|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Und vom ONCT mit Blue Whale 2 und T64 zurück aufs Magellan von Xiom mit GD Topenergy soft, T64 bleibt. Wieder deutlich mehr Kontrolle als mit dem Stiga Holz und gefühlt bisschen mehr Spin, dafür merkt man, dass weniger Durchschlagskraft im Schlagspin ist. Allerdings ist das verschmerzbar, weil weniger kleine Punkte vergeben werden =)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da mich die Fazination "schnelles Holz"
wieder mal nicht loslässt und ich auch den Aurus nochmal auf einem anderen Holz testen wollte als auf meinem aktuellen "Wettkampf-Holz" kommt morgen die folgende Kombi dran:Xiom Offensive S Tibhar Aurus 2,1 Tibhar Aurus Soft 2,1 (sofern er morgen ankommt )Wird mir zwar jeweils auf der Rückhand zu schnell sein (spiele da eher 1,9-1,8), aber ich möchte den direkten Vergleich bei gleicher Schwammstärke.
|
|||
|
|||
|
1. Testfazit:
Sowohl Aurus als auch Aurus Soft sind auf dem Xiom Off-S deutlich einfacher/besser spielbar als der Vega Pro. Wobei ich bei "hartem Spiel" noch nicht weiss, ob ich den Aurus Soft lieben oder hassen soll...greife ich bedingungslos an und ziehe einfach "gnadenlos" über den Ball: Topspin-Bombe (für meine Verhältnisse ) mit ordentlichem "Klick". Sobald ich allerdings mal nicht 100%ig wusste was ich da gerade tue -> unkontrollierte Lulli-Bogen-Lampe als Turm oder Eier-Ball ins Netz.Schupfen muss/müsste ich mich auch erst dran gewöhnen...bin halt harte Beläge (und auch dünnereBeläge...zumindest auf der RH) gewöhnt. Aber auch der Aurus machte sich gut...zwar doch spürbar flacherer Absprung, aber "beisst" ordentlich zu beim Topspin. Danach noch auf eins meiner Xiom All-S umgeklebt...und auf einmal konnte ich damit auch spielen (beim 1. Test des normalen Aurus kam da nicht soviel raus, wie erhofft)...Bogen, Spin, Dynamik, Kontrolle...einzig beim gerade Block-Konter-Spiel auf der RH wars mit beiden etwas "haarig" (aber wie gesagt...ein 2.1 Aurus oder Aurus Soft ist halt doch was anderes als ein 1.8er Vega Pro). Danach für eine Übung und für weiteres Training wieder meinen Wettkampf-Schläger hergenommen...ging auch alles wunderbar (heute kamen sogar eingesprungene Ma Lin VH-Flips mit traumwandlerischer Sicherheit...hatte scheinbar nen guten Tag ).Werde die nächsten Trainings nochmal abwarten, ob noch etwas LöMis rausdunsten bzw. wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt (hatte mit VOC-Normalkleber geklebt).
|
||||
|
||||
|
Die Aurus-Beläge sind - zumindest bei mir - nach ein paar Trainingseinheiten noch 'ne Spur dynamischer geworden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) schon etwas "verfälschen"...hatte zwar nur das Holz eingepinselt beim umkleben, aber die neuen FKE-Beläge reagieren ja teilweise dermaßen fix auf einen Hauch LöMi
|
|||
|
|||
|
Wie erwartet war die ganze Geschichte gestern beidseitig etwas weniger katapultig.
Der Aurus Soft ist mir einfach das Stückchen zu weich...kann man zwar lustige Bälle mit spielen bzw. muss man sich nicht so einen Kopp drum machen beim Topspin (man peitscht den Ball einfach rüber), aber von der Kontrolle her find ich den Belag einfach ein bisschen zu "flummihaft". Spin bei Aurus und Aurus Soft war gut, aber vom Gefühl meines Trainingspartner nicht unbedingt mehr (oder weniger) als beim Vega Pro... Bei geraden Bällen gefällt mir das Spielgefühl des Vega Pro besser...der Aurus spielt sich da etwas indifferenter, irgendwie leicht "matschig". Eröffnung find ich beim Aurus allerdings sehr gut, da das Obergummi schön "zu beißt". Zudem wird man bei jedem Topspin mit mehr Bogen "belohnt" als beim Vega Pro (das würde ja eigentlich mehr Spin bedeuten...oder aber die Bälle sind langsamer...ich bin verwirrt ).Und jetzt steh ich hier und frage mich, ob ich die Traute hab zur Rückrunde den Belag zu wechseln (bräuchte auch nen neuen Aurus, da die Testbeläge etwas zu klein fürs Holz sind)...und wenn ja, ob nur VH oder beidseitig...
|
||||
|
||||
|
aktuell im Test:
Sword V-6 Carbon VH: CTT National Pride RH: Palio Conqueror erster Eindruck ist ganz gut, mehr evtl in kürze |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele nach Holzwechsel auch den Pride in der nächsten Runde auf VH. RH ist noch nicht ganz klar. Die Kandidaten sind LKT Pro XP, LKT Rapid Speed, Imperial Cyber Tacky Japan und Super Strike, Sunflex BZ60 und Sun Control, sowie Gambler Reflectoid. Wenn eine Kombi spontan gut passt, wird es dann dabei belassen...
Würde mich nochmal über einen Bericht zum V6 freuen. |
|
|
||||
|
||||
|
nach dem ersten kurzen test kann ich dazu schonmal sagen das es angenehm leicht, leicht kopflastig und langsamer ist, als das donic speedster das ich vorher gespielt habe. die beläge waren noch "frischgeklebt" daher muss ich da erstmal schauen wie sich das entwickelt. das erste gefühl war aber sehr gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|