|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Wenn der Olympia-Hype jetzt nach dem Wochenende vorbei ist, werde ich auch meine Abendspaziergänge mehr aktivieren.
Zur Zeit läuft ja ganz viel in der Leichtathletik und aber auch Tischtennis. Die beiden sehr jungen Brüder Lebrun faszinieren das französische Publikum. Annett Kaufmann hätte man im Voraus ihren Erfolg auch nicht zugetraut. Mit dem Wanderverein ist es schwierig geworden für mich und meine Freundin, die auch schon sehr lange dort Mitglied ist. Die Wanderveranstaltungen werden jetzt im Internet veröffentlicht und per E-Mail verschickt. Meine Freundin und ich wollen aber per Post informiert werden, in dem Moment, wo wir das Wanderprogramm haben, sind fast alle Wanderungen schon ausgebucht. Jolien
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
#2181 @Jolien - Emails und noch schnellere Kommunikationswege sind heutzutage nicht nur beruflich sondern auch für Freizeit, Hobby und Vergnügen nicht mehr wegzudenken...
So bleibst Du dann auch beim Kulturwandern immer auf dem Laufenden. Am Wochenende gibt es für uns nun weitaus weniger Fußschritte und Radmeter - dafür ist der Olympische Endspurt angesagt ... Gemeinsames Schauen mit viel (Vor)freude ... Geändert von Neuanfang (10.08.2024 um 05:43 Uhr) Grund: Mitfiebern |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin sehr Internet-affin, jedoch habe ich keinen Scanner und keinen Drucker. Meine Familie besteht aus meinem Bruder (in Bayern) und meiner Schwester (in Niedersachsen) jeweils mit Anhang. Es gibt halt noch Leute, die keine Eltern und keine Kinder haben. Jolien
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
in der 2. Olympiawoche hat das mediale Großereignis auch bei mir breiten Raum eingenommen. Ich hatte deswegen extra auch meine polyglotten Deutsch-Gespräche abgesagt. Ich werde mich aber trotzdem zu einem Abendspaziergang zwingen, das Wetter ist heute am SA geeignet. Manchmal spielen auf dem Tennisplatz Leute sehr Anfängerhaft. Trotzdem schaue ich immer gerne dort vorbei während der Saison. Im Winter hat der Verein Winterpause. Viele Spaß noch beim Olympia-Schauen im TV! Jolien
|
||||
|
||||
Meine Gedanken an einen Abendspaziergang habe ich gleich in die Tat umgesetzt heute am SA. In meiner Stadt wird es schon um 21:00 Uhr dunkel.
Beim Tennisclub haben wohl noch welche Olympia im TV geguckt, gespielt jedenfalls nicht mehr auf den Vereinseigenen Plätzen. Also ging ich gleich weiter auf meine Runde. Ich kaufte mir wieder eine kleine Packung Chips und spazierte am Schwimmverein entlang. Es war so ruhig dort, war wohl fast kein Betrieb heute. So gegen 20:30 Uhr war ich wieder zu Hause, die Straßenlaternen waren noch ausgeschaltet. Ich denke dass ich - inklusiv Sitzpause auf einer Sitzbank - eine Stunde abends unterwegs war. Jolien
|
|||
|
|||
#2184 - Es gibt eben auch Leute, die weder Eltern noch Kinder noch Geschwister haben...
#2186 @Jolien >>> Schön, dass Du gestern eine ruhige Runde beim Abendspaziergang hattest. Wir müssen uns heute zum Nachmittag und gegen Abend hin auch draußen wieder ein wenig mehr bewegen ... Angenehmen Sonntag*** Geändert von Neuanfang (11.08.2024 um 05:33 Uhr) Grund: Nach den Spielen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#2188 >>> Geschwister sind wohl oft in der Kindheit und Jugend mitunter recht anstrengend - im mittleren und höheren Alter aber durchaus hilfreich ... (aus der Sicht eines Einzelkindes von außen her betrachtet)
Geändert von Neuanfang (11.08.2024 um 22:19 Uhr) Grund: Kind sesshafter Eltern |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Solidarität in der Familie ist wichtig. Aber wenn gar keine Familie mehr existiert? Das stelle ich mir im fortgeschrittenen Alter sehr schwierig vor. Jolien
|