Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2011, 09:18
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was ich jedoch interessant fand war, dass ich absolut keine Mühe seine Tops [mit T05FX] zu blocken. Ich hatte immer das Gefühl, dass da gar nichts in den Bällen drin war. Mit dem normalen T05 ist aber schon deutlich mehr Suppe drin.
Stimmt, das liegt am FX, hatte das gleiche Problem. Man meint man hat Spin, aber die Topsis sind ungefährlich. Guck dir mal neuerdings Kreanga an, da gibt es Spiele, wo die Gegner fast schon gähnen beim Block, obwohl der wild zieht mit seinen FX’.
Alt 11.11.2011, 15:44
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein letzter RH-Test für längere Zeit: Heute im Training und morgen bei den BZM probiere ich mal einen CTT National Pogo in rot 0,6 mm auf der RH.

Ansonsten steht das Material so langsam:

Holz: TSP Hino-Carbon Power ST (von über 100 getesteten Hölzern das Beste! Hat sogar mein geliebtes Rutis wieder abgelöst).
VH: DHS Hurricane 3 #19 2,0 schwarz (komme mit China-Belägen einfach besser klar als mit FKE-Belägen oder anderen, einzig der Nimbus wäre noch eine Option, aber eigentlich viel zu katapultig und schnell).
RH: Nexy Chaos 1,0 rot (ist momentan eigentlich gesetzt, sollte der CTT National Pogo mich nicht vom Hocker hauen, bleibt der Chaos auf der RH drauf).
Alt 11.11.2011, 23:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Test nun - bzw. wenn die Zeit es zulässt - :

Tibhar 1Q, schwarz, 2,1mm.

Ich werde den Belag am Montag auf einem Stratus Carbon oder einem Force Pro testen.

Eigentlich bin ich mit dem Aurus Soft auf der Vorhand ja doch sehr zufrieden, aber man sucht eben immer nach dem Optimum
Alt 11.11.2011, 23:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei mir bleibt jetzt alles drauf.

Hab den Reactor Thunder jetzt soweit das die Klebrigkeit nicht mehr ganz so stark ist und er sich etwas dynamischer spielt. Der Palio CK531a ist mein alter und neuer Rückhandbelag.
Alt 12.11.2011, 17:27
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einigem Hin und Her steht meine Kombo nun seit einigen Wochen:

OSP Virtuoso RST
Hexer Duro 2,1 schwarz
Blowfish 1,8 rot

Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte das Holz könnte einen Ticken dynamischer sein und ein anderes probiert habe, bin ich immer wieder dazu zurück gekehrt. Es hat keine wirkliche Stärke, besitzt aber auch keine eklatante Schwäche (vom Griff mal abgesehen, der mir nicht optimal gefällt). Aktiv wie auch passiv hohe Kontrolle mit ausreichende Temporeserven. Und für ein klassisches All/Off- Holz sehr gut mit kurzen Noppen zu spielen.
Der Hexer auf der VH lässt sich ebenso beschreiben wie das Holz: Alles gut, nichts überragend...also perfekt für mich. Auch wenn die VH mit dem Acuda S1 druckvoller war, mache ich mit dem Hexer weniger einfache Fehler und kann variabler spielen. Bis zum Rückrundenende bleibt alles wie es ist.

Für die Winterpause: Hexer HD und S1 Turbo günstig geordert. Das Virtuoso wird nochmal bestellt, allerdings mit konischem Griff, der mir besser gefällt. Wenn die Beläge nicht einschlagen wie eine Granate, bleibe ich beim Duro.

So long.
Alt 16.11.2011, 19:23
Capricorn Capricorn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Capricorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele im Moment

Holz: DONIC Defplay Senso Classic V3
VH: THREE NINE - Super 999T 2,0mm sw
RH: BUTTERFLY - Fein Long III 1,1mm rot

Spielsystem moderne Defensive ohne drehen. Soweit ganz zufrieden, in der Kreisliga hinten läufts nicht ganz so rund aber vorm Vereinswechsel hab ich nur Kreisklasse B bzw A gespielt und da muss ich nicht erwarten gleich der King zu sein. Hab allerdings das Gefühl da ist materialmäßig noch Luft nach oben und gebe mal ganz dreist dem Balsaholz die Schuld, vorher habe ich "normal" gespielt.

