|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,00% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,00% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,00% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
26 | 52,00% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,00% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Wir reden über Haltung, wo das nicht passiert, und wo ihr euch ein Leiden des Tieres einredet. Zitat:
Wir reden über nachhaltige Weidehaltung, da ist nichts mit Frankensteins. Also entweder hast du keine Ahnung oder vermischt das absichtlich aus böser Absicht, such dir was aus. Wenn es nicht schlimm ist, brauchst du einen Grund, es zu verbieten, man braucht keinen, um es zu tun. Haltung mit weniger Leiden als in der Natur ist nicht schlimm. Zitat:
Zitat:
Und dafür, dass ich diese Binse angeblich ständig verleugne gehst du da jetzt relativ cool drüber weg. Es ist nicht nötig, Tiere zu essen, aber es ist natürlich, und bei leidfreier Haltung auch nicht schlimm, es zu tun, weil man damit alle Nährstoffe bekommt. Es ist besser für die Umwelt, es ist besser für die Menschen, es ist besser für die Tiere, jedenfalls wenn man ein mehr an Tieren als besser für die Tiere findet. |
|
|
|||
|
|||
|
Sagt dir eigentlich der Begriff Schlachthofzwang etwas?
|
|
|
|||
|
|||
|
Beeindruckend im negativen Sinne finde ich die Penetranz, die kognitive Dissonanz und die Doppelmoral so vieler Fleischesser. Kein Vorwand ist zu schlecht, um den ungerechtfertigten und unnötigen Zugriff auf unschuldige Tiere schön zu reden. Ich glaube, ich erstelle bei Gelegenheit eine Hitliste der Ausreden und wette, dass jeder außer crycorner hier mindestens eine davon auftischt oder schon aufgetischt hat.
![]() Arterhaltung durch Töten, toll. Geändert von Javaguru (30.10.2020 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Heute ist
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Na sowas, und heute esse ich zum Frühstück mein erstes eigenes veganes "Mett"
![]() Coincidence
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mimimi heul doch. Nur gut, dass die Richter ausnahmsweise mal halbwegs vernünftig entschieden haben, dass es auch weiter so heißen darf bzw. unter dem Namen vertrieben werden darf. Leider nur halbwegs, weil das für Milchprodukte nicht erlaubt wird. Ich esse nach meiner kleinen Abendrunde gleich noch veganes Cordon Bleu oder vegane Schnitzel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte ich denn weinen? Ich muss es doch nicht essen.
|
|||
|
|||
|
Was hast Du gegen Tränen der Freude?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nichts Wissenschaftliches, nur eine Kolumne:
Vegane Ernährung: Warum es sich lohnt auf tierische Produkte zu verzichten – ein Erfahrungsbericht |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|