|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
| Spanien |
|
10 | 26,32% |
| Deutschland |
|
14 | 36,84% |
| Niederlande |
|
3 | 7,89% |
| Portugal |
|
0 | 0% |
| England |
|
0 | 0% |
| Kroatien |
|
1 | 2,63% |
| Dänemark |
|
0 | 0% |
| Russland |
|
1 | 2,63% |
| Italien |
|
2 | 5,26% |
| Griechenland |
|
0 | 0% |
| Frankreich |
|
1 | 2,63% |
| Schweden |
|
1 | 2,63% |
| Irland |
|
2 | 5,26% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Ukraine |
|
1 | 2,63% |
| Polen |
|
2 | 5,26% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
|
|||
|
|||
|
Wenn Dich das schon zum Kotzen bringt .... achte gut auf Deinen Magen, dann haste ne Schwachstelle. Dann kannste von morgens bis abends ununterbrochen kotzen.
|
||||
|
||||
|
Da hast Du verdammt recht!
|
||||
|
||||
|
Hä? Nee, verlange ich nicht, ganz und gar nicht. Andersrum wird ein Schuh draus. Ich 'verlange' auch von Schweini nicht, die Hymne zu trällern und schon gar nicht mache ich daran fest, dass er ein 'guter Deutscher' (zu diesem Begriff sage ich absichtlich nicht mehr) ist.
Außerdem ist das selbstverständlich... ![]() Zitat:
Muss der eigentlich die Nationalhymne singen? So als Eignungskriterium? Ich befürchte es ja fast. Und wenn du mir jetzt sagst, ich hätte was dagegen: nö, dem ist nicht so... Soll jeder froh über oder auch stolz auf das Stückchen Land sein, auf dem er lebt, wenn er das gleiche aber von anderen fordert und zur Bedingung macht, wird's kritisch. Und, by the way: das Singen der Nationalhymne kann man mit guten Gründen übrigens auch dann unterlassen, wenn man sich mit dem Land und seinem politischen System identifiziert... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir unbegreiflich, wie man da anderer Meinung sein kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du weißt ... ich kenne auch andere Regionen der Erde, da will keiner von uns leben, da kann gar niemand von uns (über)leben. Dankbarkeit ist nicht die schlechteste Tugend, zeigt sie doch die Fähigkeit zur Reflexion, und nicht nur das. Ist sie nicht ein Zeichen von Größe auch ? Warum aber singt Herr Özil nicht ? Muß er sich stark aufs Spiel konzentrieren ? Hat er keinen Bock auf singen an und für sich ? Gefällt ihm schlicht der Song nicht ? Oder ist es doch so wie von mir vermutet, dass seine Verwandten und Freunde in der Türkei ihm den Kopf abreißen. Ist es nicht das wovor sich mancher junger Türke fürchtet, ist es nicht so das es für den dann Unterstützung wär, könnte er seinem Onkel in Ankara sagen, aber der Özil singt doch auch ??? Ich kenne junge Türken hier, die sprechen fränkisch wie ich, leben gerne hier, denen gefällt das was ihnen hier angeboten wird, aber sie müssen sich bin manchen Dingen dem Clan unterordnen, das Singen der dt. Hmyne ist da nicht gearde en vogue. Ich aber sage es wird allerhöchste Zeit das Menschen die mit Ihren Familien seit zwei und drei Generationen hier leben vollständig assimilieren dürfen. Dazu gehört im V-Fall auch das sie bei einer EM zu "ihrer" deutschen Mannschaft halten dürfen. Und davor steht die Unterstützung durch Vorbilder. Herr Özil könnte eines sein, könnte .... Aber, wie auch gesagt, wenn Herr Özil nicht will, dann hab ich kein Problem wenn er nicht singt, dann gibt er eben seinen Pass ab, kann er doch .... dann spielt er eben für die Türkei, dann wär er mal bei der EM gar nicht dabeigewesen. Man kann nicht immer nur die Vorteile bekommen, ab und an gibt`s auch ne Zitrone, ne sauere meinetwegen .... nach dem dritten Bisen hat man sich dran gewöhnt. Du weißt was ich sagen will ? Du verstehst es auch ? Du bist noch immer anderer Meinung ? Gut ... darfste ... in D geht das.
|
||||
|
||||
|
Ich schreibe jetzt nicht was ich auf den ersten Blick gelesen habe.
|
|||
|
|||
|
Boah, Wolle!
Darf ich bitte auch anderer Meinung sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Uuups, ein dicker Fehler, aber ihr werdet es verkraften und habt gewiß verstanden was ich sagen will ... DANKE.
|
|||
|
|||
|
Wir leben in D, aber natürlich .... aber nachdenken darfste schon mal wennste willst
| Lesezeichen |
|
|