|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
https://www.bild.de/politik/inland/p...4062.bild.html
Fällt das erst jetzt auf? Oder wird erst jetzt berichtet? Und was hat man bereits unternommen. Es kann sicher nicht die vollständige Dienstleistung sam Bürger sein, dem zu sagen, er möge sich einen warmen Pullover und ein paar Decken kaufen. Wenn schon, dann laufe ich zu den Russen über.
|
|||
|
|||
Also aus Polen kommt noch Flüssiggas über den Landweg scheinbar im moment noch.
Die Frage ist wie lang... |
|
|||
|
|||
Ernährungskrise im Senegal »Weizen aus dem Ausland bringt uns doch nur Probleme«
Jahrelang flutete Europa den Senegal mit Billigweizen, traditionelles Getreide wurde verdrängt. Seit dem Krieg gegen die Ukraine stocken die Weizenimporte. Die Landwirte sehen darin auch eine Chance. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was soll Nord Stream 2 denn bringen? Putin schickt ja schon über Nord Stream 1 (vermutlich) nichts mehr. Oder sollen wir Russland Gefolgschaft schwören und die Ukrainer alleine lassen, damit Putin vielleicht (!) für Deutschland Gnade walten lässt?
Das könnte sich als sehr kurzsichtig erweisen. Wer sollte uns denn unter solchen Umständen glauben, z.B. die baltischen Staaten zuverlässig zu verteidigen? Das wäre der direkte Weg, NATO und EU gleichermaßen zu zerlegen. Und wer das will, läuft rechtspopulistischen Träumereien hinterher.
|
|||
|
|||
Man hätte von vornerein gar keine Sanktionen beschließen sollen mit denen man sich in erster Linie selbst schadet...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wer meint, dass Putin nach einer Eroberung der Ukraine mit seinen Plänen zur Wiederherstellung alter sowjetischer Einflusssphären einfach aufhören würde, der hält sich Ohren und Augen zu. Nach der Republik Moldau wären dann die baltischen Staaten dran, die sind in der NATO und in der EU. Da stünden wir dann aber so etwas von stark da, mit den russischen Gaslieferungen und irgend einem krummen Deal von wegen "Neutralität". Wie gesagt, das wäre Sprengstoff für NATO und EU.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.bild.de/news/2022/news/r...b2c27e536929f1 Zitat:
Zitat:
Kennt eigentlich wer den Zerberster auf Youtube, der hat den Durchblick
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.07.2022 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Wissens nach wird die Pipeline Nordstream 1 mit 6 Turbinen betrieben, welche für den Transport notwendig sind. Aktuell wird die Pipeline mit nur 2 Turbinen betrieben. 1 Turbine zur Wartung bei einer Firma in Canada. Canada darf aber die reparierte Turbine auf Grund der Sanktionen nicht nach Russland zurück schicken. https://www.rnd.de/wirtschaft/proble...TCQ25D5NU.html |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.