|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL Hannover SÜD Herren
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, wir konnten gestern abend gegen die sympatische Truppe aus Rodenberg mit 9-4 gewinnen. Unser Verletzungspech hat mittlerweile Hannover 96-Ausmaße angenommen... Nach Dirk Scholz (Schulter) und Kai Harstick (Rücken) mussten wir nun auch auf Jonas Engau (Bänderdehnung) verzichten... Diesmal wurde neben zwei Spielern aus der Zweiten noch ein "altes Talent" ausgegraben. Christian Kias (früher TkJ Sarstedt BOL) hat nach ca. 10 Jahren ein beachtenswertes Comeback gegeben (endlich mal ein beweglicher TuS-Spieler
).Am kommenden Wochenende hoffen wir auf das eine oder andere Comeback unserer verletzten Spieler ! Schaun mer mal
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir waren im Spiel gegen Linse nur bis zum 4:5 auf Augenhöhe. Bis dahin fünf von sieben Spielen im Entscheidungssatz. Hätten wir im ersten Durchgang in der Mitte Führungen im fünften durchgebracht, wäre es vielleicht anders ausgegangen...Im zweiten Einzeldurchgang hagelte es nur 3:0-Klatschen.
Damit haben wir uns endgültig aus dem Kampf um den zweiten Platz verabschiedet und haben Planungssicherheit für nächste Saison.
|
|||
|
|||
|
Nabend zusammen,
wir haben uns im Kampf um den direkten Klassenverbleib zurück gemeldet. Ein nicht wirklich erwarteter 9:6 Sieg gegen Algesdorf lässt uns weiter hoffen die Reli zu vermeiden. Ausschalggebend war, dass die Gäste Ohne ihre Nummer 3 Steege anreisten und wir mit Zille zum ersten mal wieder komplett antraten. Doppel 2:1 für uns, oben beide 0:3 gegen Hasemann, dafür beide 3:0 gegen Bosselmann. In der Mitte 3:1 für uns. Mall geht gegen Buhr unter, siegt aber recht klar gegen Möller. Mago sehr gut aufgelegt und schlägt beide 3:0. Unten dann beide gegen Ersatzmann Hiller siegreich, gegen Hartmann recht deutlich´unterlegen. Kurios: Kein einziges Spiel wurde in 5 Sätzen absolviert und auch nur 4 in 4 Sätzen...... auch noch nicht erlebt. Anschließend noch ein paar Bierchen mit den Gästen genommen. Klar ist auch, dass Algesdorf mit voller Truppe sicherlich gewonnen hätte...uns kann es recht sein ![]() Dadurch der Aufstiegskampf wieder super spannend (Platz 2 versteht sich). Unten das gleich Bild, obwohl der Reli - PLatz vermutlich nur noch zwischen für Alfeld und uns entschieden wird. Charmanten Abend noch... Gruß Capitano |
|
|
|||
|
|||
|
So, wir haben uns mit der Niederlage komplett aus dem Kampf um die Vizemeisterschaft abgemeldet. Ist auch gut so.
Hasede wird zweiter und ist in der Reli sicher nicht ganz chancenlos. Ich hatte am Samstag eigentlichz das Gefühl als sei es ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn das Ergebnis sehr deutlich aussieht. 6 von 7 Fünfsatz-Spielen gehen nach gehen an Hasede. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Man kennt sich seit Jahren, ist im Spiel heiss und hinterher ist alles wieder gut. Vielen dank auch für die nette Bewirtung. So macht Tischtennis Spaß und so sollte es sein. Lediglich die Halle war ziemlich kalt, so dass mir heute echt noch alles weh tut( kann aber auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst !
|
|||
|
|||
|
@an alle Wespen: das mit der kalten Halle ist uns ziemlich unangenehm, der Hausmeister hat noch am Spieltag vormittag versucht die Halle wärmer zu bekommen, aber das Gebläse hat leider nur kalte Luft gezogen, daher haben wir es dann schnell aufgegeben. Sorry dafür !
