Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2022, 10:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
qed

Och wie süß, dein Versuch intellektuell zu wirken
Alt 20.07.2022, 10:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die sogenannten Pseudointelektuellen sind viel schlimmer. Denn sie denken weil sie irgenwas studiert haben, haben sie Weisheit mit Löffeln gefressen dabei sind sie im Endeffekt überwiegend nur Fachidioten. Ein Studium eines bestimmtes Faches und das Lesen des Spiegels, der Süddeutschen oder der FAZ, ersetzt nicht das Bücher lesen...
Alt 20.07.2022, 10:39
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Gibt halt in Deutschland zum Glück mehr Menschen die für ihre Prinzipien einstehen als solche die sich wie ihr für jeden Despoten möglichst tief bücken wenn es einen eigenen persönlichen Vorteil verspricht.
Bei jimih1981 kann man das ja noch verstehen der kennt diese Position ja auch aus seinem Privatleben.
Was für ein scheinheiliges und verlogenes Geschwätz. Jahrzehntelang hast Du auch gerne das "billige" Gas genommen, kannst ja das gesparte Geld gerne an die Armen spenden, wäre doch mal ein Zeichen oder? Außerdem benutzt jeder von uns täglich Produkte aus Ländern, die es mit Menschenrechten "nicht so Ernst nehmen". Aber dann von "Prinzipien" reden, lächerlich...
Alt 20.07.2022, 10:40
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Was für ein scheinheiliges und verlogenes Geschwätz. Jahrzehntelang hast Du auch gerne das "billige" Gas genommen, kannst ja das gesparte Geld gerne an die Armen spenden, wäre doch mal ein Zeichen oder? Außerdem benutzt jeder von uns täglich Produkte aus Ländern, die es mit Menschenrechten "nicht so Ernst nehmen". Aber dann von "Prinzipien" reden, lächerlich...
Ganz genau und er hat ganz sicher Parteien gewählt die das so wollten
Alt 20.07.2022, 10:46
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Für dich gilt die gleiche Ansage wie für *Ringostar*
Da ihr sowohl in Sachen Corona als auch hier inhaltlich nahezu identische Posting´s abgebt vermute ich sowieso den gleichen User hinter beiden Account´s
Warte aber noch auf Vanilla Thunder, wäre dann der 3. im Bunde.
Mir soll´s aber egal sein, da Eure/Deine Meinung zu unwichtig für mich ist gebe ich mich damit nicht groß ab.
Alt 20.07.2022, 11:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bisher reden wir ja im konjunktiv. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es im Ernstfall Menschen die im kalten sitzen, der Arbeitgeber dicht gemacht hat oder in Kurzarbeit sehen, der gleichen Meinung sind.

Wenn man das mit den Despoten ernst meint, dann hätten auch saudisches Öl und chinesische Produkte hier keinen Platz.
Und früher der in der Behindertenwerkstatt ohne Atemschutz abgefüllte Frischkleber. Der war nämlich billiger...

Du darfst diesen Ländern dann aber auch nichts mehr verkaufen. Und City und PSG musst du auch boykottieren.

Es ist scheinheilig hoch 10. Nordex verlegt gerade die letzte Rotorproduktion nach Indien. Wie sind wohl dort Bedingungen und Lohn? Stellen wir einfach kein Windrad mehr auf...
Alt 20.07.2022, 11:14
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Wenn man das mit den Despoten ernst meint, dann hätten auch saudisches Öl und chinesische Produkte hier keinen Platz.
Ich denke da liegt der Fehler. In deiner Annahme, es gibt keine Unterschiede in den Taten der Despoten.
Die gibt es jedoch.
Welche die einen Krieg vom Zaun brechen und diesen aktiv in Europa führen und welche die dies nicht tun.
Oder bist du der Meinung das wir weiter mit China Handel treiben würden wenn diese in ein Land in Europa aktiv einmarschieren?
Putin war schon immer Despot aber er hat in diesem Jahr eine rote Linie überschritten die die Saudies und die Chinesen (noch) nicht überschritten haben.
Alt 20.07.2022, 11:18
registrierter Besucher

Man kann nur die Abhängigkeiten so gut es geht reduzieren, aber es ist nunmal so dass Deutschland kein Land ist das alles zu Verfügung hat. Klar man könnte durch Fracking und solche Dinge die Abhängkeit reduzieren. Kernkraftwerke im eigenen Land haben den Vorteil dass man den Strom nicht teuer aus dem Ausland kaufen muss, aber das Uran muss auch irgendwoher kommen, zumal Deutschland eben keine Gegenden hat die weit genug von jeglicher Zivilisation entfernt ist, ist das mit dem eigenen Abbau eher schwierig mal vom Uranvorkommen völlig abgesehn. Es sollen ja irgendwann alle mit Elektroautos fahren, nur woher soll den bitte der benötigte Strom dann kommen. Es wird ja schon interessant wenn dann die die sich das Gas nicht leisten temporär mit Strom heizen(in form von Radiatoren) und die Kosten dafür erstmal in die Zukunft verlagern und wie das Stromnetz dann belastet wird. Es muss ne Lösung her und zwar bald und das ohne ideologische Bretter vor dem Kopf. Wer denkt dass er einen Radiator braucht sollte den nur jetzt noch kaufen, denn die Kosten dafür werden auch erheblich steigen.

Es ist nicht moralisch der eigenen Bevölkerung Schaden zuzufügen nur damit man einem Despoten eins auswischt der da nur müde grinst und dann eben andere das Öl und das Gas kaufen. Das ist ne ziemlich seltsame Moral. Wie gesagt man kann sich unabhängiger machen aber bitte erst eine Alternative zu russischem Öl und Gas haben, so handelt jede verantwortungsbewusste Regierung.

Geändert von jimih1981 (20.07.2022 um 11:41 Uhr)
Alt 20.07.2022, 11:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich denke da liegt der Fehler. In deiner Annahme, es gibt keine Unterschiede in den Taten der Despoten.
Die gibt es jedoch.
Welche die einen Krieg vom Zaun brechen und diesen aktiv in Europa führen und welche die dies nicht tun.
Oder bist du der Meinung das wir weiter mit China Handel treiben würden wenn diese in ein Land in Europa aktiv einmarschieren?
Putin war schon immer Despot aber er hat in diesem Jahr eine rote Linie überschritten die die Saudies und die Chinesen (noch) nicht überschritten haben.
Für mich unterscheidet sich der Wert eines Menschenlebens nicht. Egal ob es sich um einen Europäer, einen Jemeniten oder einen Uiguren handelt.
Alt 20.07.2022, 12:02
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Für mich unterscheidet sich der Wert eines Menschenlebens nicht. Egal ob es sich um einen Europäer, einen Jemeniten oder einen Uiguren handelt.
Es geht hier auch nicht um den Wert eines Menschenlebens sondern um den Grad der Bedrohung.
Ich bin mir sicher Deine Angst und der Bedrohungsgrad für Dich ist der Gleiche wenn Bomben in Europa, in Asien oder in Afrika fallen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »