|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Man darf einmal auf die Vorstellung der Kriminalstatistik 2023 im letzten Jahr hinweisen: Bundesinnenministerin Nancy Faeser: "Wir sehen eine gestiegene Gewaltkriminalität, mehr Jugend- und mehr Ausländerkriminalität. Mir ist wichtig, dass der Rechtsstaat hart gegen Gewalt durchgreift. Hier gilt: null Toleranz. Das heißt konkret: schnelle Verfahren, spürbare Strafen. Ausländische Täter müssen Deutschland deutlich schneller verlassen. Die von uns geschaffenen strengen Abschieberegeln gilt es jetzt durchzusetzen Präsident des Bundeskriminalamts Holger Münch::"Insbesondere die Entwicklungen der Gewalt- und Jugendkriminalität werden wir weiter beobachten und analysieren, um gegebenenfalls Bekämpfungs- und Präventionsansätze nachzujustieren Vorsitzender der Innenministerkonferenz Michael Stübgen, Innenminister des Landes Brandenburg: "Der überproportionale Anteil ausländischer Tatverdächtiger ist beunruhigend, darf aber nicht zu einem Generalverdacht führen" Deutlich angestiegen ist auch die Zahl der Tatverdächtigen (um 7,3 Prozent auf 2.246.767). Insbesondere die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen hat mit einer Zunahme von 13,5 Prozent (ohne ausländerrechtliche Verstöße) deutlich zugenommen. Im Vergleich zu allen Tatverdächtigen fällt auch bei Kindern und Jugendlichen der Anstieg mit 12,0 Prozent mehr tatverdächtigen Kindern und 9,5 Prozent mehr tatverdächtigen Jugendlichen deutlicher aus als in anderen Altersgruppen. |
|
|||
|
@HSV
Ich geb dir nen guten Rat, denk über an den Tag nach wo Du vielleicht deinen Enkelkindern Rede und Antwort stehn musst...weil es wird hier noch deutlich schlimmer werden wenn nicht bald was passiert... |
|
|||
|
Ok kennst Du Landei sowas wie ne U-Bahn? Oder S-Bahn?
Schon allein die Fragen ist wirklich extrem keine Ahnung mir fällt kein Wort dafür ein gerade... Geändert von jimih1981 (22.05.2025 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
Man soll mehr den ÖPNV nehmen, aber wer den dann tatsächlich benutzt ist selbst schuld oder wie. Ebenso die Homophobie im Beitrag sehr ekelhaft.
|
|
||||
|
Zitat:
|
jimih, nachts ist für einen Städter wie mich ein Zeitraum, der so ab 23.00 Uhr, eher deutlich später beginnt. Heroldsbacher mögen da bereits mehrere Stunden im Tiefschlaf verbringen, Städter/Nürnberger wie ich haben da einen anderen Rhythmus.
|
Es ist am Ende völlig irrelevant wo Du wohnst. Deine Aussage ist am Ende dass die mangelnde Sicherheit ein Kollateralschaden ist, dann macht man halt nen weiten Bogen darum und kauft sich ein Auto oder so...
|
|
||||
|
Zitat:
Nein! Das war nicht meine Aussage! Nachts (!) sind keine AN unterwegs. Und die, die es müssen, wissen um das Risiko! Und glaub mir, nachts in Bahnhöfen war schon immer riskant! Das kann ich dir in meinem fortgeschrittenen Alter aus eigenen Erfahrungen sagen. Wird dir aber egal sein. Mir ebenso.
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (22.05.2025 um 17:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|