|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Für mich lag die Bereicherung der Sendung mehr in dem Erkenntnisgewinn, was miserable Kommunikation anrichten kann.
Das ist zwar wohl jedem theoretisch klar, die Sendung aber machte offensichtlich, was das für praktische Auswirkungen haben kann. Wenn ein unglaublicher Gockel aber mal so richtig auf die Socken bekommt, kann das sehr wohltuend sein. Argumente und Sichtweisen auf gewisse Themen hatten, wenn man sich von Poschardt nicht hat blenden lassen, eine Bedeutung. Und dafür war es wichtig, dass Gäste zugegen waren, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. Was habe ich von einem Diskurs, bei dem kaum Unterschiede zum Vorschein kommen? „2 Stühle, eine Meinung“ fällt mir dazu ein. Einschläfernd, wie ich meine. Ganz wichtig find‘ ich auch die Erkenntnis, dass jimih genau diese Leute toll findet. Ich meine, das lässt einen andere Beiträge besser verstehen/ertragen. Für jimih muss es laut sein. Ob dann der Inhalt aus eigener Sicht absoluter Sermon ist, ist nicht weiter wichtig. Ist‘s laut, ist‘s toll. Das sind die Leute, die die jimihs dieser Welt einfangen. Meine Meinung. Jedoch nicht unbedingt ein Faktum. Wobei, …
|
|
||||
|
Poschardt hat ne beeindruckende Biographie .
Natürlich polarisiert er, und man muss ihn auch nicht mögen. Allerdings sollte man ihm und seiner Lebensleistung zumindest Respekt zollen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ulf_Poschardt |
|
|||
|
Beeindruckende Biographie?
Als Hofbarbier des aufgeklärten Bürgertums? Oder als vermeintlicher Hausmeister der Meinungsfreiheit mit nem Schlüsselbund voller Klischees?
|
Ich sag ja, er polarisiert.
Aber in Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit. Hier zum Glück auch
|
|
|||
|
Genau, darum frage ich mich ob dieser Poschardt das ernst meint o. ob es nur ein Geschäftsmodell ist, wie Künast richtig das ganze Sozialmediazeugs bezeichnete.
|
|
|||
|
Es soll auch Leute geben die dazu lernen und erkennen das Sozialismus scheiße ist umd immer zu Totalitarismus neigt.
|
|
|||
|
Zitat:
"Kinder, als ich damals noch beim SDS war.." |
|
|||
|
Gut, dass Du aus der Ferne beurteilen kannst wie intelligent ein Mensch ist. Dann kanst Du sicherlich auch seinen ungefähren IQ-Wert hier mal reinstellen.
|
|
|||
|
Guttenberg ist ein Lügner und Betrüger und das in ziemlich beträchtlichem Ausmasse. Schnell mal in die USA für ein paar Jahre abgewandert, zurückkommen und so zu tun als ob nichts gewesen wäre, funktioniert offenbar ganz gut. Wie kann man das schnell wieder vergessen?! Ist aber auf der anderen Seite nicht wirklich überraschend!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|