Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2151  
Alt 07.12.2021, 08:19
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kay Stumper (GER)

Dann war der Gegner wohl auch 1-2 Klassen besser.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 07.12.2021, 08:25
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kay Stumper (GER)

Ich denke Kay sein Statement (er kann es ja auch am besten einschätzen) bringt es auf den Punkt.
Ich finde es wirklich großartig wie sich Kay immer wieder sehr ehrlich zu seinen Spielen äußert.

Zitat:
Zitat von Kay Stumper
"Was soll ich groß sagen: Er ist einfach besser als ich! Ich habe okay gespielt - nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Er spielt gar nicht so gefährlich, aber ist extrem sicher und macht überhaupt keine leichte Fehler. Ich habe in den beiden ersten Sätzen meine wenigen Chancen nicht genutzt, den zweiten hätte ich eigentlich auch gewinnen sollen. Aber wenn die Chinesen einmal 2:0 führen, werden sie immer lockerer. Er ist meiner meiner nach hier der beste Spieler und wird auch das Turnier gewinnen. Für mich war die Auslosung sehr unglücklich: Schon die erste Runde war schwer und er war das schwerste Los, das man überhaupt haben kann. Ich habe aktuell zudem etwas Probleme mit der Patellasehne, aber das war auch schon gegen den Japaner so. Es ist ist etwas unangenehm, aber es hatte gestern wie heute keine Einfluss auf das Ergebnis."
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 07.12.2021, 09:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.420
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kay Stumper (GER)

Er hätte es auch langsam verdient, dass sein Thread versetzt wird zu den Vollprofis, er ist ja jetzt kein semiprofessioneller Nachwuchsspieler mehr.
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 07.12.2021, 09:22
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.319
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Wenn du das Spiel heute gesehen hast, dann weist du, dass er definitiv 2 Sätze hätte gewinnen können. Ich denke vllt. sogar eher müssen. Die Chancen lagen auf dem Silbertablet parat. Und dann ist es ein anderes Spiel.

Der Gegner hat zu einem nicht unwesentlichen Teil von dem teilweise völlig überhasteten Auftritt von Kay gelebt. Da würden mir bestimmt 5 Szenen einfallen. 2 Klassen besser? Das sagt vielleicht jemand, der nur das 0:4 liest, aber sicher niemand der das Spiel neutral angesehen hat. Kay hat zurecht verloren, aber nie und nimmer war der Gegner zwei Klassen besser. Nicht in diesem Match. Ein 1:4 oder 2:4 wäre nicht unverdient gewesen. Dass das Spiel nie zu gewinnen war, sehe ich schon aus so.
Mein ganzes Statement war auf „hätte Kay gewinnen müssen“ bezogen.

Wenn Du jetzt relativierst, bin ich ja bei Dir. Aber so gut Kay sich entwickelt hat und auch weiterhin wird, so weit ist er imho vom Xiang Peng entfernt.

Ich habe das Spiel gesehen und vor allem aber auch Spiele von Peng gg. u.a. Ma Long.

Das sind 1-2 Klassen Unterschied. Vielleicht nicht in jedem Satz in diesem Spiel. Aber generell ist Peng sehr eindeutig besser. Und gegen Chinesen in einem Satz zu führen oder diese Führung auch nach Hause zu bringen, sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Der „überhastete“ Auftritt ist der Tatsache geschuldet, dass Stumper volles Risiko gehen muss, da Peng viiiiiiel mehr Sicherheit hat (Stichwort keine leichten Fehler).

Ob das jetzt subjektiv 1 oder 1,5 oder 2 Klassen Unterschied waren, ist unerheblich.

Das ist halt auch ein guter Gradmesser. Etwa gleiches Alter. Da kann man die Entwicklung in nächster Zeit gut vergleichen. Kommt er ran oder nicht? Gefühlt machen die Chinesen aber genau in dem Alter jetzt auch noch mal den nächsten riesigen Sprung.

