|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
Zitat:
nur zu, wir werden ja sehen. 1) will ich nicht um jeden preis aufsteigen!!! 2) gegen bimo sah häbbät noch nie gut aus!!! was aber nicht heißt, dass er nicht gern gewinnen würde!!! ich hoffe, dass das spiel nichts an der langjährigen freundschaft von bimo und häbbät dazwischenbringen kann!!! immerhin haben sie eine saison ein gutes doppel gebildet!!! wenn die ostfriesenmafia nicht da wäre, könnten sie vermutlich zusammen aufsteigen! |
|
||||
|
||||
sehr ausführliche, manchmal witzige Zusammenfassung.
Es fehlt der Hinweis auf Old Schmetterhand / Sean Paul / Saive, der ebenso wie Chris Brown (VS!) im 5. Spiel in der BS begonnen haben - wer erinnert sich nicht an die Erfolge von Chris Brown / Koji im Doppel der arme Thorndor ... das wird schon wieder! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut soweit konnte ich mich nicht mehr zurückerinnern! ich verfolg des so richtig erst ab runde 7!!! aber da kann ja mal jemand anderes was dazuschreiben, wo ist eigentlich old schmetterhand grad?^^ wie heißt der jetzt? |
|
||||
|
||||
TT Turnier Spiel
ja schon wieder was neues (Langeweile zu Pfingsten)
: wer testen will : s. meine Webseite ab 8 Anmeldungen startet das Plüderhausener Turnier. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die "Mafia" angeht, ist die Differenz zwischen den 3 Mafiosi gar nicht so gewaltig. Spezi musste ja nach Umstellung des Spielsystem wie auch Syed und Süss immer wieder Punktverluste hinnehmen. Eigentlich unfair das diese Spieler mit Punktabzügen "bestraft" werden, aber sonst würden sie wohl schon die Liga total dominieren |
|
||||
|
||||
SLG - 4 - Bundesliga - 7. Runde
TTC Unter- & Oberschnitt '06 TTG Ostfriesland 6 : 3
Stonehenge Backshooters FC Frauenpower \"Hot Chicas\" 6 : 5 Halmstadt BTK SSV \"Fortschritt\" Lichtenstein 6 : 5 TT Osterode TTC Terra Astra 6 : 3 Backshhoters führen weiterhin, Ostfriesland im freien Fall (?), 2 extrem knappe Begegnungen dabei mit vielen Lernchancen |
|
||||
|
||||
Mist...so war das nicht geplant..6:5 haben die Lichtensteiner verloren. Die Afstellung hab ich mir genau so eingeplant, nur mit dem ergebniss haut da was nicht hin..
|
||||
|
||||
SLG - 4 - Bundesliga - 8. Runde
FC Frauenpower \"Hot Chicas\" TTC Unter- & Oberschnitt '06 5 : 6
SSV \"Fortschritt\" Lichtenstein TTG Ostfriesland 6 : 4 TTC Terra Astra Stonehenge Backshooters 6 : 4 TT Osterode Halmstadt BTK 6 : 4 nun geht es in die Rückrunde : TTC U/O auf dem 1. Platz! Terra Astra 3. eine sehr gute Bilanz! |
|
||||
|
||||
Lichtenstein mit einem wichtigen Sieg gegen die Ostfriesen...
Diesmal nicht ganz mit 3,4,5 und 6. Aber fast...
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken zum TTLigaspiel gemacht, damit es noch besser und vor allem noch realer zum aktuellen Spielgeschehen im echten Tischtennisleben wird. Ich habe mir folgendes ausgedacht und schlage es dir einfach mal vor in deine Überlegungen miteinzubeziehen!!! Jeder Trainer betreut eine Mannschaft (wie im Ligaspiel),die jedoch aus 6 Spielern besteht (wie in den meisten Klassen im Aktivenbereich auch). Diese Spieler treten in jedem Spiel an (also nicht so wie im Ligaspiel, bei dem immer einer pausiert). Auch hier kann man dann die Spielweisen so setzen, wie im aktuellen staffelspiel (also vorsichtig, normal, flott, aggressiv) An den Auswirkungen der Spielweisen ändert sich nichts, des ist sehr gut wie es gerade ist!!! Also mit Fitnessverlust und dann weniger Lernchancen! Du weißt ja was ich mein! Die Anzahl anEigenschaften, die man trainieren lassen kann, nimmt man diejenigen des Staffelspiels, da man dort mehr Auswahlmöglichkeiten hat! Die Anfangskonfigurationen sollen bei allen gleich sein, damit dieser Glücksfaktor ausgeschaltet ist, da sonst von vorneherein viele Vereine schon benachteiligt sind; man setzt die Stärken z.B.nach folgendemPrinzip: 500/450/400/350/300/250 oder 500/475/450/425/400/375!!! Das Spielsystem ist wie im realen Leben: 3 Eingangsdoppel, wobei man die Doppelpaarungen frei wählen darf, Doppel 1 ist ebenso freiwählbar (also z.B. können dann Nummer 1 und 3 Doppel 1 spielen und im nächsten Spiel Nummer 1 und 4; so wie man halt will! Die Reihenfolge von Doppel 2 und 3 ergibt sich dann wie in unserem Spielbetrieb auch (die niedrigere Punktezahl=Doppel 2) Folgende Reihenfolge. Doppel1- D2, D2-D1, D3-D3 Danach kommen die Einzel: 1-2, 2-1, 3-4, 4-3, 5-6, 6-5, 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5, 6-6 Zu guter letzt noch das Schlussdoppel: Doppel1- Doppel1 Das Spiel geht bis 9, außer es geht 8:8 Unentschieden aus!!! Da sich bei dieser genialen Idee bestimmt viele anmelden werden, beschränkt man die Mannschaftszahl pro Trainer auf zunächst 1, später kann man sich immer noch eine 2.mannschaft basteln!^^ Die Ligaeinteilung kann nach dem Losverfahren bestimmt werden oder man spieltvorher einfach ein paar platzierungsspiele aus. Ligaeinteilung:wie gewohnt 2 Mannschaften, mit 2 Auf-und Absteiger jedes Jahr. Die Sieger erhalten dann wieder Kohle (Geld regiert die Welt), mit dem man dann seine Spieler ins Trainingslager schicken kann. Trainingslagerversteigerungen würde ich einstellen!!! Dazu dann wieder eine Pokalrunde, in der 3 Spieler jede Mannschaft 3 Spieler ins Rennen schickt (so wie in echt auch!) Das Spielsystem ist dann auch wie im normalen Spielbetrieb, genau weiß ich es gerade gar net!^^ Da muss man sich dann halt nochmal erkundigen. Die Spieler kann man vor jedem Pokalspiel frei wählen (wegen fitnessmangel und so) Spielberichte sollen weiterhin so bleiben wie im Staffel und Ligaspiel, also ausführlich! Dieses große und aufwendige „Projekt“ kann dann noch ausgebaut werden durch Einzelmeisterschaften (wie bisher) wie Welt/Europ/Nationale Meisterschaften oder speziellen Turnieren bzw. Bestuhlung oder andere Sachen, was das Vereinsleben betrifft!!! Da das Spiel sehr viel Aufwand mitsichbringt würd ich die anderen Sachen langsam auslaufen lassen (oder schnell), da ich persönlich finde, dass dieses Spiel alle Komponenten beinhaltet!!! Was meinst du dazu??? Könntest ja ne Umfrage starten um die Meinung der anderen noch zu erfahren!!!! Wenn es dir nichts ausmacht, stell ich diese Mail auch ins Forum!!! Gruß Patrick |
Lesezeichen |
|
|