|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zum Glück wacht man dort auf. Auch dass man ausländische Personen immer nur als Lückenbüßer für zur Behebung der Probleme unseres Systems reduziert, wird denen doch auch nicht gerecht. https://www.bibliomed-pflege.de/news...-aus-brasilien https://www.google.com/amp/s/amp.dw....ien/a-69215605 Das dürfte aus den bekannten Gründen auch ein Nullsummen-Spiel sein, da ausländische Patienten die Struktur übermäßig in Anspruch nehmen. Deswegen kommt ja jetzt das Gatekeeping über den Hausarzt. Die Erhebungen ergeben, dass sowohl geschlechts- als auch ethnische und altersspezifische Aspekte die Inanspruchnahme von Notfallambulanzen beeinflussen. [...] Aus der Auswertung der EHS und der Patienteninterviews geht hervor, dass Migranten im Vergleich zu einheimischen Deutschen ein differierendes Inanspruchnahmeverhalten haben. Sie nutzten die klinische Rettungsstelle häufiger, als es dem Anteil der Wohnbevölkerung entsprechen würde, und stellten sich zu anderen Tageszeiten * insbesondere nachts * und häufiger am Wochenende vor. https://www.aerzteblatt.de/archiv/kl...2-29c077e397e8 Geändert von HansWurst123 (31.05.2025 um 12:00 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ich weiss, man kann es nicht so einfach beantworten, aber überall versucht man zu sparen, damit mehr Gewinn abfällt. Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich unterstelle mal, dass du nicht dumm bist und auch in der Lage bist, deinen Blick weiter zu streuen...... raus aus einer Bubble bzw. Ideologie ![]() Leider können dies nicht alle, die hier Schreiben. Es wird oft nur beleidigt,......leider.
|
Alles ist scheiße!
Am besten, wir bringen uns alle um. Entweder gegenseitig oder selbst! Hat ja alles keinen Sinn. Hab‘ mich endlich überzeugen lassen! Vorher nochmal gucken, wie der HSV sich verstärkt. Aufgrund der vermuteten Abgänge ist das nicht soooo unwichtig. Also nochmal kurz abwarten. Aber wenn Reis und Selke gehen, hat das doch wirklich alles überhaupt keinen Sinn. Oder? |
|
|||
|
Kann es möglicherweise daran liegen, dass Deutsche diese Jobs nicht machen wollen?
|
Zitat:
![]() Mir ist nicht bekannt, dass deutsche Pflegekräfte und Ärzte die Arbeitslosenstatistik nach oben pushen. Das Gegenteil ist der Fall, händeringendes Suchen, Vermittlungs- und Startprämien etc.
|
|
|||
|
Zitat:
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Bewirbt sich ein qualifizierter deutscher Facharzt im Krankenhaus und möchte 100.000 EUR Jahresgehalt, das Krankenhaus hat aber nur ein Budget von max. 65.000 EUR für die offene Stelle. Na rate mal wer die Stelle dann bekommt ![]() Kann es sein, dass hier einige keine Ahnung haben, warum so wenig gute Fachkräfte bei uns arbeiten (die Rechten wissen es)? Ich will nicht provozieren, aber schaut doch mal aus dem Fenster!!! Meine Tochter hat im Krankenhaus gearbeitet (Notaufnahme, Kardiologie uns Plastische) und es verstehen noch viele Kontakte, die ihr grausamen Scheiß berichten. Nun gut, das muss nicht auf jedes Krankenhaus, andere Städte und Bundesländer zutreffen (zum Glück hoffentlich).
|
Bezieht man die aktuelle Zahl der Arbeitslosen auf die Zahl der berufstätigen Ärzte insgesamt ergibt sich eine sensationell niedrige Arbeitslosenquote von nur 0,7 % (Vorjahr: 0,8 %), wird als Bezugsgröße die Zahl der abhängig beschäftigten Ärzte genommen, liegt sie bei 1,2 % (Vorjahr: 1,3 %).
Ärzte ohne ärztliche Tätigkeit - Bundesärztekammer Bundesärztekammer
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (31.05.2025 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (31.05.2025 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
Zumal ein guter Teil dieser Menschen die Ausbildung erst hier in D bekommt. Da nimmt man zumindest Ländern mit hoher Jugendarbeitslosigkeit gar nichts weg.
| Lesezeichen |
|
|