Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 08:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Kennt Ihr noch die Tamagotchies ? Manchmal waren sie für die Kinder einfach zum Knuddeln, manchmal haben sie furchtbar genervt, manchmal waren sie einfach still.

Tamagotchies gibt es heute zwar keine mehr.....
Alt 24.03.2011, 08:56
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon interessant.
Meiner Überzeugung nach habt ihr wirklich null Ahnung, werdet mit einer Ansicht konfrontiert die eure Weltanschauung aus den Fugen hebt und reagiert reflexartig mit: Ein Ungläubiger, steinigt ihn!

Der Unterschied zwischen gut und schlecht spielen ist nicht WIE du spielst, es ist WAS du spielst.

@ Varatio: Weißt du was eine Glasdecke ist?
Alt 24.03.2011, 09:05
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Meiner Überzeugung nach habt ihr wirklich null Ahnung
Genau DAS ist das Problem!
Also nicht die null Ahnung, sondern deine Ueberzeugung.

In diesem Zusammenhang:
Zitat:
Wenn du was anderes als eine Gebaeudedecke aus Glas meinst: Nein.
Aber ein Glashaus kenne ich. In diesem solltest DU nicht mit Steinen werfen - vor allem, wenn es um Ahnung geht.

Zitat:
Der Unterschied zwischen gut und schlecht spielen ist nicht WIE du spielst, es ist WAS du spielst.
LOL - der ist gut!
Irgendwer hat mal die Anekdote gebracht, dass Ovtcharov mal einen Oberliga-Spieler besiegt hat. Mit einem Turnschuh als Schlaeger.
Alt 24.03.2011, 09:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt will ich aber aufpassen, dass mein 1000ster Beitrag ein SINNVOLLER wird!
Alt 24.03.2011, 09:36
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ohne die Sportart komplett umzustellen, kann nur das Ergebnis in eine Bewertung einfließen, und das unabhängig von irgendwelchen äußeren oder inneren Bedingungen.
Auf der anderen Seite hätte ich eigentlich nichts dagegen, wenn auch eine Art B-Note ins Ergebnis einfließt; vielleicht wird dann endlich meine individuelle Technik positiv gewürdigt...
Alt 24.03.2011, 10:10
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schon interessant.
Meiner Überzeugung nach habt ihr wirklich null Ahnung, werdet mit einer Ansicht konfrontiert die eure Weltanschauung aus den Fugen hebt und reagiert reflexartig mit: Ein Ungläubiger, steinigt ihn!
du hast es erfasst, deine ansichten heben meine weltanschauung aus den fugen.
ich glaube ich werde mein ganzes leben jetzt noch mal überdenken müssen, nach den ganzen erkenntnissen und neuen ansichten, die mir deine kommentare so liefern.
Alt 24.03.2011, 12:02
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Schon interessant.

mehr fällt mir zu diesen Kommentaren nicht ein
Alt 24.03.2011, 12:18
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Haushamer Turnier ist jetzt nachgetragen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Top S/A-Klasse Spieler wie Vyborny und Vozicky mit einem Initialwert von 1782 belegt wurden. Wer legt denn diese Werte fest? Das wäre ja bitter für alle, die gegen diese Spieler verloren haben, wenn das so bleibt.
Alt 24.03.2011, 12:23
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid Krules höherer Logik einfach nicht gewachsen!

Wenn der Gegner 10 lange Angaben macht, müsst ihr unter allen Umständen versuchen anzugreifen. Wenn ihrs nicht könnt, müsst ihrs trotzdem versuchen. Wers versucht, ist ein guter Spieler.
Wenn ihr nun einfach nur in die Rückhand blockt oder Schupft und euer Gegner keinen Ball mit der Rückhand spielen kann, dann macht ihr zwar 10 Punkte, seid aber trotzdem ein schlechter Spieler.

IST DOCH LOGISCH!
Wer das nicht kapiert...

So, wer bis hier hin folgen konnte, ist bereit für Krules TT-Definitionen Part 2:
Wenn ein TT-Belag einen super Topspin ermöglicht, dann ist es ein guter Belag. Wenn ein Belag nun aber viel Unterschnitt ermöglicht und keinen so guten Topspin, dann ist es ein schlechter Belag. Daraus folgt, dass "MAX" eine gute Schwammstärke ist. Alles andere, besonders Schwammstärken mit einer 1 vor dem Komma, sind per se schlechte Schwammstärken.

So. Was folgt daraus?

Wenn man nun alles gut macht, die schnellsten und dicksten Beläge spielt und alles angreift, kann man natürlich nicht mehr so viel gewinnen wie vorher (ausser ihr habt ne kritische Masse). Ist ja logisch. Deshalb sinkt der TTR und -schwups- schliesst sich die Beweiskette, dass gute Spieler einen niedrigeren TTR haben als schlechtere Spieler.

Geändert von RedStar (24.03.2011 um 12:26 Uhr)
Alt 24.03.2011, 12:37
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mikaloto: Spieler, die bei einem Turnier antreten, ohne vorher bereits einen TTR-Wert zugewiesen bekommen zu haben, werden derzeit mit dem Mittelwert der Teilnehmer der Turnierklasse initialisiert.

Dass diese Vorgehensweise ziemlich daneben liegen kann (und zum Beispiel nicht in einer Mannschaft gemeldete Anfänger auf einem Schüler-B-Turnier deutlich zu hoch einfstufen könnte usw.), ist ein durchaus bekanntes Problem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »