Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21131  
Alt 28.01.2022, 18:45
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Tabellen 3 und 4 im RKI-Wochenbericht, Meldezeitraum KW52/2021 bis 03/2022

Bei allen Fällen sehen die Daten laut RKI-Wochenbericht so aus:
Anteil Ungeimpfter
18-59: 49.5% der Hospitalisierten und 74.5% der Intensivpatienten
Ü60: 61.4% der Hospitalisierten und 76.7% der Intensivpatienten

Bei Omikron sind die Anteile der Ungeimpften deutlich anders:
18-59: 36.1% der Hospitalisierten, 38.9% der Intensivpatienten
Ü60: 35.8% der Hospitalisierten, 56% der Intensivpatienten

Anteil Geboosteter bei allen Fälle:
18-59: 10.4% der Hospitalisierten, 5.7% der Intensivpatienten
Ü60: 15.2% der Hospitalisierten, 6.7% der Intensivpatienten

Anteil Geboosteter bei Omikronfällen:
18-59: 16.5% der Hospitalisierten, 16.7% der Intensivpatienten
Ü60: 37.8% der Hospitalisierten, 28% der Intensivpatienten

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Vielen Dank für Deine Mühe und die Aufarbeitung der Zahlen.
Ich denke, die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Man muss ja noch den Anteil der Bevölkerungsgruppen sehen. So sind ca. 85% über 60 inzwischen geimpft. Die kleine Bevölkerungsgruppe der Ungeimpften führt zu solchen hohen Belegungen. Wer dann das Ende der Maßnahmen fordert spielt vorsätzlich mit den Zusammenbruch des Gesundheitssystems und somit mit Menschenleben.
Allerdings gibt es unter den Geimpften noch eine hohe Dunkelziffer, die in Wahrheit nie geimpft wurden sind. Diese verfälschen auch noch diese Hospitalisierungsquoten. Und es fehlt auch die Unterscheidung der Impfstoffe. So hat J+J nach einigen Wochen quasi keinen Impfstoff mehr, deshalb wurde ja jetzt entpsrechend reagiert.
Mit Zitat antworten
  #21132  
Alt 28.01.2022, 21:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
[...]
Zusätzlich gibt es ja mittlerweile Studien, wo, man könnte monetäre Gründe der KH vermuten, da sie dafür mehr Geld abrechnen können, jeder Infizierte im KH, egal ob wegen Covid, Herzinfarkt oder gebrochenem Arm eingeliefert, als "Coronapatient" geführt wird.
[...]
Das könnte - aber nur eventuell - damit zu tun haben, dass solche Patienten entsprechend isoliert werden müssen, was einen Mehraufwand bedeutet. Aber nur gaaaaanz eventuell
Mit Zitat antworten
  #21133  
Alt 29.01.2022, 00:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Na scheinbar wohl nicht, Ironie jedenfalls eindeutig nicht erkannt.
Ah Kyuss, wie süß!
Jedesmal wenn ich Dich lese, denke ich - die allergrößte Ironie hat doch die Natur erschaffen.

Geändert von Petar (29.01.2022 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21134  
Alt 29.01.2022, 01:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Fragen über Fragen! Keine Antworten durch informieren oder überlegen. Tragisch! Zumal die Fragen schon unzählige Male in diesem Thread beantwortet wurden.

Ich versuche es auch mal mit einem Frage-Bombardement und danke Dir für die Beantwortung:
Hast Du Drosten-Podcast schon gehört? Oder Streeck? Beiträge hier gelesen, warum man sich impfen lassen sollte? Verstanden, warum? Ist die Virenlast bei Infizierten gleich bei Ungeimpften, Geimpften, Geboosterten? Sind die Krankheitsverläufe erfasst worden hinsichtlich Unterschiede geimpft/geboostert/ungeimpft? Mit welchem Ergebnis? Hat das vielleicht mit Deinen Fragen zu tun? Mit Ricarda Lang? Ist Impfen eine Garantie, dass man sich nicht ansteckt? Oder Boostern? Eine Garantie, dass man keine Symptome haben wird? Nicht auf der Intensivstation landet? Nicht sterben wird?
Ich bin jetzt durch Dich verunsichert und überlege, meine Impfung zurück zu geben!
Ich habe Dir versprochen Antworte auf Deine Fragen zu schreiben. Ich mache es so kurz und klar, wie Du es auch gerne bevorzugst:
Ja / auch / ja / natürlich / ja, etwa / anscheinend / mit unzufriedenen / nein / zum Teil / nein / nein / nein / nein / nein.

Ich lese und schreibe in diesem Thread seit fast zwei Jahren. Du dagegen seit fast zwei Monaten. Bist Du nicht der Meinung, dass Du hier ziemlich spät eingestiegen bist, um mir zu erzählen welche Fragen schon in diesem Thread bis jetzt beantwortet wurden?
Mit Zitat antworten
  #21135  
Alt 29.01.2022, 01:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Das könnte - aber nur eventuell - damit zu tun haben, dass solche Patienten entsprechend isoliert werden müssen, was einen Mehraufwand bedeutet. Aber nur gaaaaanz eventuell
Der dürfte sich bei Symptomlosigkeit oder geringen Symptomen in Grenzen halten..

Sind sie "privat", dann liegen sie sowieso schon im Einzelzimmer. Keine Mehrkosten. Haben sie mehrere solcher Fälle und "Kasse", dann halt zusammen aufs Zimmer.

Sollte das nicht der Fall sein und derjenige muss auf ein Einzelzimmer, dann kostet das vielleicht 80-100 Euro mehr am Tag. So sind in etwa die Tarife.

Ich rede hier vom Skifahrer mit gebrochenem Arm, der zufällig positiv getestet wird und Ähnlichem.

Und die werden von "CSI Wieler" alle als "Coronapatienten" aufgeführt und von den KH entsprechend abgerechnet.
Mit Zitat antworten
  #21136  
Alt 29.01.2022, 05:41
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Ich rede hier vom Skifahrer mit gebrochenem Arm, der zufällig positiv getestet wird und Ähnlichem.

Und die werden von "CSI Wieler" alle als "Coronapatienten" aufgeführt und von den KH entsprechend abgerechnet.
Wie ich bereits von den RKI-Seiten zitiert hatte, sind das lt. RKI keine meldepflichtigen Fälle (und alle gemeldeten Fälle sollen von den Gesundheitsämtern zusammengeführt werden, so dass keine Doppelmeldungen entstehen sollen).
Mit Zitat antworten
  #21137  
Alt 29.01.2022, 05:44
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
...Allerdings gibt es unter den Geimpften noch eine hohe Dunkelziffer, die in Wahrheit nie geimpft wurden sind. Diese verfälschen auch noch diese Hospitalisierungsquoten. ...
Wo du dich da so gut auskennst... Hast du auch Zahlen zu Dunkelziffern von Leuten, die bereits unbemerkt infiziert waren, damit wir da eine bessere Datengrundlage von Genesenen und Geimpften bekommen?
Mit Zitat antworten
  #21138  
Alt 29.01.2022, 07:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Für mich macht es auch eigentlich nur Sinn, einen Ungeimpften (mit einer Covid-Ansteckung hinter sich - spricht Genesenen), mit einem Geimpften (der noch nicht infiziert war) zu vergleichen. Also natürliche Antwort des Immunsystems mit schon durchgemachter Infektion und dagegen das gezielte "Training" des Immunsystems durch die dosierte Impfung.
Nur ein Vergleich Äpfel-Birnen macht Sinn?

Zitat:
Einen Ungeimpften vor der Infektion mit einem Geimpften vor der Infektion zu vergleichen, macht wenig Sinn, glaube ich.
Da sehe ich absolut die Vorteile an der Seite des Geimpften (allerdings erst nach bestimmter Zeit).
Und ein Vergleich Schutz gegen kein Schutz macht keinen Sinn?
Ist das nicht der einzige Vergleich der wirklich Sinn ergibt?
Geimpft + ungeimpft vor der Infektion (eindeutig pro Impfung) und geimpft + ungeimpft nach der Infektion (beide geschützt)?


Zitat:
In den ersten Tagen nach der Impfung ist das Immunsystem des Geimpften angegriffen und geschwächt - daher eher ein Nachteil. Später ist das System trainiert und dadurch wahrscheinlich besser vorbereitet auf die mögliche Infektion. Wie lange es so ist - weiß man bis heute nicht verbindlich.
Ich verweise auf meinen Post bzw. die Aussage von Drosten zur Impfung.
Infekte schwächen das Immunsystem, Impfungen nicht.

Zitat:
Und gerade bei einer Impfung stellt sich ja glücklicherweise genau derselbe Trainingseffekt auch ein, wie durch die Infektion gegen diesen Erreger, also dieses sehr spezifische, auf diesen einen Erreger ausgerichtete Lernen des Immunsystems. Das kriegen wir entweder durch die Infektion oder durch die Impfung.
Zitat:
Im Gegensatz zu einer Impfung, bei der dieser Effekt ausgeklammert ist, schädigen ganz viele Infektionserkrankungen zunächst einmal das Immunsystem, statt es zu trainieren.
...
Und das gilt übrigens auch für die Covid-Infektion. Wir wissen, dass unter und nach der Covid-Infektion, nach der Sars-CoV-2-Infektion für eine gewisse Zeit eine allgemeine Veränderung im Immunsystem eintritt, die auch den Immunitätsaufbau gegen andere Infektionskrankheiten umfasst.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript354.pdf
Mit Zitat antworten
  #21139  
Alt 29.01.2022, 07:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Die meisten können es sich selbst beantworten, die anderen warten am 24.12. geduldig auf den Weihnachtsmann
Bringt der die fehlenden Tests vorbei?
Mit Zitat antworten
  #21140  
Alt 29.01.2022, 07:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Defakto hat der Impfstoff gegen die lebensgefährliche Delta Scheisse geschützt, aber das kapierst du ja sowieso nicht. Thema Omikron: Familie letzte Impfung vor 7 Monaten, mit Omikron infiziert, kaum Symptome ich geboostert, nicht infiziert. Kapiert ?
Das schönste dabei ist ja, dass du als geboosterter AUCH eine Auffrischung des Immunschutzes hast, ohne infiziert zu werden.
Das Virus war ja auch in dir, wurde aber schnell vom Immunsystem erledigt, und das Immunsystem merkt das natürlich trotzdem und bekommt ein Update.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77