|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Den ganzen Donnerstag mit Trolley sehr weite Wege zu Fuß durch die Innenstadt gelaufen
Das erste Ereignis war, dass mir ein Stück Plombe aus dem Zahn gebrochen war. Nach der Behandlung gemütlich im Stadtgarten herumspaziert und von dort zu Fuß nach Hause. Abends dann noch beim Waschsalon gewesen, es wurde spät und es fuhr kein Bus mehr von dort. Quer durch die Innenstadt gelaufen und später auch noch die Route von der Straßenbahn durch unser Viertel. Schwer zu schätzen, wie viele km es gewesen sein könnten, das Wetter war bedeckt und nicht heiß, an einem solchen Tag kann man gut Erledigungen machen und sportlich ist es auch! Jolien
|
|||
|
|||
#2111 >>>
Sehr weite Wege mit dem Trolley beobachte ich eher selten, tagsüber werden die "Hackenporsches" meistens für kurze Strecken zum Einkaufen weniger zur Arbeit hin und zurück benutzt. Oft wird eben dabei auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Es gibt ein ziemliches Gefälle >>> Damen schieben bzw. ziehen weitaus häufiger als Herren. Nachts sieht und hört man schon eher rollende Koffer. Ganz schön sportlich @Jolien gestern zum späten Donnerstag - immerhin spielte das vorsommerliche Wetter mit... Angenehmen Freutag*** Geändert von Neuanfang (14.06.2024 um 04:04 Uhr) Grund: Ziehen geht vor Schieben |
|
||||
|
||||
Hallo @Neuanfang,
ich brauche meinen Trolley ständig, weil ich diese chronische Rückenschmerzen-Behinderung habe. Andere Frauen brauchen den nur, weil sie körperlich keine Kraft haben, schwerere Sachen zu schleppen. Ich plane auch schonmal die nächsten 2 Deutschland - Fußballspiele ein. Am Sonntag Nachmittag werde ich auch das Spiel Niederlande-Polen um ab 15:00 Uhr mir ganz anschauen. Jolien
|
|||
|
|||
#2113 @Jolien - Trolleys und rollende Koffer sind schon eine feine und nützliche Sache ...
Angenehmes Wochenende Geändert von Neuanfang (15.06.2024 um 09:56 Uhr) Grund: Deutschlandmittwoch |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ich wünsche auch einen schönen Sonntag. Im WDR 5 - Radio war heute der "Tag der Philosophie" mit dem Schwerpunkt "Immanuel Kant", 9 Stunden lang wurden philosophische Gespräche geführt, jede Stunde mit einem anderen Gesprächspartner und es wurde sich auf Prinzipien von Immanuel Kant berufen. Ich habe lange dort zugehört. Fußballmäßig habe ich ein bisschen bei dem Spanien-Spiel reingeschaut, das Italien Spiel lief auf "Magenta TV", was ich nicht empfangen kann. Ob morgen das Wetter geeignet ist für den Botanischen Garten? Jolien
|
||||
|
||||
das lief nicht, sondern es läuft.
Und zwar auf ARD (dem Umfrage-Sender, den auch Du empfangen kannst). Immer noch scheiß Wetter, aber zum 8-km-Joggen in 45 min hat's gereicht. Wenig los, paar Spaziergänger gesehen, wenig Hunde, keine Kinder, nur rumlungernde Jugendliche (die aber freundlich gegrüßt haben). Es wurde Tennis gespielt und eingelocht (also, beim Golf). Letzteres könnte ein Sport für's letzte Drittel werden. Fehlt nur noch der Porsche dann. |
|
|||
|
|||
#2115 sowie #2116
Respekt @Peter Igel fürs gestrige Laufpensum (Fünftelmarathon unter einer Stunde!) und @Jolien fürs ausdauernde Zuhören. Das Abendspiel der beiden Adria-Anlieger lief tatsächlich auf dem Tages- und Sportschau- sowie Tatort-Sender und war von der ersten Sekunde an spannend - teilweise technisch-taktisch und kämpferisch hochklassig ... keineswegs das vorher von vielen erwartete *Goliath gegen David* . Heute dann viel Glück und gutes Gelingen auf all Euren Ausflügen - und am Wegesrand sowie entgegenkommend angenehme Spaziergänger, Radfahrende sowie Tierbeiner .. schöne Grüße und Gegengrüße unterwegs tun dem freundlichen Miteinander so ungemein gut*** P.S. "Letztes (Lebens) Drittel" bringe ich jetzt sportlich aber bitte nicht mit der Taktung eines Eishockey-Spiels in Verbindung, 20/20/20. Geändert von Neuanfang (16.06.2024 um 04:51 Uhr) Grund: Guten Tag oder Moin |
|
||||
|
||||
20/20/20 ist ja nur die effektive Spielzeit.
Brutto dauert das viel länger. Einzig die Bodychecks nehmen ab; im letzten Drittel verlegt man sich auf verbale Fouls. |
|
|||
|
|||
#2118 >>> 20/20/20 - Das sind dann die Netto (Arbeitsjahre)?
20 zum Aufwärmen - 20 im besten Alter für die Steuern des Staates - 20 im Ehrenamt bzw. zur Einarbeitung der Nachfolgenden >>> Solange die Verbalfouls keinen Penalty nach sich ziehen ... Aber vielleicht werden die Jahre ab 60 von besonderer Altersmilde geprägt sein - auch hier im Forum - und es gilt mit Blick auf die vielen Narben und so manche Wunde: *Vergessen oder Vergeben oder Verzeihen* Im Unruhestand ließe sich die Schreibtaktfrequenz ungemein steigern >>> in den sechsstelligen Bereich an Beiträgen hinein >>> #2115 - @Jolien>>> Das Kant-Jahr mag unsere Sinne für die Vernunft des Praktischen schärfen. Angenehmen Schluss-Spurt für den Vorsommer! Geändert von Neuanfang (16.06.2024 um 09:37 Uhr) Grund: Bewegt leben und darüber schreiben |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Heute am Montag hatte ich extra unsere Online-Partienanalyse mit meinem Online-Schachtrainer abgesagt, weil ich meine 2 Hosen bei der Schneiderin abholen wollte. Ich hatte bei ihr den Termin für 17:00 Uhr und war etwas früher da, aber die Frau hatte ihre Arbeit nicht gemacht. Mittwoch soll jetzt der Kram fertig sein. So ein Lari-Fari mag ich nicht. Sie hatte auch keine Telefonnummer von mir, sodass sie mir hätte absagen können. Morgen beim Schachclub bekomme ich evtl. schon die Mannschaftsaufstellung? Ich bin neugierig... Heute schaue ich keinen Fußball! Schönen Dienstag! Jolien
|