|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
![]() An den langen Abenden ist hochsommerliches Wetter mit trockener Hitze toll, z.B. als ich mit der Straßenbahn und zu Fuß vom Schachclub nach Hause kam. Jolien
|
|||
|
|||
An (Hochsommer)Tagen wie diesen sind heftigere Bewegungen nur in aller Früh oder spät am Abend nach Spielschluss möglich.
Ansonsten gilt es ausreichend zu trinken und die Schattenseiten des Alltags schätzenzulernen... Geändert von Neuanfang (26.06.2024 um 13:48 Uhr) Grund: Pausenzeiten nutzen |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Peter,
ich hatte heute am DO in der Nachmittags-Wärme meine LIDL-Einkäufe erledigt, man trinkt doch an Sommerheißen Tagen erheblich mehr Mineralwasser! Zum Glück hatte LIDL noch Vorrat davon! ![]() Jedweden Abendspaziergang konnte ich heute nicht machen, da ich unsere Online-Deutschgruppe zu leiten hatte und am Abend nicht frei war. Auch der FR Abend wird EURO-Fußballfrei sein. Falls es nicht gewittrig wird, ergäbe sich sie Gelegenheit eines schönen Abendspaziergangs. Viele Grüße, Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (27.06.2024 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Trinkvorräte sind schon ungemein wichtig, ich habe sicherheitshalber jeweils 3 große Wasserflaschen in meinen Satteltaschen transportieren können. Auch der heutige Freutag ist ein fußballfreier. Tag der Vorfreude auf die ersten beiden Achtelfinalspiele - und vor allem auf das Deutschlandspiel - morgen. Da wird sicher in und um die Stadionstädte herum reger Betrieb und Verkehr sein ... Wenigstens ist es nunmehr etwas weniger warm (geworden). Geändert von Neuanfang (28.06.2024 um 03:55 Uhr) Grund: Hochsommerpause |
|
||||
|
||||
Morgen am frühen Freitag-Abend ist wieder EM - Fußball angesagt, ich lasse es auf mich zukommen...
Heute Abend war das Wetter geeignet für einen Abendspaziergang, ich hatte mich aber dagegen entschieden, weil meine Haare es sehr nötig hatten, gewaschen zu werden und das ist aber eine Riesensache, da meine Haare so lang sind und an der Luft trocknen sollen / müssen. Morgen Abend dann wieder großer Fernsehabend! ![]() Viele Grüße, Jolien
|
||||
|
||||
also, bei mir geht das Haaretrocknen meist recht schnell, vor allem, wenn es sonnig und windig ist, so wie heute.
Einen Abendspaziergang hab ich trotzdem nicht gemacht, eher ne Spazierfahrt, mit dem Cabrio zur Pizzeria nämlich. Dort habe ich ein Weizenbier getrunken und diverse Pizzen für Familie und Gastkind geholt. Morgen fiebere auch ich dem Spiel entgegen und bin im Zwiespalt, wem ich die Daumen drücken soll. Übermorgen stellt sich die Frage nicht; da freu' ich mich auf den Autokorso am Breitenweg. Morgen ist aber - um mal was zum Thema beizutragen - Joggen angesagt. Wenn bloß der scheiß Heuschnupfen nicht wär'. |
|
|||
|
|||
#2135/ #2136 @Jolien / @Peter Igel -
dann schlaft Euch mal gut aus >>> für den morgigen Fußball-Fernseh-Marathon ... Apropos Haarwaschen + -trocknen: Lange Haare müssen eben auch sommers lange (Zeit) "leiden." @Peter Igel - Heuschnupfenplage ist schrecklich, ich kenne es arg aus meinem familiären Umfeld / Bekanntenkreis - wenn es dann dazu noch Kontaktlinsenträgerinnen erwischt ... Im zweiten Spiel werden kräftig den Randeuropäern die Daumen gedrückt ... vor allem einige Besucher(gast)kinder werden dies tun - und vorher nachmittags bis zur Erschöpfung auf dem Bolzplatz spielen, dass sie das Sitzen und Aufspringen bis tief in die Nacht gut aushalten mögen ... >>> Das Wetter lässt sich in aller Früh schon einmal ganz gut an, entscheidend wird aber auf dem Platz sein. Fürs Losradeln gleich ist es allemal ausreichend, die Flaggen flattern >>>> angenehmen Freutag >>>> Geändert von Neuanfang (05.07.2024 um 04:44 Uhr) Grund: Vorfreude |
|
||||
|
||||
Hallo @Neuanfang und @Peter,
ein langes Fußballspiel mit Verlängerung am frühen Abend ist für mich genug. Mein Schreibtischstuhl ist kaputt, ich kann hier am PC zwar sitzen aber wohl nicht so ergonomisch. Nach dem Spiel bin ich direkt nach draußen gegangen um noch einen Abendspaziergang zu absolvieren. Es sind schon dunkle Wolken am Himmel, die heute Nacht wahrscheinlich Regen bringen werden. Ich bin dann am Tennisverein vorbeigegangen, wo niemand mehr spielte, sondern einige Mitglieder im Clubhaus waren um das 2. spätabendliche Fußballspiel zu schauen. Dann ging ich an den Kleingärtenvereinen vorbei. Auf hübschen Spazierwegen entlang eine kleine Runde. Überhaupt, dass ich nochmal laufen konnte... Schönes Wochenende! Jolien
|
|||
|
|||
#2138 - Wir (vor allem die Jungs hier) haben noch lange nicht genug vom Fußball ...
Verlängerung und womöglich wieder ein Elfmeterschießen ... Zwischendurch wurde nur kurz etwas gebolzt und die Beine vertreten ... Es kann eine lange Nacht werden >>> Schönes Wochenende >> Geändert von Neuanfang (05.07.2024 um 21:55 Uhr) Grund: Hamburg |
|
||||
|
||||
Heute war ja ein merkwürdiger Tag, wettertechnisch.
Zunächst warm und immer schwüler werdend, aber trocken. Genutzt zum Rasenmähen - der sieht jetzt aus wie Wembley - und zum Abfall entsorgen. Dann nachmittags Wolkenbruch und Sturm. Als das Unwetter vorbei war, trotz immer noch stürmischen Windes erstmal joggen gewesen, die Cerveza von gestern ausschwitzen. Hat geklappt, 10km, teilweise querfeldein, Rehe gesehen und eventuell - bin mir nicht sicher - auch einen Wolf, der hat sogar gegrüßt. Jede Woche ein paar Sekunden schnellere Pace übrigens, bis Jahresende bin ich bei 50min. Und die Heineken-0,25L-Fläschchen sind nicht schlecht. Setzt einmal an und weg; sieben oder acht hab ich schon auf. Dennoch vielleicht ein Fehlkauf; Efes wäre evtl besser gewesen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.