|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Morgen wird ein Primorac Carbon mit zwei weichen Klassikern getestet. In der Hoffnung das Holz unter Kontrolle zu bringen.
|
|
||||
|
||||
Tests bis zur Rückrunde:
Hölzer:Virtuoso + und Nebula Antique Wood Vorhand: Hexer HD, Acuda S1 und Imperial Swift FT (mal schauen was der so kann) Rückhand: Blowfish ist gesetzt Von den Hölzern erhoffe ich mir etwas mehr Tempo als mit dem normalen Virtuoso, bei dem ich bisweilen das Gefühl hatte, dass mir der Ball verhungert. Im Zweifelsfall wird es mit einem der Testbeläge kombiniert, bis es passt. Wenn nichts besser ist als meine aktuelle Kombo aus Virtuoso und Hexer Duro, bleibt die gesetzt und ich muss mich damit abfinden, dass es nix besseres für mich gibt .
Geändert von chromsen (08.12.2011 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
So langsam geht´s in die Test-Endphase:
Holz: TSP Hino-Carbon Power ST (von über 100 gespielten/getesteten Hölzern das Beste! Hat sogar mein geliebtes Rutis wieder abgelöst). BLEIBT! VH: DHS Hurricane 3 #19 2,0 schwarz (funktioniert ganz gut, vor allem Effet bei Aufschlag und Topspin, auch Block und Schuss ist gut, aber wahrscheinlich gehe ich hier noch eine Schwammstärke hoch, um den etwas fehlenden Druck zu erhöhen). RH: Letzter KN-Test ist der Giant Dragon 8228 A-FC in 1,5 rot - mal sehen, ob er seine Chance nutzt. Ansonsten bleibe ich bei LN, und dann bleibt der Nexy Chaos 1,0 rot mein Belag. Noch 2-3 Trainings-Abende und ich bin vielleicht endlich durch mit der Testerei!?!?
|
|||
|
|||
...und ich werd einfach nicht warm mit dem Tibhar Aurus. Beim Spin sehe ich wenn überhaupt nur geringe Vorteile, "Kontrolle" ist nicht mehr, Tempo ebenfalls sehr ähnlich...da behalte ich doch lieber das vertraute Spielgefühl des Vega Pro.
|
|||
|
|||
Bis Beginn Rückrunde stehen noch diverse Tests an. Bis jetzt wohl gesetzt ist der T64 in 1,9, könnte nur noch vom Shark 2 abgelöst werden, je nachdem, wie der Test ausfällt.
Für die VH ist jetzt noch offen der TopEnergy soft, wobei ich mit dem einfach nicht so richtig warm werde, der Neo H3 und jetzt zum Test noch der Neo Skyline 3. Bei den Hölzern wurden jetzt noch Primo und Korbel bestellt, wenn die auch nix sind, gehts wohl zurück zum E-1 von Yinhe, dann wahrscheinlich mit H3 und T64. Zwar gefühlt nicht das Optimale, aber bis jetzt am effektivsten .
|
||||
|
||||
Aus Ärger über den weichen Aurus Soft hab ich mal wieder einen Baracuda auf die Vh geklebt, was soll ich sagen, passt wunderbar, ich schätze ich werde dabei bleiben und mir nicht wieder die Mühe machen irgendwoher einen schweren Aurus Soft aufzutreiben.
Interessanterweise dauerte die Umstellung nach einem halben Jahr Aurus/Soft auf Baracuda etwa 10 min, während ich mit dem weichen Aurus Soft nach einigen Stunden noch nicht richtig zurecht gekommen bin. Einen wenig gespielten T64 hab ich auch bekommen, überlege aber noch, ob ich den erst im Sommer probiere, mir genügt das Tempo vom Baracuda und kontrollierter als der T64 ist er auch auch. Auf der Rh wird der Hexer Duro vermutlich den G3 ablösen, mir gefällt die höhere Dynamik des Duro.
|
||||
|
||||
Zitat:
Holz: TSP Hino-Carbon Power ST VH: DHS Hurricane 3 19# Sponge 2,2 (hier werde ich auf 2,2 Schwamm gehen) RH: Nexy Chaos 1,0 rot
|
|||
|
|||
bei mir lösen jetzt 2 Acuda S2 Prof. Beläge die getunten Joola Express Two ab.
Also neue Kombi: Donic Waldner Allplay und 2x Acuda S2 Prof. Beläge
|
||||
|
||||
Ich werde in der Winterpause wohl noch mal ein katapultiges Holz testen, da für mich die Dynamik des Aurus doch etwas höher sein dürfte. Habe da an das Karas Off gedacht.
Mal sehen, ob mir das gefällt... |
|
|||
|
|||
mein samsonov force pro ist heute eingetroffen, mal sehn ob sich meine erwartungen erfüllen. beläge bleiben diesselben außer dass ich mit der rh ne schwammstärke runtergegangen bin. der klang is auf jedenfall schon mal interessant, wobei ich nich weiß ob des noch an den neuen belägen liegt
|