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey,
Ein spannendes Wochenende, zumindestens um den Relegationsplatz in der unterer Tabellenhälfte, liegt vor uns. Der MTV Bledeln II empfängt die SG Rodenberg und wir sind zu Gast beim TSV Schwalbe Tündern. Meine Tips: MTV Bledeln - SG Rodenberg 9:5 - Hoffe natürlich, dass Rodenberg doch irgendwie punktet TSV Tündern - Post SV Alfeld 6:9 - Wird auf jeden Fall nicht so klar wie im Hinspiel. Trotzdem brauchen wir die Punkte! (Ausführlicher Vorbericht gibts auf unserer Homepage: http://www.postsvalfeld-tt.de) MfG Gunnar |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Männers,
Wir haben es am WE leider verpasst, uns ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Nach über 3, 5 Stunden hartem Kampf gewinnt Linse am Ende mit 9:7! Eigentlich für uns ein repektabeles Ergebnis, wenn man sich anschaut was wir in den Spielen zuvor für Packungen gegen Linse abgeholt haben. Nach den Doppeln 2:1 für uns, wobei das unser Doppel 2 nicht unbedingt gegen Wiechers, A. und Lau verlieren müssen. Dafür aber eher unerwartet das doppel 3 an uns. Oben verliert Sven gegen Eckhard mit 3:0 und kann dabei seine Führungen nicht nach Hause bringen, aber Hut ab vor Herrn Lau, ein sehr starkes Spiel! Den Punkt hatten wir eigentlich für uns geplant .Ich verliere gegen Andreas in 5 Sätzen. Wobei man aber beachten muss, dass Andreas sehr hohe Führungen verspielte und eigentlich auch hätte 3.0 gewinnen können. Schade, ein wenig mehr Glück und ich hätte evtl noch ne Chance gehabt. In der Mitte ein sehr kurioses Spiel von Malle gegen Glimmann. Hat ihn in den ersten beiden Sätzen im Griff, spielt im 3. gut verliert unglücklich und findet sich im Fünften beim Stande von 4:10 auf der Verliererstraße. Jedoch schafft er tatsächlich das spiel noch 13:11 zu gewinnen…… Mago sehr stark gegen Matthias Häusler…unser Youngster zur zeit in topform. Unten zwei ungefährdete Siege für Linse. 5:4 für Linse. Oben dann beide an uns. Sven mit ungewöhnlich wenig Problemen gegen Wiechers, ich kämpfe Eckhard in 4 Sätzen nieder….hat mal wieder sehr viel Spaß gegen Abwehr gemacht. In der Mitte Malle mit 2:0 und 7:4 in Front gegen Häusler, muss am Ende aber doch dem gegener gratulieren. Mago mit einem 3:1 gegen Glimmann, auch ein sehr schönes Spiel gewesen. Unten das gleiche Bild wie in Durchgang 1. Die Bledelner kämpfen, verlieren aber beide. Mumme nach 2.1 Führung noch deutlich im Fünften. Jörg bekommt die Aufschläge von Maik Engwer nicht richtig in den griff und verliert mit 1:3, trotz allem eine starke leistung unseres Ersatzmann. Im Abschlussdoppel tappen und ich einfach zu schwach. Das linser Spitzendoppel findet schnell unsere Schwächen und spielt uns dementsprechend gut an. Einzig eine 10:7 Führung im 3. konnten wir nicht nach Hause bringen, aber ob wir es hätten drehen können, wage ich zu ezweifeln. Alles im allen ein leicht verdienter und auch evtl etwas glücklicher Sieg für Linse…..ein 8.8 hätte uns nämlich gut zu Gesicht gestanden ![]() Anschließend noch Dr. klitsch K.O. gesehen….wenigstens er hat sich im letzten Durchgang noch durchsetzen können, im Gegensatz zu uns….. Nächsten Sonntag in Tündern ist ein Doppelpack Pflicht (auch wenn es natürlich schwer wird, nachdem was die kollegen aus Tündern gerade auf den Tisch zaubern). Bis dahin ne angenehme Woche Grüße Capitano |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|