Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2022, 08:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Die Maxime muss ja sein dass man etwas macht weil man denkt das es richtig ist für das Land und die Leute und nicht weil es populär ist. Populär ist vieles was aber keineswegs richtig für die jeweilige Herausforderung ist. Wenn die Leute sehn dass etwas funktioniert wird es automatisch populär. Nur dazu bräuchte es Rückgrat und Prinzipien aber die hatte Merkel überhaupt nicht wenn man das betrachtet was sie gesagt hat bevor sie das erste Mal gewählt wurde und dann die Politik die sich gemacht hat dann, so war die Politik völlig konträr...Helmut Schmidt hat ja auch den NATO-Doppelbeschluss befürwortet was mitnichten überall populär war, schon garnicht in seiner eigenen Partei, das war ihm aber egal, weil er es für richtig hielt, was es aus meiner Sicht auch war.

Zu Nordstream 2 naja Polizisten und Soldaten müssen auch heizen...Insofern das kann alles sehr schnell gehn wenn die Lage im Winter eskaliert...

Geändert von jimih1981 (20.07.2022 um 08:23 Uhr)
Alt 20.07.2022, 08:20
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich würde nicht dagegen wetten.
Du nimmst nicht von einem Armen die Grünen würden lieber Scheiße fressen, als Gas von Putin nehmen und damit meine ich alle Grünen und ohne Die gibts keine Regierung, Merz & Scholz sehe ich als unvereinbar. Gibt also nur Ampel und Jamaika, wenn Olaf nicht mit spielt, holen Sie den Friederich. Mit Vernunft biste da auf dem Holzweg.

Geändert von radeberger (20.07.2022 um 08:25 Uhr)
Alt 20.07.2022, 08:28
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gibt halt in Deutschland zum Glück mehr Menschen die für ihre Prinzipien einstehen als solche die sich wie ihr für jeden Despoten möglichst tief bücken wenn es einen eigenen persönlichen Vorteil verspricht.
Bei jimih1981 kann man das ja noch verstehen der kennt diese Position ja auch aus seinem Privatleben.
Alt 20.07.2022, 08:32
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer keine Alternative hat sollte erstmal für ne Alternative sorgen und sich nicht mit dämlichen Sanktionen ins eigene Knie schießen. Außerdem hab ich mehrmals betont dass ich nichts von der russischen Gasabhängigkeit halte und dass ich von Russland nix halte. Das ist Dummheit die massives Leid erzeugen wird und zu einer Verarmung der Bevölkerung während alle Welt u.a. Spanien weiter russiches Gas und/oder Öl bezieht, weil die nicht so dämlich sind sich selbst zu schaden. Das ist eine verantwortlungslose asoziale Politik die man derzeit betrieben hat. Man hat ja schon indem man sich in diese Abhängigkeit begeben hat und mit der überflüssigen Energiewende, jedenfalls in dieser Form einige Fehler gemacht und es schieben sich jetzt alle sich gegenseitig die Schuld zu während sie noch alle miteinander Trump ausgelacht haben der darauf hingewiesen hat das die Abhängigkeit Deutschlands von Russland ein Fehler ist...Wobei man weiß ja nicht ob die Teilbabhängigkeit von russischem Gas nicht ohnehin ein Kuhhandel Anfang der 90er Jahre wahr der nicht öffentlich gemacht wurde...Es gibt viele was man nicht so genau weiß...

Geändert von jimih1981 (20.07.2022 um 09:05 Uhr)
Alt 20.07.2022, 09:15
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
als solche die sich wie ihr für jeden Despoten möglichst tief bücken wenn es einen eigenen persönlichen Vorteil verspricht.
Bei jimih1981 kann man das ja noch verstehen der kennt diese Position ja auch aus seinem Privatleben.
Einmal mehr zeigt dieser Beitrag welche "Performance" Du hier ablieferst.

Alt 20.07.2022, 09:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gibt halt in Deutschland zum Glück mehr Menschen die für ihre Prinzipien einstehen als solche die sich wie ihr für jeden Despoten möglichst tief bücken wenn es einen eigenen persönlichen Vorteil verspricht.
Bisher reden wir ja im konjunktiv. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es im Ernstfall Menschen die im kalten sitzen, der Arbeitgeber dicht gemacht hat oder in Kurzarbeit sehen, der gleichen Meinung sind.

Wenn man das mit den Despoten ernst meint, dann hätten auch saudisches Öl und chinesische Produkte hier keinen Platz.
Alt 20.07.2022, 09:30
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Einmal mehr zeigt dieser Beitrag welche "Performance" Du hier ablieferst.

da du ebenfalls zu der angesprochenen Klientel gehörst gebe ich auf deine Meinung einen Scheiß.
Alt 20.07.2022, 09:34
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bisher reden wir ja im konjunktiv. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es im Ernstfall Menschen die im kalten sitzen, der Arbeitgeber dicht gemacht hat oder in Kurzarbeit sehen, der gleichen Meinung sind.
Also bisher ist noch keines dieser Szenarios eigetreten.
Darüber kann man sich dann gerne unterhalten wenn es soweit wäre.
Alt 20.07.2022, 09:34
registrierter Besucher

@Schupfkönig

Nur so am Rande ich bin versatile Näher führe ich das nicht aus damit es Wolle nicht schlecht wird.
Alt 20.07.2022, 10:20
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da du ebenfalls zu der angesprochenen Klientel gehörst gebe ich auf deine Meinung einen Scheiß.

qed

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »