Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2011, 11:11
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Und vom ONCT mit Blue Whale 2 und T64 zurück aufs Magellan von Xiom mit GD Topenergy soft, T64 bleibt. Wieder deutlich mehr Kontrolle als mit dem Stiga Holz und gefühlt bisschen mehr Spin, dafür merkt man, dass weniger Durchschlagskraft im Schlagspin ist. Allerdings ist das verschmerzbar, weil weniger kleine Punkte vergeben werden =)
Alt 20.11.2011, 16:26
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
So ich habe heute den Omega 4 Europe auf der Vorhand in 2,0mm getestet. Davor hab ich einen Tibhar Genius 2,0mm auf meinen BTY Chuan-Chi Yuan gespielt. Grund für den Wechsel war die schlechte Qualität meiner letzten Geniusse, besonders mein letzter Genius war extrem schlecht. Wenig Power und eine katastrophale Haltbarkeit. Da ich den Omega geschenkt bekommen hab, hab ich ihn einfach eine Chance gegeben. Er fühlt und spielt sich merklich härter als der Genius und besitzt weniger Katapult, ist aber schneller. Außerdem finde ich, spürt man den Balltreffpunkt sehr gut. Der Omega 4E vermittelt also ein gutes Feeling. Ich werde den Omega weiterspielen, auch wenn ein Wechsel während der Saison alles andere als optimal ist Einzig an die flachere Ballflugkurve muss ich mich gewöhnen, aber das wird schon ;D Übrigens auf der Rh ist der Genius weiterhin gesetzt
So hab das erste Punktspiel hinter mir und muss sagen, dass es die falsche Entscheidung war, den Omega zu testen. Die Ballflugkurve ist mir definitiv zu niedrig, bin einfach vom Tenergy und Genius eine schöne hohe Ballflugkurve gewohnt. Unterschnittbälle sind nicht einfach zu ziehen. Dies war auch einer der Gründe warum ich mein Einzel im 5. verloren haben. Ich werde weiterhin beim Genius bleiben, wobei ich wahrscheinlich jetzt einen Hexer draufmachen werde (bekomm ihn billig). Unterscheiden sich eh kaum
Alt 29.11.2011, 17:24
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mich die Fazination "schnelles Holz" wieder mal nicht loslässt und ich auch den Aurus nochmal auf einem anderen Holz testen wollte als auf meinem aktuellen "Wettkampf-Holz" kommt morgen die folgende Kombi dran:

Xiom Offensive S
Tibhar Aurus 2,1
Tibhar Aurus Soft 2,1 (sofern er morgen ankommt )

Wird mir zwar jeweils auf der Rückhand zu schnell sein (spiele da eher 1,9-1,8), aber ich möchte den direkten Vergleich bei gleicher Schwammstärke.
Alt 30.11.2011, 23:41
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Testfazit:
Sowohl Aurus als auch Aurus Soft sind auf dem Xiom Off-S deutlich einfacher/besser spielbar als der Vega Pro. Wobei ich bei "hartem Spiel" noch nicht weiss, ob ich den Aurus Soft lieben oder hassen soll...greife ich bedingungslos an und ziehe einfach "gnadenlos" über den Ball: Topspin-Bombe (für meine Verhältnisse ) mit ordentlichem "Klick". Sobald ich allerdings mal nicht 100%ig wusste was ich da gerade tue -> unkontrollierte Lulli-Bogen-Lampe als Turm oder Eier-Ball ins Netz.
Schupfen muss/müsste ich mich auch erst dran gewöhnen...bin halt harte Beläge (und auch dünnereBeläge...zumindest auf der RH) gewöhnt.
Aber auch der Aurus machte sich gut...zwar doch spürbar flacherer Absprung, aber "beisst" ordentlich zu beim Topspin.

Danach noch auf eins meiner Xiom All-S umgeklebt...und auf einmal konnte ich damit auch spielen (beim 1. Test des normalen Aurus kam da nicht soviel raus, wie erhofft)...Bogen, Spin, Dynamik, Kontrolle...einzig beim gerade Block-Konter-Spiel auf der RH wars mit beiden etwas "haarig" (aber wie gesagt...ein 2.1 Aurus oder Aurus Soft ist halt doch was anderes als ein 1.8er Vega Pro).