Also zum Testen:
Holz: Yinhe 980 (hoffentlich etwas schneller und härter am Tisch und ähnlich katapultschwach hinten)
VH: Tuttle - Beijing III 2,15mm sw (dicker, klebriger Chinese mit hartem Schwamm. So kenn ichs, so mag ichs. Da nhem ich alles was mir in die Hände fällt und günstig ist. Die Unterschiede der verschiedenen Anbieter sind für mich eh marginal...)
RH: Meteor - 8512def 1,0mm rot (sollte mich etwas sicherer machen auf der RH als der FL3, hatte ich außerdem früher schonmal als ich sehr erfolgreich hinten B-Klasse gespielt habe - daher psychologisch gut^^)

Bei Bedarf gerne Berichte, mfg
Alt 16.11.2011, 19:47
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Im Test nun - bzw. wenn die Zeit es zulässt - :

Tibhar 1Q, schwarz, 2,1mm.
)
Erster Eindruck ist recht positiv (siehe 1Q-Thread), aber für die kommenden Punktspiele bleibt der Aurus Soft doch noch mal auf dem Schläger kleben.
Alt 17.11.2011, 23:32
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich habe heute den Omega 4 Europe auf der Vorhand in 2,0mm getestet. Davor hab ich einen Tibhar Genius 2,0mm auf meinen BTY Chuan-Chi Yuan gespielt. Grund für den Wechsel war die schlechte Qualität meiner letzten Geniusse, besonders mein letzter Genius war extrem schlecht. Wenig Power und eine katastrophale Haltbarkeit. Da ich den Omega geschenkt bekommen hab, hab ich ihn einfach eine Chance gegeben. Er fühlt und spielt sich merklich härter als der Genius und besitzt weniger Katapult, ist aber schneller. Außerdem finde ich, spürt man den Balltreffpunkt sehr gut. Der Omega 4E vermittelt also ein gutes Feeling. Ich werde den Omega weiterspielen, auch wenn ein Wechsel während der Saison alles andere als optimal ist Einzig an die flachere Ballflugkurve muss ich mich gewöhnen, aber das wird schon ;D Übrigens auf der Rh ist der Genius weiterhin gesetzt
Alt 18.11.2011, 10:13
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi habe mir jetzt neue beläge ins auge gefasst und zwar den tin arc und den tin arc 3 je in 2.1 erster eindruck im shop
tolle qualität,sehr griffige oberfläche und ein sehr grober schwamm laut verkäufer fast so wie ein tenergy
leider werde ich vor ende dezember keine testmöglichkeiten haben wegen meiner op . aber vielleicht gibt es ja schon andere meinungen zu den beiden belägen.
zu den testergebnissen anderer spieler: mich interresiert überhaupt nicht ob sie mit einem tenergy konkurrieren können oder nicht denn das nervt langsam in jedem forum überall geht es nur noch um den vergleich zu diesen belägen

mich interresiert viel mehr wie ihr die beläge an sich findet qualität,ballgefühl,tempo,schnitt,effet und vor allem wo die beläge eurer meinung nach ihre stärken hat (kontern,topspin,block,schuß)
im tin arc thread war ich schon aber wie gesagt da geht es wie fast überall nur um den vergleich zu den tenergys

spiele die beiden beläge auf dem schlager carbon off +

danke für eure infos
Alt 18.11.2011, 23:52
Leer

Da mir beim heutigen Punktspiel der Vorhandbelag eingerissen ist, wird Montag beim nächsten Spiel also der 1Q auf dem Holz kleben. Unter Wettkampfbedingungen kann man einen Belag ja immer noch etwas besser beurteilen. Testbericht folgt dann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »