|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zu Wildsachsen,die spielen nächstes Jahr mit der 1.man. in der
Bez.kl.oder bez.liga. Der " kleine " Attenhofer ist auch noch bei Erbach im Rheingau im Gespräch. Schaumburg ist noch bei keinen neuen Verein.Er macht erstmal Urlaub und spricht nächste Woche mit mehreren Vereinen. |
|
|||
|
|||
schaumburg könnte auch zu uns nach heppenheim kommen.
kenne ihn noch von früher aus oberligazeiten falls ihn jemand kennt ,kann er ihm ausrichten wir hätten interesse. gruß |
|
|||
|
|||
Kein Gerücht, sondern Tatsache:
"TTC für die Oberliga gerüstet: Mengel und Scalia kommen Der TTC Merkenbach hat seine Hausaufgaben rechtzeitig gemacht: Nachdem der Aufstieg in die Oberliga gelungen war und sich andeutete, dass neben Sven Hollitzer (vermutlicher Wechsel nach Gönnern) auch Henning Sievers nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen würde, hat der Vorstand schnell reagiert. Mit Giovanni Scalia und Michael Mengel konnte der TTC zwei hochkrätige Neuzugänge verpflichten. Michael kommt vom Regionalliga-Vizemeister DJK-TuS Siegen zu uns, wo er im mittleren Paarkreuz eine hoch positive Bilanz gespielt hat. Nachdem wir schon einige Jahre im losen Kontakt gestanden haben, freut es uns ganz besonders, dass es zur nächsten Saison geklappt hat. Zusammen mit dem 19-jährigen WTTV-TOP-12-Spieler kommt auch Giovanni Scalia zu uns. Ebenso wie Michael wohnt der 25-Jährige in Burbach-Holzhausen, hat allerdings zuletzt in Neunkirchen in der Kreisliga (!) gespielt. Die sportliche Herausforderung und natürlich Kumpel Michael Mengel haben den Wechsel zu uns initiiert. Wir freuen uns auf beide und die Fans, die sie zu unseren Heimspielen mitbringen!" Damit sollte Merkenbach zumindest im vorderen Paarkreuz in der nächsten Saison in der Oberliga ganz gut dastehen können.
|
|||
|
|||
Hallo liebe Freunde....
Ausgehend davon, dass das vordere Paarkreuz aus der Hessenliga gehalten wurde, schätze ich euch als sehr stark ein. Ich glaube sogar, dass ihr mit dieser Mannschaft, die in jedem Paarkreuz sehr stark besetzt ist, um den Aufstieg mitspielen könnt. Da war ein Glücksgriff mit euren Verpflichtungen. Ich habe Merkenbach letzte Saison beobachten können und war sehr angetan von dem spielerischen Potenzial. Bin gespannt wie sich die Saison für euch entwickeln wird. Wünsche euch viel Glück. Fan |
|
|||
|
|||
....
1. Ich habe eben erfahren, dass gestern abend in Weiterstadt- Gräfenhausen ein Relegationsspiel stattfand, welches auch für die Hessenliga von Bedeutung sein kann. Gestern spielten Kriftel - TTC Dornbusch/ SV Niederursel um den evtl. Aufstieg in die Hessenliga. Der Sieger wird jedoch nur aufsteigen, wenn eine Mannschaft aus einer höheren Spielklasse zurückzieht. Wer das Aufstiegsspiel gewonnnen hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Aufgrund der Probleme einger Mannschaften - Wildsachen, Weiterstadt, Elz - halte ich es für wahrscheinlich, dass der Sieger aufsteigen darf. 2. Der TTC Elz ist definitiv aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Der Verein beabsichtigt, die zweite Mannschaft in die Oberliga zurückzuziehen und die Dritte trotz aller personellen Probleme in die Verbandsliga aufsteigen zu lassen. Mir wurde erzählt, dass drei Spieler aus der jetzigen ersten Mannschaft gehalten wurden, um den direkten Wiederaufstieg anzustreben. Sie wollen noch weitere drei Spieler für die ersten drei Mannschaften verpflichten, um diese aufzustocken. 3. Ich glaube nicht, dass sie diese Ziele verwirklichen können, daher habe ich Elz auch als unsicheren Faktor für die vorläufige Planung der nächsten Saison bezeichnet. Bin mal gespannt, was sich dort ergeben wird. 4. Dorchheim, Aufsteiger in die Hessenliga, wird seine Mannschaft nicht verändern. Sie wollen ihrem Motto " Gebt der Jugend eine Chance" treu bleiben. Finde ich sehr gut. Da zeigt sich doch, dass Jugendarbeit das A und O ist. Sie haben sehr gute Jugendliche ausgebildet und erfolgreich in die erste Manschaft integriert. Das zahlt sich jetzt aus. Der Erfolg gibt ihnen recht. 5. Der TTC Staffel spielt nächste Saison in der Aufstellung 1. Tamoschus 2. Greipel 3. Knossalla 4. Brands 5. Meuth 6. Wieberneit Meiner Meinung nach Aufsteiger Nummer 1 aus der Verbansliga. Kenne die meisten nur dem Namen nach, aber ich denke sie haben eine junge Mannschaft, die sich durchsetzen wird. 6. Habe gehört, dass Torsten Schmidt aus Herbornseelbach nächste Saison in der zweiten Mannschaft spielen wird. Die erste Mannschaft hat zwei neue Spieler verpflichtet, so dass für ihn kein Platz mehr ist. Er spielt dann mit Schneider und Fritsch in der zweiten Mannschaft. Die spielen dann mit Staffel um den Titel in der Verbansliga. Mehr Informationen habe ich nicht. Bis dann Euer Fan |
|
|||
|
|||
Merkenbach mag wohl ganz gut sein, aber in Sachen Aufstieg führt nächste Saison kein Weg am TTC Groß-Rohrheim vorbei!
|
|
|||
|
|||
...
Wie spielt Groß- Rohrheim? |
|
|||
|
|||
Wechselgerüchte usw.
Fan 36 schreibt:
1. Ich habe eben erfahren, dass gestern abend in Weiterstadt- Gräfenhausen ein Relegationsspiel stattfand, welches auch für die Hessenliga von Bedeutung sein kann. Gestern spielten Kriftel - TTC Dornbusch/ SV Niederursel Dieses Spiel findet morgen (am 27.4.) statt. 2. Der TTC Elz ist definitiv aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Woher weißt Du, daß Elz definitiv abgestiegen ist. Hat denn Karlsruhe die Lizenz für die 2. Liga beantragt? Zu TTC Merkenbach - vergeßt bei der ganzen Spekulation über den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga den TTC Lampertheim nicht! Mit Kupfer und einem weiteren hochkarätigem Neuzugang wird die Mannschaft eine überlegene Rolle spielen - vielleicht sogar so wie Preußen in diesem Jahr. Schaumburg zu Schwalbach - kann ich mir nicht vorstellen. Auch andere Neuzugänge aus der Oberliga oder so sind schwer vorstellbar; es sei denn die Verantwortlichen haben einen Sponsor gefunden. Denn Spieler, die die ganze Zeit gewisse Beträge bekommen haben, spielen nicht auf einmal nur aus Spaß an der Freude. Tja, wie's mit Wildsachsen weitergeht, kann wahrscheinlich keiner so genau beurteilen - außer den Zuständigen. Noch ist der Wechseltermin nicht verstrichen. Wenn jetzt einige Spieler frei werden, kann vielleicht die Erste doch noch in die Regionalliga aufsteigen!? Wie die Situation in den oberen Ligen dann wirklich aussehen wird, kann erst nach dem 1.6. gesagt werden. Viel Spaß beim spekulieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, wenn beide Teams in den Aufstellungen antreten, wird es sicherlich spannend und hoch hergehen. habe aber auch gehört, dass Dirk Schneider u. U. gen Westerwald in die Oberliga Gruppe 3 wechselt.
|
|||
|
|||
Nieder-Roden wird nächstes Jahr auch noch sehr stark sein, die bekommen vielleicht noch 2 neue Spieler für das vordere Paarkreuz!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.