|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Loyalität
Das ganze Thema Loyalität und die Diskussion darum wer warum wieder zur Wahl stand hat doch nur einen Grund:
Die Mitglieder des Vorstandes haben gemeinsam erklärt nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wenn Anke Schreiber abgewählt würde. Sie haben dann aber anders gehandelt. Das hat auch was mit Ehrlichkeit zu tun. Ich bin der Meinung, es wurden einige Entscheidungen im Präsidium einstimmig gefällt, die tatsächlich nicht einstimmig waren ( zumindest in den Köpfen). Der Vorstand wollte nur Druck auf die Delegierten ausüben um eine Wiederwahl zu fördern. Hat nicht geklappt. Daß dann einige weitergamacht haben kann 2 Gründe haben die man für die Personen unterschiedlich vermuten kann: 1. um der Sache zu dienen 2. um ihren Posten zu sichern
|
|||
|
|||
Kommentar aus dem Darmstädter Echo
zu dem Leserbrief von Lutz Heider muss ich natürlich fragen,ob
Herr Heider überhaupt beim Verbandstag anwesend war. Denn wenn er da gewesen wäre, hätte er mit Sicherheit auch mitbe kommen, daß Anke Schreiber und Oliver Buckolt sich die Hand gereicht haben. Frau Schreiber hat auch erklärt, dass das Urteil am 6.6. als Grundlage für gravierende Änderungen verwendet werden soll. Auch sollte Herr Heider besser recherchieren, wenn er irgendwelche Behauptungen in einer seriösen Tageszeitung, wie es das Darmstädter Echo ist, in die Welt setzt. Zu Cheftrainer kann ich nur sagen, dass man sich nicht auf das verlassen sollte, was man von dritten hört ohne dass man selbst beteiligt war. Während der Beirat Sitzung im März - ich war zufälligerweise anwesen - hat H. Bitsch ausser Beschimpfungen nichts vorgelegt. Er ist mit großspurigen Worten angetreten verschiedene Dinge aufzudecken und Beweise vorzulegen. Dies hat er nicht getan. Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass es den plopp nicht mehr geben würde, wenn Herr Freudenberger nicht zum Ressortleiter Medien gewählt worden wäre. Diese Behauptung ist nicht haltbar. Allgemein Ich muß verschiedenen Schreiben Recht geben, dass endlich über die Zunkunft nachgedacht werden muss. Vor allen Dingen hier im Forum. Denn ich gehe davon aus, dass die Verantworltichen mit Sicherheit schon mit der Arbeit begonnen haben. Es muss endlich Schluss mit dem Intrigieren gegen die Personen sein, die nicht mehr gewählt wurden. Allgemein muß in jedem einzelnen wieder der Wille geweckt werden, sich an die Wahrheit und Fakten zu halten. Es ist immer schwierig etwas laut hörensagen weiterzugeben. Wie der eine oder andere weiss gibt es ja ein Spiel was gerne auf Seminaren verwendet wird. Der Erste bekommt einen Satz in schriftlicher Form, den er sich durchlesen und merken soll. Nach einer Weile soll er diesen Satz an den Zweiten weitersagen usw. Am Ende der Kette kommt etwas heraus, das vollkommen anders lautet als auf dem Zettel steht. Vergeudet eure Energie nicht mit irgendwelchen Streitereien um des Kaisers Bart, die nichts bringen. "The people who shine are not doing different things. They do things differently" |
|
|||
|
|||
Wie erwartet fühlt sich die Gemeinde der Abgewählten nur ungerecht behandelt.
@ttbugs Hier den Eindruck erwecken zu wollen, es handele sich bei den Vorwürfen, die gegen einzelne Mitglieder des Vorstands erhoben wurden, nur um Gerüchte oder Mißverständnisse ist ebenso lächerlich wie sinnlos. Daß Horst Bitsch in seiner verständlichen Erregung über die ungeheuerliche Dreistigkeit einzelner beim HTTV es nicht schaffte, eine lückenlose Beweiskette in einem kurzweiligen amüsanten Vortrag dem aufgeschlossenen Publikum der Beiratstagung nahezubringen ändert nichts daran, daß die von ihm dokumentierten Verfehlungen stattgefunden haben. Willst Du ernsthaft bestreiten, -daß Leserbriefe unterdrückt wurden (auch meiner, deshalb brauch ich keine Dritten zu fragen) - daß im Falle Buckolt gegen die Satzung verstoßen wurde - daß auf ganz linke Weise die Odenwaldvereine angeschrieben wurden, ihrem Kreiswart in den Rücken zu fallen - daß der Trainerlehrgang in Bad König als Strafe in Form von Sippenhaft abgesagt wurde. Wenn Du hier noch irgenetwas davon als richtig, notwendig, gerechtfertigt oder unwahr hinstellen willst, dann betrittst Du das Märchenland. Die Fälle, die ich zusätzlich nur vom Hörensagen kenne und diejenigen, die ich ganz persönlich erlebt habe, die aber nur mich betreffen, habe ich dabei wohlweislich weggelassen, sonst wäre die Liste noch erheblich länger. Einsicht in gemachte Fehler täte dem Einen oder Anderen sicherlich ganz gut, bevor man beginnt nachzutreten. |
|
|||
|
|||
Zu ttbugs
Zur Information.