Mal abwarten, das Jahr war trotzdem top!
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 07.12.2021, 11:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

Was ist denn da passiert? Lukas rückt von seinem Lieblingsspieler ab.
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 07.12.2021, 13:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.420
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Er hätte es auch langsam verdient, dass sein Thread versetzt wird zu den Vollprofis, er ist ja jetzt kein semiprofessioneller Nachwuchsspieler mehr.
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 14.12.2021, 00:03
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 715
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Mein ganzes Statement war auf *hätte Kay gewinnen müssen* bezogen.

Wenn Du jetzt relativierst, bin ich ja bei Dir. Aber so gut Kay sich entwickelt hat und auch weiterhin wird, so weit ist er imho vom Xiang Peng entfernt.

Ich habe das Spiel gesehen und vor allem aber auch Spiele von Peng gg. u.a. Ma Long.

Das sind 1-2 Klassen Unterschied. Vielleicht nicht in jedem Satz in diesem Spiel. Aber generell ist Peng sehr eindeutig besser. Und gegen Chinesen in einem Satz zu führen oder diese Führung auch nach Hause zu bringen, sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Der *überhastete* Auftritt ist der Tatsache geschuldet, dass Stumper volles Risiko gehen muss, da Peng viiiiiiel mehr Sicherheit hat (Stichwort keine leichten Fehler).

Ob das jetzt subjektiv 1 oder 1,5 oder 2 Klassen Unterschied waren, ist unerheblich.

Das ist halt auch ein guter Gradmesser. Etwa gleiches Alter. Da kann man die Entwicklung in nächster Zeit gut vergleichen. Kommt er ran oder nicht? Gefühlt machen die Chinesen aber genau in dem Alter jetzt auch noch mal den nächsten riesigen Sprung.

Mal abwarten, das Jahr war trotzdem top!
Natürlich war der Gegner enorm sicher. Das ist gar keine Frage. Aber wenn du dir mal den (glaube ich) zweiten Satz zum Ende ansiehst, dann siehst du ganz schnell was ich meine. Das hat nichts mit volles Risiko zu tun. Das war einfach nichts. Und das meine ich vollumfänglich von seiner eigenen Seite her. Es kam ca. 3-5x im gesamten Match vor. Ein chinesischer Weltklassespieler lässt sich sowas natürlich nicht nehmen. Das Spiel hätte er sicher auch ohne meine Aspekte verloren, aber es wäre definitiv enger geworden. Er hätte sicher einen oder vllt. sogar zwei Sätze abgenommen. Trotzdem hat Kay womöglich den Durchbruch geschafft. Er wird noch viel weiter nach vorne kommen und er wird weit über die europäischen Grenzen hinaus für Furore sorgen.
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 19.12.2021, 16:23
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Leider kam Kay Stumper wieder nicht zum Einsatz.
Das Tischtuch zwischen Kay Stumper und dem TTC Neu-Ulm ist zerschnitten.

Er wird kein Spiel mehr für die machen und den Verein verlassen. Er teilte mit, dass er gehen wird und daraufhin wollte ihn der Verein und Mazunov nicht mehr einsetzen. Sie sind wohl eingeschnappt.
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 20.12.2021, 03:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kay Stumper (GER)

Das ist natuerlich schade, gerade weil er sich juengst sehr gut entwickelt hat. Erklaert auch seine Nicht-Einsaetze in der TTBL trotz sehr solider Bilanz. Gibt es dazu irgendwo mehr Informationen und/oder eine Quelle?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 20.12.2021, 07:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kay Stumper (GER)

Wär doch was für den FCS !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di Spatzenhirn allgemeines Tischtennis-Forum 7 31.10.2022 20:47
Laura Stumper (GER) tt-dogter Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 12 01.03.2014 18:43
Wer kennt Rudi Stumper? Topspinmaster allgemeines Tischtennis-Forum 24 24.02.2006 12:59
videos von laura stumper? TT-RAYMANx allgemeines Tischtennis-Forum 6 11.06.2005 17:50
material von laura stumper? TT-RAYMANx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 11.06.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77