur Landesliga, drüber wird der dann vermutlich eher einen Bummerang-Effekt auslösen.

Gruss, Peter
Der Thomas Höhl meinte mit seinem Beispiel nicht des Spieler Frank Müller. Frank Müller hat in dieser Saison genau ein Spiel in der OL gewonnen. Bisher. Wer ihn mal spielen gesehen hat, wird erkennen, daß dieser Spieler nicht den Hauch von Vorhandtechnik hat. Egal ob KL oder BL. Topspin ist Topspin. Man kann ihn technisch spielen oder nicht. Lediglich ist Variationen im Schlag sind unterschiedlich.
Alt 25.01.2002, 08:55
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um nochmal einigen Leuten zu widersprechen: Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es das, dass übermäßiger Respekt vor hohen Spielklassen vollkommen unnötig ist. Wenn jemand in der Bezirksliga oder auch Kreisliga ein solides Spiel hat und in der Lage ist, sich auf seinen Gegner einzustellen, muss er sich vor keinem Oberligaspieler oder ähnlichem in die Hose machen. Die kochen auch nur mit Wasser, meistens haben sie festere Bälle und bessere Aufschläge. Aber gerade mit der neuen Zählweise kann das ganz schnell passieren. Beispiele, dass Oberligaspieler gegen Bezirksliga- oder ähnliche Spieler verlieren, kenne ich jede Menge.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der Frank Müller in der Bezirksliga alles verliert, aber einen Freifahrtsschein bekommt er auch nicht. In den unteren Klassen spielen viele gute Leute, da wird es auch für jemanden wie ihn schwer.
Alt 25.01.2002, 10:54
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es das, dass übermäßiger Respekt vor hohen Spielklassen vollkommen unnötig ist. Wenn jemand in der Bezirksliga oder auch Kreisliga ein solides Spiel hat und in der Lage ist, sich auf seinen Gegner einzustellen, muss er sich vor keinem Oberligaspieler oder ähnlichem in die Hose machen. Die kochen auch nur mit Wasser.
In den unteren Klassen spielen viele gute Leute, da wird es auch für jemanden wie ihn schwer.

hervorragender beitrag!
Alt 25.01.2002, 11:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl

...Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es das, dass übermäßiger Respekt vor hohen Spielklassen vollkommen unnötig ist. ...
Das soll jetzt nicht heißen, dass der Frank Müller in der Bezirksliga alles verliert, aber einen Freifahrtsschein bekommt er auch nicht. In den unteren Klassen spielen viele gute Leute, da wird es auch für jemanden wie ihn schwer.
Und das gilt nicht nur für Frank Müller, sondern ganz genauso für alle anderen.

Im übrigen: Wer, wenn auch nur einmal, gegen einen Bundesligaspieler (der weder verletzt, noch zu hoch gemeldet ist) gewinnen kann, der hat auf jeden Fall ein beachtliches Niveau. Sei es mit Material, Taktik oder sonstwie, es steht keinem zu, solch einen Spieler dermassen schlecht zu machen, wie es hier teilweise getan wird. Hier muß glaube ich TT von Sympathie getrennt werden, um objektiv urteilen zu können.
Alt 25.01.2002, 12:15
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor vielen höherklassigen Spielern braucht man wirklich keinen Respekt zu haben.

@Jaskula

Ich habe vor geraumer Zeit in einem Turnier gegen einen Badenligaspieler gespielt. (Ich momentan Kreisklasse A)
Der Badenligaspieler hat davor jedes Spiel gewonnen (gegen Spieler seines Niveaus, also Badenliga, Verbandsklasse- und liga)

Dann kam er gegen mich und hat verloren. Jetzt nicht weil ich so gut bin und in meiner Klasse unterforder bin. Nein, er kam mit meinem Spiel nicht zurecht. Statt gegen Powertopspins musste er nun gegen einen Spieler mit weichen, platzierten Tops spielen un da kam er überhaupt nicht mit zurecht.

Deswegen denke ich schon, daß F.M auch in unteren Klassen Probleme bekommen kann.
Alt 25.01.2002, 12:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Holgi der 2

Ich habe nichts anderes behauptet, nur gilt das eben nicht nur für Frank Müller, sondern für fast alle.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich auch gegn ihn gewinnen könnte, wenn er wirklich selbst nichts tut. Gegen solche Spieler gewinne ich in der Regel ohne Probleme, aber trotzdem ist er dann möglicherweise spielstärker als ich, da er mehr Leute schlägt, gegen die ich verliere als umgekehrt.

Er hat sicherlich nicht das Niveau eines Bundesligaspielers, nur weil er gegen einen mal gewonnen hat, aber er hat auch ganz sicher kein Kreisliga-Niveau, nur weil er gegen einen mal verliert.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen und wird, da er wohl auch sehr unregelmässig trainiert auch nicht konstant sein.

Was ich ausdrücken wollte, ist in erster Linie, daß man, auch wenn man ihn unsympathisch finden sollte, seine Leistungen einfach anerkennen muß. Mal ehrlich, wer von uns kann auch nur annähernd solche Resultate gegen Spitzenleute vorweisen, wie er ?
Alt 25.01.2002, 15:17
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ergänzung zu Jaskula

Wer von uns würde, wenn er die Möglichkeit hätte, Pro Tour, DTTB Pokal oder 2. Liga zu spielen ablehnen????
Ich sicher nicht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »