|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Ach ne, wenn mein Blatt und folglich meine Beläge nur 150x150mm groß ist, wären all diese Hölzer nicht zu groß für meine Beläge? Oder merkt man die 5 Milimeter nicht wirklich?
|
|
|||
|
|||
einfach etwas weiter oben aufkleben, dass es am blattende einigermaßen bündig ist.
|
|
|||
|
|||
Testphase 2.0
Nachdem Absolut zufrieden mit meiner Kombi Tenergy 05 1.9mm und Tenergy 25 fx 1.9mm auf einem Petr korbel in die Saison gestartet bin, habe ich nach einiger zeit gemerkt, das immer mehr Bälle im Netzt landen. Bei weiteren Trainingseinheiten ist es mir dann wirklich bewusst geworden. Vielleicht mal neu Kleben dachte ich mir......... nichts hats gebracht..... Naja, wie man halt so ist habe ich meine alten T05 in 2.1mm rausgeholt und wollte sie für die 1.9mm ersetzen. Ergebniss, Sie passen nicht aufs Holz, weder von der länge noch in der Breite. Was nun?????????? ![]() ![]() Da ich mir keine neuen kaufen wollte, schließlich wäre ich dann bei 110€ umkosten, habe ich mir gedacht: "Wenn es dir doch zu langsam geworden ist und du jetzt keine andere möglichkeit mehr hast, einfach schnellers Holz!!!" Eigendlich total der Fehler das Holz zu wechseln......! Somit habe ich nun meine 1.9mm Beläge auf mein W5 geklebt und zurechtgeschnitten. Was meint ihr dazu, könnte das trotzdem passen? |
|
||||
|
||||
Da du es jetzt eh schon gemacht hast, würde ich es einfach ausprobieren.
|
|
|||
|
|||
Wie ich mir schon gedacht habe, schei...... Idee :-)
Beim W5 ist ein recht großer Unterschied zum Korbel zu spüren. (was mir auch bewusst war) Es ist erstmal viel steifer als das Korbel. Dadruch auch weniger Ballrückmeldung. Im passiven Spiel natürlich erstmal eine große Umstellung. Sowohl Schupfbälle als auch Konterbälle mussten damit fast neu erlernt werden :-D Die Kombi W5 und Tenergy 05 sorgt auch für ein sehr hohen Ballabsprung, das habe ich besonders bei dem Kontern gemerkt. Aus der Halbdistanz natürlich durch diese Eigenschaften ein Traum, ob Vorhand oder Rückhand so gut wie alles kam auf die Platte. Auch die Spinentwicklung war nicht zu verachten. Wenn der Topspin richtig gut getroffen wurden war er schwer für meine Trainingspartner zu blocken, was eingendlich nicht so häufig passiert. !!! Trotzdem ist das Holz nichts für mich, ich denke das ich eine recht gute Technik besitze und auch weiß wie ich die Bälle zu spielen habe. Da durch das weiche Holz des Korbel mir mehr Sicherheit gegeben wird und in meiner Spielklasse auch das passive spiel (bei den vielen Materialspielern ![]() Dann wirds wohl ein Korbel VH: Tenergy 05 2.1mm und Rh Tenergy 05 1.9mm werden. Ich denke damit kann ich nicht viel falsch machen. Holz ideal für mich und Beläge spiele ich schon seit 3 Jahren. Testphase completed! LG |
|
||||
|
||||
Never change a winning team.
![]()
|
||||
|
||||
Morgen Abend werde ich folgende Kombi antesten:
Holz: Palatinus Bengtsson Offensive Wood Replica VH: Giant Dragon TopEnergy Soft - 1.95mm - schwarz RH: Friendship GeoSpin Tacky - 1.8mm - rot Müsste allerdings schon extrem überzeugen, um vom derzeitigen Material Abstand zu nehmen. ![]() |
|
|||
|
|||
Nächste Woche werde ich das Tibhar Samsonov Premium Contact mit 2 Baracudas testen.
Erhoffe mir damit mehr Kontrolle wie mit der bisherigen Kombination. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bin jetzt wieder auf den Palio CK531a mit Japanschwamm zurück und auf der Vorhand teste ich den Reactor Thunder die stärkere Klebrigkeit finde ich schon nicht so einfach zu händeln.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkauf nach Testphase | TheGreatBrain7 | verkaufe | 6 | 01.12.2010 22:25 |
Ausverkauf nach Testphase | fanboi | Materialbörse | 2 | 20.10.2008 07:43 |
Ausverkauf nach Testphase | hanifah1 | Materialbörse | 2 | 16.10.2008 17:52 |
[V] Beläge aus Testphase | Holsch | Materialbörse | 0 | 16.10.2008 16:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.