|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2100 - Schöner Abendplausch @Jolien
für Euch zur besten Deutschlandländerspielzeit gestern*** Kurzweilige Ergebnisnullnummer am Ende lässt auf weitere Steigerung(en) hoffen... Ansonsten geht es nachher nach ausgiebiger Morgenkorrekturlektüre und Schreibpflichterledigungen bewegt weiter >>> Angenehmen vorsommerlichen Diens**** Geändert von Neuanfang (04.06.2024 um 02:39 Uhr) Grund: 4 zur 6 im Jahre 24 |
|
||||
|
||||
Wunderschöner lauschiger großer Abendspaziergang am DO, den 06.06.2024, vorbei am Tennisverein, an den Kleingärten, Mini-Tüte Kartoffelchips gekauft an der Tankstelle und dann bei bestem - schätzungsweise??? - 15 Grad warmen Wetter zurück nach Hause.
Das tat mir richtig gut! Jolien
|
|||
|
|||
#2102 >>> Das ist ermutigend und lässt auf weitere vorsommerliche Gänge - wenn es wettermäßig dermaßen moderat bleibt ...
Angenehmen Freutag (Vorfreude aufs Wochenende) Geändert von Neuanfang (07.06.2024 um 03:16 Uhr) Grund: Früher Freitag |
|
||||
|
||||
Wunderschöner Wander-Nachmittag mit kleiner privater Wandergruppe (3 Frauen + 1 Mann) bei bestem Wetter durch den Wald und auf den Berg.
Wir sind "zum Ort des Geschehens" mit dem Auto gefahren, dann ausgestiegen und dann bei trockenem, nicht heißem Wetter durch den Wald gewandert, später dann Bergauf bis wir in der Berggaststädte eingekehrt sind. Alle 4 haben wir je ein nicht-alkoholisches Getränk getrunken und uns sehr nett unterhalten. Nach der Sitzpause kam dann der Abstieg, dabei kamen wir an 2 Wildgehegen im Wald vorbei, das Erste war ein Wildschweingehege, das Zweite ein Gehege für Damwild, man sah auch die Hirsche. Der Boden im Wald war trocken, es war nicht windig, also optimale Bedingungen! Bei solchen Wanderungen haben wir keinen km-Zähler. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (08.06.2024 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
#2104 @Jolien
Das war ja gestern eine angenehme und unterhaltsame Kleinstgruppenwaldwanderung >>>bergauf & bergab >>> Schritt- oder Kilo*****Zähler sind ja keine Pflicht, manchmal ist man dann so schnell darauf zu sehr ergebnisorientiert, dabei sollte das Erlebnis im Mittelpunkt stehen... Dieser Wahlsonntag wird geteilt wandersam, eine Hälfte sehr sitzintensiv - die andere bewegt. Egal ob Ihr Euer Kreuzchen macht oder die Wege Anderer kreuzt - angenehmen zweiten Junisonntag*** Geändert von Neuanfang (09.06.2024 um 03:49 Uhr) Grund: Kreuz für Europa |
|
||||
|
||||
dann schieß ihn ab und such' Dir nen neuen
Gestern bei wechselhaftem Wetter 11km in etwas mehr als ner Stunde gejoggt. Ging bestens; einzig, dass der Biervorrat erschöpft war, trübte den Gesamteindruck. Der Preis in Form von Augenjucken und laufender Nase ist erträglich; scheiß Heuschnupfen. Heute dann mit dem Auto zum Wahllokal. Werde wohl frei und demokratisch wählen. Deren Slogan gefällt mir. "Ich werde so lange nerven, bis sich was ändert". In diesem Sinne, schönen Sonntag. |
|
||||
|
||||
Hi liebe Wander-Interessierte!
Schon am SO Vormittag demokratisch gewählt. Bis 18:00 Uhr läuft die Europawahl noch. Gestern war es super sportlich, heute mache ich mir einen ruhigen, gemütlichen Tag. Viele Grüße, Jolien
|
|||
|
|||
#2106 Respekt @Peter Igel >>> elftausend gejoggte Meter!
(Heuschnupfen zur Vorsommerzeit kenne ich nur übers Leiden der Anderen, ich hoffe da immer insgeheim, dass dies erträglich bleibt und Linderung möglich ist.) @Jolien - ruhige Tage zwischendurch müssen auch mal sein, immerhin gab es gestern für uns Helfende eine ganze Menge auszuzählen - 34 Parteien auf 81cm - da kommt Einiges in der Urne zusammen... Es ist immer wieder spannend, wie die Teams sich zusammensetzen und wie man gemeinsam diese Aufgabe anpackt ... Einen Wahlbeobachter hatten wir auch dabei. Gleich wird wieder losgeradelt, ich freue mich dann heute auf mehr als ein Dutzend an Kilometern mit dem Rad bzw. - übers Hin- und Her - zu Fuß. Guten Wochenstart in die letzte Woche vor der EM daheim! Geändert von Neuanfang (10.06.2024 um 03:48 Uhr) Grund: Abschluss des ersten Monatsdrittels |
|
||||
|
||||
Toll, dein ehrenamtlicher Einsatz mit Erfrischungsgeld im Wahllokal, @Neuanfang! Ich war früher auch 2 Jahrzehnte? lang Wahlhelferin.
Heute am Dienstag, war ich in der sozialen Einrichtung und habe mich nach eventuellen EM Public Viewing erkundigt. Der Leiter hatte eher schon das Klientel befragt und stieß dabei auf kein nennenswertes Interesse. Insofern wird dort gar nichts in der Richtung angeboten. Früher gab es auch kommerzielles Public Viewing in der "Bar Celona", jedoch die existiert nicht mehr. Keine Ahnung, wo sonst noch soetwas angeboten wird, ohne, dass dort tierisches Gedränge herrscht. Kann sein, dass der Tennisclub für seine Mitglieder (und andere Interessierte) gemeinsames Fußballfernsehen anbietet, das würde mir noch am Besten gefallen. Jolien
|
|||
|
|||
#2109 @Jolien
<<<Ehrenamt ist Ehrensache - und mir vom Elternhaus her auch anerzogen. Meistens war ich in den letzten Jahrzehnten in eher niedrigstimmigen Wahllokalen unterwegs, vorvorgestern allerdings war recht reger Personenverkehr und eine hohe durchschnittliche Stundentaktung. Es erforderte dann schon einiges an individuellem Geschick und kollektiver Absprache, die überdimensionalen Stimmzettel bündelweise zügig aber auch korrekt zu zählen. Vielleicht gibt es kurzfristig Bedarf an "Public Viewing"? Je nach Einstieg unserer Nationalelf ins Turnier und womöglich so richtig erst mit ihren finalen Spielen? Gemeinsames Fußballfernsehen im kleineren Kreise ist uns angenehmer. Diese Woche wird weiterhin ausgiebig geradelt, auch über den heutigen Wochenteiler hinaus, regenfeste Kleidung ist immer im Gepäck dabei. Angenehmes Bergfest! Geändert von Neuanfang (12.06.2024 um 03:51 Uhr) Grund: Sehr frühes Radeln erfordert mitunter Handschuhe. |
Lesezeichen |
|
|