Danach für eine Übung und für weiteres Training wieder meinen Wettkampf-Schläger hergenommen...ging auch alles wunderbar (heute kamen sogar eingesprungene Ma Lin VH-Flips mit traumwandlerischer Sicherheit...hatte scheinbar nen guten Tag ).

Werde die nächsten Trainings nochmal abwarten, ob noch etwas LöMis rausdunsten bzw. wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt (hatte mit VOC-Normalkleber geklebt).
Alt 01.12.2011, 17:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen

Werde die nächsten Trainings nochmal abwarten, ob noch etwas LöMis rausdunsten bzw. wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt (hatte mit VOC-Normalkleber geklebt).
Die Aurus-Beläge sind - zumindest bei mir - nach ein paar Trainingseinheiten noch 'ne Spur dynamischer geworden.
Alt 01.12.2011, 17:46
TT'TT

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Aurus-Beläge sind - zumindest bei mir - nach ein paar Trainingseinheiten noch 'ne Spur dynamischer geworden.
Ja gut, aber gerade das umkleben kann den Eindruck (mal abgesehen von Test-Euphorie ) schon etwas "verfälschen"...hatte zwar nur das Holz eingepinselt beim umkleben, aber die neuen FKE-Beläge reagieren ja teilweise dermaßen fix auf einen Hauch LöMi
Alt 03.12.2011, 12:25
TT'TT

Wie erwartet war die ganze Geschichte gestern beidseitig etwas weniger katapultig.
Der Aurus Soft ist mir einfach das Stückchen zu weich...kann man zwar lustige Bälle mit spielen bzw. muss man sich nicht so einen Kopp drum machen beim Topspin (man peitscht den Ball einfach rüber), aber von der Kontrolle her find ich den Belag einfach ein bisschen zu "flummihaft".

Spin bei Aurus und Aurus Soft war gut, aber vom Gefühl meines Trainingspartner nicht unbedingt mehr (oder weniger) als beim Vega Pro...
Bei geraden Bällen gefällt mir das Spielgefühl des Vega Pro besser...der Aurus spielt sich da etwas indifferenter, irgendwie leicht "matschig".
Eröffnung find ich beim Aurus allerdings sehr gut, da das Obergummi schön "zu beißt". Zudem wird man bei jedem Topspin mit mehr Bogen "belohnt" als beim Vega Pro (das würde ja eigentlich mehr Spin bedeuten...oder aber die Bälle sind langsamer...ich bin verwirrt ).

Und jetzt steh ich hier und frage mich, ob ich die Traute hab zur Rückrunde den Belag zu wechseln (bräuchte auch nen neuen Aurus, da die Testbeläge etwas zu klein fürs Holz sind)...und wenn ja, ob nur VH oder beidseitig...
Alt 08.12.2011, 12:22
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aktuell im Test:
Sword V-6 Carbon
VH: CTT National Pride
RH: Palio Conqueror
erster Eindruck ist ganz gut, mehr evtl in kürze
Alt 08.12.2011, 12:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nach Holzwechsel auch den Pride in der nächsten Runde auf VH. RH ist noch nicht ganz klar. Die Kandidaten sind LKT Pro XP, LKT Rapid Speed, Imperial Cyber Tacky Japan und Super Strike, Sunflex BZ60 und Sun Control, sowie Gambler Reflectoid. Wenn eine Kombi spontan gut passt, wird es dann dabei belassen...
Würde mich nochmal über einen Bericht zum V6 freuen.
Alt 08.12.2011, 16:19
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach dem ersten kurzen test kann ich dazu schonmal sagen das es angenehm leicht, leicht kopflastig und langsamer ist, als das donic speedster das ich vorher gespielt habe. die beläge waren noch "frischgeklebt" daher muss ich da erstmal schauen wie sich das entwickelt. das erste gefühl war aber sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »