Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 15:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Jetzt musste selbst ich lachen. Mehr will ich aber dazu nicht sagen.
Alt 24.03.2011, 16:29
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Ist doch gut, dass das Problem bekannt ist!

Das kann aber hoechstens eine Uebergangsloesung sein.
Dass eine automatische Loesung (d.h. die Initialpunkte werden nicht individuell auf Zuruf fuer jeden Spieler einzeln festgelegt) komplex ist, scheint mir klar - und genau eine solche Automatisierung sollte erstrebenswert sein. Wenn sie denn zuverlaessig funkioniert ...

Yeah - 1000! Und das mit einem halbwegs sinnvollen Beitrag ...
Also das Problem ist bekannt. Wird an einer Problemlösung gearbeitet ?, oder ist das "Problem" in zwei Jahren auch noch "bekannt" ?

Mein unbedarfter blauäugiger Vorschlag ist:

Geben wir solchen Spielern als Initialwert keinen Durchschnittwert, sondern einfach 2o Punkte mehr als der beste Spieler hatte, den sie beim Turnier geschlagen haben.
Alt 24.03.2011, 16:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso nicht 20 weniger als der schwächste gegen den sie verloren haben?

Nein ernsthaft Dein Vorschlag ist zwar auch nicht ganz korrekt aber durchaus ein Ansatz aus meiner Sicht. Man müsste sich dann nur noch etwas für die Spieler überlegen die noch keinen Wert haben und bei ihrem ersten Turnier, das zu einer Initialisierung führen würde, kein Spiel gewinnen.

Geändert von Chris Kratzenstein (24.03.2011 um 17:21 Uhr)
Alt 24.03.2011, 16:54
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Initialisierung nach dem Durchschnitt der Spieler kann auf alle Fälle nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Kleines Beispiel
20. Weihnachtsturnier Straubing (das ja jetzt endlich erfasst wurde)
Sieger S/A Konecny, Tomas wird mit 1834 Punkten initialisiert (spielt in Prag u.a. auch Champions-League) und schlägt bei diesem Turnier u.a. Krcil (TTR 2298) und Vrablik (TTR 2374).
Durch die Durchschnittswert-Initialiserung nimmt ein solcher Spieler jedem gegen den er antritt Punkte weg obwohl er von seiner Leistungsstärke her gegen mind. 90% des Teilnehmerfeldes eigentlich eine GW von 100 habe sollte.
Also entweder werden solche Spieler gar nicht in den TTR gewertet oder es muss dringend ein anderes System her diese Spieler einzustufen. Ansonsten straft man das gesamte restliche Teilnehmerfeld ab.
Alt 24.03.2011, 17:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

jetzt sind es nur noch nichtbekannte vorher waren die klassen grundsätzlich ungerecht wenn man ab bezirksebene denkt oder privatturniere nimmt. gerade die bayerischen meisterschaften waren eigentlich ne farce, da es hier nie gerecht zuging.

hab mal in der d-klasse im finale der bezirksmeisterschaftn gespielt der nen ttr dann beim nächsten kreisranglistenturnier nen Wert von 1605 hatte und ich hatte schon nen recht hohen wert für nen D-Spieler mit ca. 1450. das war 2008.

Joa hab auch schon mal als spieler aus der 2. Kreisliga in der C-Klasse gegen nen Spieler aus der Oberpfalz gespielt der 2. Bezirksliga mitte gespielt hat.

Des war noch vor der TTRL.

Insgesamt ist es so viele gerechter, die angesprochenen Lücken sollte man allerdings noch lösen, gerade wenn die Initialisierung auf nem Turnier erfolgt muss man sich was anderes einfallen lassen.

Geändert von jimih1981 (24.03.2011 um 17:43 Uhr)
Alt 24.03.2011, 19:12
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, man sollte den bereits genannten iterativen Ansatz weiter verfolgen.

