|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
>>> Der insgesamt recht moderate Frühsommer tat den (Garten)Pflanzen und dem Regenwasserreservoir richtig gut ... Heute werden es wohl hoffentlich wieder einige zehntausend Radmeter bzw. Spazierschritte für uns werden ... Angenehmes Wochenende fast schon zur Monatsmitte! Geändert von Neuanfang (13.07.2024 um 07:03 Uhr) Grund: Em-Ende in Sicht |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Peter,
Die SPD macht bei uns in der Stadt immer ein "Sommerprogramm für interessierte Bürger", wo man sich für einzelne Veranstaltungen anmelden kann. Meine Freundin und ich, wir hatten uns gemeinsam für die Nachtsafari durch den Zoo angemeldet. Wir mussten Gruppenermäßigten Eintritt bezahlen und sind mit 15 Teilnehmern, dem Gruppenleiter und einer Zooführerin 2 Stunden in der Dämmerung durch den Zoo flaniert. Es gab keinen Rummel und Kindergeschrei, sondern es war eine regelrechte Idylle, um uns dort über die Tiere zu unterhalten und sie zu beobachten. Das Mega-Highlight war zum Schluss der Besuch im Regenwaldhaus, wo im freien Flug ganz viele kleine Fledermäuse zick-zack um uns herumflatterten! Das Event fand ich so toll, das will ich nächstes Jahr nochmal mitmachen. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (13.07.2024 um 22:14 Uhr) Grund: Freifliegende Fledermäuse im Regenwaldhaus |
|
|||
|
|||
@Jolien _ "*Nachtsafari" und "Fledermaus-Flugparade" klingen sehr spannend und wären auch mal etwas für einen Urlaub in Deutschlands Westen. Neulich sahen wir eine Fernsehsendung über wunderschön angelegte Zoos und Tierparkgehege bei Euch in NRW. Mit (relativ) viel Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten auch für große Tiere. Geändert von Neuanfang (14.07.2024 um 06:38 Uhr) Grund: große und kleine Tiere |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#2164 - Aus der (begrenzten) Fläche machen sie dann eben das Beste für einige wenige ausgewählte und ausgesuchte Wildtiere.
Geändert von Neuanfang (15.07.2024 um 12:05 Uhr) Grund: auf engstem Raum |
|
||||
|
||||
Zoos finde ich fragwürdig.
Manche sind sehr schön (teuer sind sie alle), aber ob das artgerechte Haltung ist, naja. Was für Kinder allemal, und die Gastronomie ist meist recht gut. Paarmal im Jahr meinetwegen, aber öfter muss ich das nicht haben. Extrem schwül aktuell hier. Dennoch heute mal kurz vor dem Regen Power-Lauf gemacht; den letzten Kilometer in 4:30 min. Danach schnell vor den Mücken geflüchtet und hin zum Weizen(bier). Ab morgen mal in Bayern u.a. Joggen und Wandern. Stay tuned |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi @Peter, wenn ich 2 x pro Jahr unseren eigenen städtischen Zoo besuche, ist das viel. Eine lose Eintrittskarte für Erwachsene kostet inzwischen schon 16 EUR. Ich werde gleich nochmal in unserem Viertel ohne Trolley spazieren gehen. Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr auf Nordic Walking. Heute Abend habe ich online niederländische Konversation mit einer Deutschen, einem Polen und einer Australierin. Nun kann man noch schön draußen herumlaufen... Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Bayern mit viel Bewegung! Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (22.07.2024 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wunderschöner Abendspaziergang am MO Abend vor der Verabredung zur niederländischen Konversation online:
Das Wetter war auch abends noch etwas warm und völlig Windstill. Ich bin dann erst am Tennisverein vorbei gegangen und habe geschaut, ob da was los ist. Auf dem einen Court haben zwei Herren um Punkte gespielt, das war schon ein höheres technisches Niveau. Aber ich wollte weiter spazieren gehen. Ich bin später auch am Schwimmverein vorbeigegangen, vom bloßen Hören her konnte ich feststellen, dass dort auf dem Gelände Hochbetrieb herrschte. Bei so einem schönen Wetter kein Wunder, dass die Leute im Wasser sein wollen! Das war eine richtig schöne Runde diesmal ohne Autoverkehr. Ich hatte dann noch eine halbe Stunde Zeit, bevor ich online gehen wollte. Jolien
|
||||
|
||||
Bayrischzell ist schön.
Ganz andere Form der Bewegung als bei uns in der norddeutschen Tiefebene. Heute zum Einstieg 360 Höhenmeter absolviert, teilweise über schmale und rutschige Stiege. Da muss man aufpassen, dass man nicht abstürzt; letzter Absturz liegt lange zurück... Das ist schon fast Trailrunning, Pace 8min/km bei 7km. Aber macht Spaß. Demnächst mal den Schliersee umrunden und den Wendelstein besteigen. Blöderweise steht da schon ein Gipfelkreuz |
|
||||
|
||||
Danke dir, @Peter, für deinen interessanten sportlichen Urlaubsbericht!
Ich habe im Atlas nachgeschaut, der Ort muss irgendwo in den "Chiemgauer Alpen" liegen, hohes Gebirge dort. Mein Bruder mit seiner Familie ist öfters mal in den Alpen, er wohnt ja auch in Bayern. Ich selber bin durch meine gesundheitlichen Einschränkungen völlig Berguntauglich, finde es aber toll, wenn andere (oft auch jüngere) Leute solche sportlichen Unternehmungen machen. Hoffentlich habt ihr weiterhin schönes Wetter dort in den Alpen! Jolien
|