|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Habe ich gespielt, aber länger den Soft, die Medium-Version nur kurz. Das OG ist klebrig, und qualitativ? Was meinst damit? Haltbarkeit? Ich habe noch keinen totgekriegt, auch nach 1-2 Jahren Spieldauer. Wenndewillst, kann ich dir 2 x Medium Max. (rot und schwarz) für 10€ verkopen.
|
||||
|
||||
Ich werde meinen Aurus Soft nun doch wohl auf dem Samsonov Stratus Carbon ausprobieren, da ich mir von der Kombination Medium-Belag + Carbonholz eine direktere Ballrückmeldung als von der Kombination Mediumbelag + weiches Vollholz erhoffe.
|
|
|||
|
|||
Nächste Woche wird mal der Aurus auf dem Super core cell Off - getestet . Irgendwie rutschen mir die Bälle mit dem O4Pro einfach zu oft ab und schießen geht auch net so gut .
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin damit so doch recht zufrieden. Direkter Anschlag durch das Carbonholz, Katapult und Dynamik durch den Belag, das passt - deutlich besser als auf dem Powerwood. |
|
||||
|
||||
Zitat:
willkommen im Club...! Wenn auch von vornerein klar war, dass die Testerei ins Geld geht, so ist man doch ständig auf der Suche nach dem "Besseren" (was auch immer das sein mag...!) Auf jeden Fall erging es mir ähnlich wie dir: Habe zuletzt mit Butterfly´s Boll ALC und Tenergy 05 FX gespielt und war (eigentlich) sehr zufrieden damit, bis die Testerei losging. Insbesondere, als die Hiobsbotschaften über BTY´s Preiserhöhungen, bzw. Einstampfen der Rabatte beim Händler bekannt wurden. Also lieber doch mit nem anderen Hersteller liebäugeln...Test...Test...Test... Eine Endlosschleife mit dem Ergebnis, dass ich an jeder Kombi etwas auszusetzen hatte. Man hat ja auch im Hinterkopf, dass man mit dem u. dem Holz oder Belag schon soo toll gespielt hat. --> also gekauft mit wundervollen Erwartungen. --> gespielt und schon sehr bald kam die Ernüchterung: doch nicht das Gelbe vom Ei oder Spinentwicklung und Haltbarkeit bescheiden...! Also auf ein Neues - das Spiel beginnt... Nach vielen Belägen und Hölzern später, bin ich wie du zum Schluss gelangt, dass ich lange Zeit hätte mit dem bekannten, gewohnten und bewährten (never change a winning team od. Schläger) Material spielen können, für das Geld, was für Hölzer und Beläge drauf gegangen ist. Entsprechendes Selbstvertrauen fehlte natürlich bei jedem neuen Schläger, da man nie genau wusste, wie der Schläger in der einen od. anderen Situation reagierte und wie man an den Ball gehen sollte. Was im Training meist noch (einigermaßen) funktionierte, wurde zum Ritt auf Messers Schneide unter Wettkampfbedingungen: Katastrophe - man traute sich gar nichts mehr und schließlich verlor man gegen den schwächsten Gegner. Aber nicht, weil er besser war, sondern weil man für ihn die Fehler machte... Mittlerweile bin ich (größtenteils) geläutert, was die Testerei angeht und habe fest vor (...ja, du schaffst es...) mich nicht mehr von den neuen Hochglanzkatalogen in Versuchung führen zu lassen...! "Aber das Holz und die Beläge würden mich schon interessieren...!" NEIN, NEIN, NEIN, das darf nicht sein, ich bleibe stark... Ich spiele nun das Innerforce ALC mit Tenergy 05 FX und seit langem wieder sowas wie "Ballgefühl" mit dieser Kombi... @Klaus123: --> die Innerforce-Serie kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen...! Ansonsten hat BTY ja eine große Auswahl: auch der Klassiker Viscaria od. Viscaria Light, bzw. Keyshot Light kann ich dir empfehlen. Das Viscaria war eines der Hölzer, was ich mit am Längsten gespielt habe... (warum spiele ich das eigentlich nimmer? Sch*** Testerei! Aber macht halt trotzdem Spass und kann einen auch mal weiter bringen...!) Gruß
|
||||
|
||||
Werde kommenden Donnerstag den Genius in 2.0mm auf dem Primo. Off-(jap.) auf der VH antesten. Der Belag soll ja gut mit dem Primo. harmonieren. Mal sehen
|
||||
|
||||
Ich tippe mal, die Kombination wird dir insgesamt zu schwammig, zu wenig direkt und eventuell auch zu katapultig sein.
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe, dass was Du schreibst trifft nicht zu beim Testen. Etwas katapultiger+weicher mit etwas höherer Flugkurve als beim Vega Pro wäre ja okey. Schwammig wäre ja net so gut. Morgen Abend im Training wird es sich ja in etwa zeigen
|
||||
|
||||
Wer was als "schwammig" empfindet, das ist ja immer auch sehr subjektiv.
Von daher: wünsche dir für deinen Test alles Gute ! |
|
|||
|
|||
Die Test-Phase war mir zu kurz. Die Saison hat angefangen und ich spiele mittlerweile den Acuda S2 und Tenergy 05 doch bin ich nicht zufrieden manchmal denke ich mir echt :"Hätte ich doch noch meinen alten Schläger!"
Aber mich hat das Test Fieber gepackt und ich will einen fast perfekten Schläger für mich also werde ich noch einen Plasma 380 2,0 rot auf der Rückhand und auf der Vorhand einen Hexer Powersponge in 1,9 in Schwarz testen. Ich hoffe das beste |
Lesezeichen |
|
|