(1)
TTR_init = TTR_avg // TTR-Durchschnitt der direkten Gegner

(2)
TTR_neu = Veranstaltung durchrechnen mit TTR_init

(3)
if (TTR_neu != TTR_init) { // "ungleich" müsste Toleranz berücksichtigen
TTR_init = TTR_neu
fahre mit (2) fort
}

(4)
TTR_neu ist Ersteinstufung des Spielers

Damit spiegelt der TTR genau die Leistung wider, die der Spieler an diesem Tag erbracht hat.
Alt 24.03.2011, 19:34
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Also das Problem ist bekannt. Wird an einer Problemlösung gearbeitet ?, oder ist das "Problem" in zwei Jahren auch noch "bekannt" ?
Es wird an einer Problemlösung gearbeitet. In zwei Jahren ist das Problem immer noch bekannt, aber auch gelöst.
Alt 24.03.2011, 19:45
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
jetzt sind es nur noch nichtbekannte vorher waren die klassen grundsätzlich ungerecht wenn man ab bezirksebene denkt oder privatturniere nimmt. gerade die bayerischen meisterschaften waren eigentlich ne farce, da es hier nie gerecht zuging.
.
Das kann ich nicht bestätigen, glaube unsere Bezirksfachwarte hatten im Hinblick auf die Einstufung immer schon ein "gutes Händchen", was sich ja letztendlich bei der TTRL jetzt bestätigt, große Abweichungen gab es bei deren Einführung sehr selten, wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen.

Aber wenn ich an die Einstufungspraxis der anderen Bundesländer denke, da stellen sich mir der Rest meiner Haare zu Berge.

2008 gewann ich die "Bayerische" in der D-Klasse, mangels "Deutscher" in dieser Klasse konnte ich auf der Deutschen-C-Klassenmeisterschaft mitspielen.

In diversen anderen Bundesländern ist es so, das ein A-Klassenspieler der z.B in der Oberliga spielt und zu einem Kreisligaverein wechselt, k e i n A-Spieler bleibt, sondern ein C- Spieler wird.
Er hängt also nur durch seinen Ligawechsel z.B.von der Oberliga in die Kreisliga seine persönliche Spielstärke an den Nagel.

Das wird natürlich von Spielern die eben mal schnell Deutscher C- oder B-Meister werden wollen, weidlich ausgenützt, so hatte ich denn auch in meiner Vorrundengruppe in der C-Klasse auf der "Deutschen" drei A-Spieler des Vorjahres, darunter einen Spieler der im Vorjahr Oberliga in Duisburg spielte und noch einen anderen der irgendwo aus der Regionalliga kam.
Lustig war dann, das keiner dieser 3 aus meiner Gruppe Deutscher Meister wurde, es waren noch bessere "C-Klassen" Spieler da.

Würde mich interessieren, ob es das heute auch noch so ist, oder ist diese fast unglaubliche Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil von uns Bayern durch die Einführung der TTRL endlich beseitigt worden .

Geändert von Phönix (24.03.2011 um 20:07 Uhr)
Alt 24.03.2011, 21:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

naja mag sein das es in anderen bundesländern schlimmer ist. aber mir sind noch ein paar mehr fälle bekannt wo bei einem wechsel aus anderen bundesländern ausgiebig versagt wurde die spieler richtig einzustufen und zwar nicht nur in erster linie auf bezirksebene sondern auf i.d.R. auf kreisebene wo oftmals nicht so drauf geachtet wird. zumindest das problem wird durch die ttrl schneller behoben weil spieler die noch keinen ttr haben ne höhere änderungskonstante bekommen. wo natürlich ein problem ist eben die erstinialisierung auf einem turnier.

innerhalb bayerns wurde die problem imho weitesgehend beseitigt, das betrifft aber momentan nicht die deutschen meisterschaften.

beseitigt wird das problem insofern etwas wenn andere verbände wie jetzt der wttv auch die ttrl für turniereinstufungen verwenden werden. aber das die turnierklassen nach ttr eingeteilt werden wohl nur in bayern so sein, das lässt sich nur bei einem bundestag des dttb lösen, dass es dann mal alle gleich machen, was auch dringend bezüglich der nominierungkriterien für die bayerischen meisterschaften der fall sein sollte.

Geändert von jimih1981 (24.03.2011 um 22:22 Uhr)
Alt 24.03.2011, 21:56
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, da kann ich auch mich als beispiel anführen.

kurz vor meinem wechsel nach bayern hatte ich so um die 1580 punkte, eingestuft wurde ich dann hier als d-klasse. mit ttr wäre das wohl nicht passiert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »