Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2025, 08:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das wird mir hier eindeutig zu unausgewogen!
Alt 30.05.2025, 09:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich lag die Bereicherung der Sendung mehr in dem Erkenntnisgewinn, was miserable Kommunikation anrichten kann.
Das ist zwar wohl jedem theoretisch klar, die Sendung aber machte offensichtlich, was das für praktische Auswirkungen haben kann.
Wenn ein unglaublicher Gockel aber mal so richtig auf die Socken bekommt, kann das sehr wohltuend sein.
Argumente und Sichtweisen auf gewisse Themen hatten, wenn man sich von Poschardt nicht hat blenden lassen, eine Bedeutung.
Und dafür war es wichtig, dass Gäste zugegen waren, die unterschiedlicher kaum hätten sein können. Was habe ich von einem Diskurs, bei dem kaum Unterschiede zum Vorschein kommen?
„2 Stühle, eine Meinung“ fällt mir dazu ein.
Einschläfernd, wie ich meine.

Ganz wichtig find‘ ich auch die Erkenntnis, dass jimih genau diese Leute toll findet. Ich meine, das lässt einen andere Beiträge besser verstehen/ertragen. Für jimih muss es laut sein. Ob dann der Inhalt aus eigener Sicht absoluter Sermon ist, ist nicht weiter wichtig.
Ist‘s laut, ist‘s toll.
Das sind die Leute, die die jimihs dieser Welt einfangen.
Meine Meinung.
Jedoch nicht unbedingt ein Faktum.
Wobei, …
Alt 30.05.2025, 09:05
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Poschardt hat ne beeindruckende Biographie .

Natürlich polarisiert er, und man muss ihn auch nicht mögen.
Allerdings sollte man ihm und seiner Lebensleistung zumindest Respekt zollen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ulf_Poschardt
Alt 30.05.2025, 09:18
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Beeindruckende Biographie?
Als Hofbarbier des aufgeklärten Bürgertums? Oder als vermeintlicher Hausmeister der Meinungsfreiheit mit nem Schlüsselbund voller Klischees?
Alt 30.05.2025, 09:23
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Ich sag ja, er polarisiert.
Aber in Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit.
Hier zum Glück auch
Alt 30.05.2025, 09:31
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich sag ja, er polarisiert.
Aber in Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit.
Hier zum Glück auch
Genau, darum frage ich mich ob dieser Poschardt das ernst meint o. ob es nur ein Geschäftsmodell ist, wie Künast richtig das ganze Sozialmediazeugs bezeichnete.
Alt 30.05.2025, 09:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es soll auch Leute geben die dazu lernen und erkennen das Sozialismus scheiße ist umd immer zu Totalitarismus neigt.
Alt 30.05.2025, 11:31
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Genau, darum frage ich mich ob dieser Poschardt das ernst meint o. ob es nur ein Geschäftsmodell ist, wie Künast richtig das ganze Sozialmediazeugs bezeichnete.
Wer denn passenden Gemeinschaftskundelehrer in der Schule hatte, der wusste schon früh, dass man nicht alles sagen konnte - wenn man eine gute Note bekommen wollte - egal wie man das argumentativ begründete.

"Kinder, als ich damals noch beim SDS war.."
Alt 30.05.2025, 11:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...
Das habe ich nicht behauptet, aber er ist deutlich weniger intelligent, als man es von einem Journalisten erwarten würde, der eine der größten überregionalen Tageszeitungen Deutschlands geleitet hat.
Gut, dass Du aus der Ferne beurteilen kannst wie intelligent ein Mensch ist. Dann kanst Du sicherlich auch seinen ungefähren IQ-Wert hier mal reinstellen.
Alt 30.05.2025, 11:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Da finde ich Gysi und Guttenberg aber gehaltvoller und interessanter. Die Egos scheinen dabei weniger eine Rolle zu spielen. Guttenberg wird immer sympathischer, seitdem er keine politische Verantwortung mehr trägt.
Guttenberg ist ein Lügner und Betrüger und das in ziemlich beträchtlichem Ausmasse. Schnell mal in die USA für ein paar Jahre abgewandert, zurückkommen und so zu tun als ob nichts gewesen wäre, funktioniert offenbar ganz gut. Wie kann man das schnell wieder vergessen?! Ist aber auf der anderen Seite nicht wirklich überraschend!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »