|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
|
|||
|
|||
Die sogenannten Pseudointelektuellen sind viel schlimmer. Denn sie denken weil sie irgenwas studiert haben, haben sie Weisheit mit Löffeln gefressen dabei sind sie im Endeffekt überwiegend nur Fachidioten. Ein Studium eines bestimmtes Faches und das Lesen des Spiegels, der Süddeutschen oder der FAZ, ersetzt nicht das Bücher lesen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ihr sowohl in Sachen Corona als auch hier inhaltlich nahezu identische Posting´s abgebt vermute ich sowieso den gleichen User hinter beiden Account´s Warte aber noch auf Vanilla Thunder, wäre dann der 3. im Bunde. Mir soll´s aber egal sein, da Eure/Deine Meinung zu unwichtig für mich ist gebe ich mich damit nicht groß ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du darfst diesen Ländern dann aber auch nichts mehr verkaufen. Und City und PSG musst du auch boykottieren. Es ist scheinheilig hoch 10. Nordex verlegt gerade die letzte Rotorproduktion nach Indien. Wie sind wohl dort Bedingungen und Lohn? Stellen wir einfach kein Windrad mehr auf... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die gibt es jedoch. Welche die einen Krieg vom Zaun brechen und diesen aktiv in Europa führen und welche die dies nicht tun. Oder bist du der Meinung das wir weiter mit China Handel treiben würden wenn diese in ein Land in Europa aktiv einmarschieren? Putin war schon immer Despot aber er hat in diesem Jahr eine rote Linie überschritten die die Saudies und die Chinesen (noch) nicht überschritten haben.
|
|||
|
|||
Man kann nur die Abhängigkeiten so gut es geht reduzieren, aber es ist nunmal so dass Deutschland kein Land ist das alles zu Verfügung hat. Klar man könnte durch Fracking und solche Dinge die Abhängkeit reduzieren. Kernkraftwerke im eigenen Land haben den Vorteil dass man den Strom nicht teuer aus dem Ausland kaufen muss, aber das Uran muss auch irgendwoher kommen, zumal Deutschland eben keine Gegenden hat die weit genug von jeglicher Zivilisation entfernt ist, ist das mit dem eigenen Abbau eher schwierig mal vom Uranvorkommen völlig abgesehn. Es sollen ja irgendwann alle mit Elektroautos fahren, nur woher soll den bitte der benötigte Strom dann kommen. Es wird ja schon interessant wenn dann die die sich das Gas nicht leisten temporär mit Strom heizen(in form von Radiatoren) und die Kosten dafür erstmal in die Zukunft verlagern und wie das Stromnetz dann belastet wird. Es muss ne Lösung her und zwar bald und das ohne ideologische Bretter vor dem Kopf. Wer denkt dass er einen Radiator braucht sollte den nur jetzt noch kaufen, denn die Kosten dafür werden auch erheblich steigen.
Es ist nicht moralisch der eigenen Bevölkerung Schaden zuzufügen nur damit man einem Despoten eins auswischt der da nur müde grinst und dann eben andere das Öl und das Gas kaufen. Das ist ne ziemlich seltsame Moral. Wie gesagt man kann sich unabhängiger machen aber bitte erst eine Alternative zu russischem Öl und Gas haben, so handelt jede verantwortungsbewusste Regierung. Geändert von jimih1981 (20.07.2022 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir sicher Deine Angst und der Bedrohungsgrad für Dich ist der Gleiche wenn Bomben in Europa, in Asien oder in Afrika fallen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.