Herr heider ist Leitender Sportredakteur bei der OHZ, selbst TT-Spieler und war sehr wohl beim Verbandstag anwesend. Er konnte sich also ganz im Gegenteil von verscheidenen "Sterndeutern" ganz gut selbst ein Urteil bilden. Dann muss ich Jaskula recht geben, Horst Bitsch hat eine, "glaube ich" 77-seitige Beweisliste u.a. auch mit "eidestattlichen Aussagen, Schriftsstücke usw.". Es wäre nun für die wirklich Interessierten doch ein Leichtes hier mal nachzufragen oder nachzuprüfen, aber das wäre ja dann wohl viel zu einfach und man müsste dann ja auch mal Fakten aktzeptieren und könnte nicht weiter "wild in der Gegend" herum spekulieren. Aber das macht ja sicherlich mehr Spass. |
|
|||
|
|||
Zu ttbugs
Zur Information.
Herr heider ist Leitender Sportredakteur bei der OHZ, selbst TT-Spieler und war sehr wohl beim Verbandstag anwesend. Er konnte sich also ganz im Gegenteil von verscheidenen "Sterndeutern" ganz gut selbst ein Urteil bilden. Dann muss ich Jaskula recht geben, Horst Bitsch hat eine, "glaube ich" 77-seitige Beweisliste u.a. auch mit "eidestattlichen Aussagen, Schriftsstücke usw.". Es wäre nun für die wirklich Interessierten doch ein Leichtes hier mal nachzufragen oder nachzuprüfen, aber das wäre ja dann wohl viel zu einfach und man müsste dann ja auch mal Fakten aktzeptieren und könnte nicht weiter "wild in der Gegend" herum spekulieren. Aber das macht ja sicherlich mehr Spass. |
|
||||
|
||||
Re: Kommentar aus dem Darmstädter Echo
Zitat:
Zitat:
1. Sie existieren nicht 2. Kein Interesse mehr bei den Zuhörern nach seinen veralen "Entgleisungen" am Beginn seiner Rede (für die er sich ja entschudligt hat). Punkt 1 scheidet deshalb aus, da ich den größten Teil dieser Schriftstücke sogar kenne! Wenn also niemand ein 3. Punkt einfällt, dann gebietet einem die Logik nur eine Schlußfolgerung! Zitat:
Zitat:
Ich habe es bereits versucht mit meinen letzten Postings! Aber da kommt THR (den ich als Mensch und Trainer sehr schätze), der Personen verurteilt, weil sie nicht loyal zurücktreten wohlwissend, dass deren Fähigkeiten und Kenntnisse dem HTTV nutzen werden. Kommst Du, der persönlich wird, weil dir scheinbar die Argumente gegen den Inhalt meiner Postings fehlen. Du vertrittst Deine Meinung einige andere sind eben nicht Deiner Meinung! Damit umzugehen solltest Du lernen. Du bist schließlich in einem öffentlichen Forum unterwegs. Sowas gebietet die "Netiquette" die scheinbar nicht jedem geläufig scheint. Einen respektvollen Umgang mit Personen, die anderer Meinung sind, sollte auch im Internet gang und gebe sein. Ein Thomas Höhl dessen Meinung sich absolut nicht mit meiner deckt, schätze ich als Diskussionspartner dennoch. Eine einseitige Diskussion würde auch keinen Sinn machen. Meinungsfreiheit ist was Schönes, aber eine sachliche Diskussion ist dieser Thread nur noch zum Teil! Also lassen wir das neue Präsidium machen. Wenn Dr. Englisch die Kompetenz hat, die ich ihm zutraue, dann wird er die Situation meistern und auch das Problem der nicht besetzten Stellen meistern. Wir werden sehen! Geändert von Cheftrainer (28.05.2003 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal zu ttbugs
Ich war nun nicht beim Beirat, da dürfen Gäste wahrscheinlich auch gar nicht hin, aber ich war, auf Grund der heftigen Vorankündigungen, als Gast beim Verbandstag, zumindest bis ziemlich kurz vor Ende.
Ich weiss vieles leider auch nur vom Hörensagen, aber ich habe mich bei diversen Personen im Vorfeld auch mal erkundigt. Das war auf der einen Seite ziemlich einfach, von der Gegenseite gab es leider keine oder nur Standartauskünfte. Ich habe z.B. Teile der Liste von H. Bitsch gesehen, ich habe dazu bei einem Turnier lange Zeit mit H.Freudenberger gesprochen und ich habe mir verschiedene Dokumente ansehen dürfen, die dann aber wirklich jeder weiteren Kommentar überflüssig machen. Ich habe auch mit einigen Leuten gesprochen, die im Umfeld der genannten Personen zu finden sind. Ich denke, dass ich mir ein recht klares Bild verschaffen konnte. "Zwar können Worte lügen" man kann Dinge auch immer von verschiedenen Seiten betrachten, aber schon bei dem Teil der "Beweise", die ich sehen durfte, blieb mir "sprichwörtlich" die Luft weg. Aber das kann ja dann auch wieder mal jeder interpretieren wie er will. Nur ich denke, dass man jetzt wirklich genug herum spekuliert hat, die Wahl ist vorbei, die "Verlierer" müssen sich mit dem Ergebnis abfinden, das berühmte Nachkarten sollte nun wirklich mal aufhören. Wie bereits vorher schon einmal angemerkt, "macht doch lieber ein neues "Thread" auf und diskutiert dort über mögliche Neuerungen. Wenn die neuen "Macher" wirklich so Basisnah sind, wie angedeutet, wird man sich dort sicherlich über jede Anregung und auch Kritik aus der Basis freuen. Testet das doch einfach mal und lenkt Eure Energie und sicherlich auch guten Ideen mal in dieser Richtung. Bevor man sich bei den "Neuen" in eine Spur begibt, könntet Ihr doch mal ein paar Hinweise auslegen. Vielleicht können diese dann gleich mitbeachtet werden. Jetzt ist doch dazu die beste Zeit, Änderungen müssen kommen, vor allem die Basis beachtet werden, macht mit, vielleicht kann man ja auch so etwas "Neues" bewirken. i |
|
|||
|
|||
Ich sage nur:
Was ein Glück, dass wir nicht die komplette Fachkompetenz verloren haben. Der größte Verlust ist sicherlich der von Wolfgang Bindemann. Die restlichen neu gewählten Amtsinhaber halte ich den alten für ebenbürtig. Ob ich recht habe oder nicht, wird die Zukunft weisen. Soweit ich es verstanden habe, ging es ja bei den Wahlen auch nicht in erster Linie um eine Kompetenzfrage, bei Anke Schreiber vielleicht, denn als Präsidentin sollte ihre Kernkompetenz im Führen und Moderieren liegen, was ja nicht so ganz gelungen ist. Aber das ist nur meine Meinung. Jetzt sollte mal endlich Schluss mit dem Gezank sein. Eine Charaktereigenschaft über eine andere zu stellen, ist sinnlos. Jeder muss sich hier sein eigenes Bild machen. Und das haben die Kandidaten auch. Jede dieser Gewichtungen, die zu ihren Entscheidungen führten, ist auf ihre Art ehrenwert, nur vergleichbar sind sie nicht. Da kommen wir schnell zu den Äpfel und Birnen. Das macht wie gesagt keinen Sinn. Icvh habe großen Respekt vor Wolfgang Bindemanns Entscheidung, auch wenn ich sie sehr bedauerer. Ich kann aber auch den Standpunkt von Metzger, Hoos und Göller, um nur ein paar zu nennen, verstehen und begrüße ihre Entscheidung ausdrücklich. |
|
|||
|
|||
ich bin über die Pressemitteilung unter tischtennis.de auf diesen Thread gestossen. Ich habe den halben Abend gebraucht um ihn komplett durchzulesen.
Als Resumé drängt sich mir als Nichtjurist (aber einer der nahe an der Juristerei dran ist) auf: Bei allem Streit sollte man nicht verkennen, dass die wenigsten über Streit im Ehrenamt glücklich sind. Viele wollen einen Ausgleich zum ohnehin stressigen Beruf und stellen sich für gemeinnützige Arbeit zur Verfügung. Persönliche Vorteile sind daraus selten. Das was man einbringt ist meist erheblich mehr. Egal ob man also das Vorgehen der ehrenamtlich Tätigen (egal welchen Lagers, wenn sie denn einem angehören) für richtig oder falsch hält, so sollte man doch bei allem Streit über den Weg zum Ziel akzeptieren, dass man für die gemeinsame Sache antritt. Wann kehren wir in Deutschland endlich mal zur Sache (Tischtennis spielen und gute Rahmenbedingungen dafür schaffen) zurück statt ständig über den Weg zu diesem wohl allseits anerkannten Ziel sehr formal zu streiten? Es bleibt zu wünschen, dass es den Verantwortlichen gelingt wieder die Sache in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen und von der Wortklauberei wegzukommen. Darüber hinaus ist zu hoffen, dass sich unter den vielen guten und geeigneten hessischen Schiedsrichterkollegen auch einer findet, der deren Vertretung im Verband wahrnimmt und damit auch deren Meinung einbringen kann (vielleicht können ja da Schiedsrichter ausgleichend wirken :-) ). |
|
|||
|
|||
Re: Zu ttbugs
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.